Sieht nice aus
sieht alles sehr lecker aus was ich gesehen habe!
nur eins, bitte legt die salami erst drauf wenn die pizza frisch aus den ofen kommt, die pizza ist dann noch heiss genug und es wird gesünder
greetz,
MountZero
Original von Pokerwalze
Cliffs?![]()
google mal nitritpökelsalz, denke das die wenigsten hier eine luftgetrocknete salami benutzen.
greetz,
MountZero
edit:
Bei jeden guten italiener wird die salami auch zum schluss auf die pizza gelegt.
gibt ja zb. die salami bianco, wo schafkäse drauf is, der ganz klar im Ofen war (damit die salami auch) - wüsste nicht, wie man das anders macht.
Allerdings kommt bei der Edelpizza mit Parmaschinken, Rucolla und Parmesan auch eigtl. erst zum Schluss alles drauf (also, diese 3 Zutaten eben) und da macht es auch Sinn. Würdest du dann eher eine Trockene, oder eine eher saftige Salami empfehlen, wenn ich sie am Schluss drauflege?
Greets
Original von docsanchez
gibt ja zb. die salami bianco, wo schafkäse drauf is, der ganz klar im Ofen war (damit die salami auch) - wüsste nicht, wie man das anders macht.Allerdings kommt bei der Edelpizza mit Parmaschinken, Rucolla und Parmesan auch eigtl. erst zum Schluss alles drauf (also, diese 3 Zutaten eben) und da macht es auch Sinn. Würdest du dann eher eine Trockene, oder eine eher saftige Salami empfehlen, wenn ich sie am Schluss drauflege?
Greets
ich esse keine pizza mit salami, mir reicht das original mit mozzarella, frische tomaten und basilikum vollkommen.
für die kinder mache ich noch ein paar scheiben mailänder drauf. salami mit ein rindfleischanteil schmeckt für mich besser als welche ohne. (ja es gibt auch mailänder ohne rindfleischanteil, aber das ist für mich keine mailänder!) auch das sie luftgetrocknet ist finde ich wichtig.
geschmäcker sind aber verschieden, also nimm das was dir am besten schmeckt, nur zum schluss drauflegen
greetz,
MountZero
Hab gerade bisschen geguckt. Aber gibt es einen originalen Alfredo Ofen? Finde immer nur "Nachgemachte". Ist Alfredo ein geschützter Begriff oder ist damit die Gattung "runde Pizzaöfen mit Stein" gemeint?
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Steinbackfl%C3%A4che-Bratpfanne/dp/B000MWRLVM
das ist der "originale" Alfredo. Gibt halt natürlich auch noch andere Hersteller, aber dieser (bzw. die alte, nicht heruntergeregelte Version) hat sich deutlich als bester Ofen herausgestellt.
Den hab ich auch gefunden. Gibt es aber nur noch gebraucht bei Amazon. Ansonsten finde ich nur den DLD9070 auf ebay. Aber der geht nur bis 320°. Ist das diese geregelte Version?
Was mache ich falsch, wenn mein Teig so große Blasen wirft? Also so grundsätzlich habe ich da nicht das Problem mit, nur kommen die dann immer oben an die Heizstäbe dran und dann gibt es Kohle ♦. Vll weniger Hefe?
@ fleischmo, der 9070 ist das Nachfolgermodell mit Sichtfenster und getrennt regelbarer Ober/Unterhitze. An sich quasi gleichgut, aber auch der wird aufgrund der EU-Verordnung ja runtergeregelt.
Es gibt aber ein Tuningset für den 9070, was wohl einige hier schon genutzt haben (vllt kann ja jemand noch was dazu schreiben). Hier gibts dazu weitere Infos: http://www.pizzamaker.info/html/alfredo_tuning.html
Original von HockeyTobi
@ fleischmo, der 9070 ist das Nachfolgermodell mit Sichtfenster und getrennt regelbarer Ober/Unterhitze. An sich quasi gleichgut, aber auch der wird aufgrund der EU-Verordnung ja runtergeregelt.Es gibt aber ein Tuningset für den 9070, was wohl einige hier schon genutzt haben (vllt kann ja jemand noch was dazu schreiben). Hier gibts dazu weitere Infos: http://www.pizzamaker.info/html/alfredo_tuning.html
Einfach den Delizia Bestellen der funktioniert perfekt ohne Tuning
mein Tuningset besteht aus einem 40mm Computerlüfter für 2-3 € und einem Netzteil für 5 €
den Lüfter setze ich einfach mit einem Magneten auf die Lüftungsschlitze
Original von Saphirus
Was mache ich falsch, wenn mein Teig so große Blasen wirft? Also so grundsätzlich habe ich da nicht das Problem mit, nur kommen die dann immer oben an die Heizstäbe dran und dann gibt es Kohle ♦. Vll weniger Hefe?
Das liegt an den eingeschlossenen Luftblasen und hab ich vor allem dann, wenn der Teig nen Tag im Kühlschrank war. Also normalerweise lass ich ihn etwa ne Std an nem warmen Ort gehen und gut ist, aber falls Teig über ist eben noch im Kühlschrank bis zum nächsten Tag.
Kannst es durch starkes rumkneten und rausrollen der Bläschen etwas vermindern, wobei ich ohnehin die erste Minute mit Backpapier arbeiten muss, was ich dann rausziehe, meist erkennt man schon da wo sich ne große Blase andeuten würde und die stech ich dann einfach auf.
oder wenn du den teig ausgerollt/geformt hast, einfach mit einer gabel komplett durchperforieren. also nicht komplett bis ganz unten durch, könnte sauerei geben ^^
greetz