Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Sieht nice aus :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

meine guten alten Alfredo-Zeiten :heart:

Antwort
Zitat

sieht alles sehr lecker aus was ich gesehen habe!
nur eins, bitte legt die salami erst drauf wenn die pizza frisch aus den ofen kommt, die pizza ist dann noch heiss genug und es wird gesünder ;)

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Cliffs? ?(

Antwort
Zitat

Original von Pokerwalze
Cliffs? ?(

google mal nitritpökelsalz, denke das die wenigsten hier eine luftgetrocknete salami benutzen.

greetz,
MountZero

edit:
Bei jeden guten italiener wird die salami auch zum schluss auf die pizza gelegt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

gibt ja zb. die salami bianco, wo schafkäse drauf is, der ganz klar im Ofen war (damit die salami auch) - wüsste nicht, wie man das anders macht.

Allerdings kommt bei der Edelpizza mit Parmaschinken, Rucolla und Parmesan auch eigtl. erst zum Schluss alles drauf (also, diese 3 Zutaten eben) und da macht es auch Sinn. Würdest du dann eher eine Trockene, oder eine eher saftige Salami empfehlen, wenn ich sie am Schluss drauflege?

Greets

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
gibt ja zb. die salami bianco, wo schafkäse drauf is, der ganz klar im Ofen war (damit die salami auch) - wüsste nicht, wie man das anders macht.

Allerdings kommt bei der Edelpizza mit Parmaschinken, Rucolla und Parmesan auch eigtl. erst zum Schluss alles drauf (also, diese 3 Zutaten eben) und da macht es auch Sinn. Würdest du dann eher eine Trockene, oder eine eher saftige Salami empfehlen, wenn ich sie am Schluss drauflege?

Greets

ich esse keine pizza mit salami, mir reicht das original mit mozzarella, frische tomaten und basilikum vollkommen.
für die kinder mache ich noch ein paar scheiben mailänder drauf. salami mit ein rindfleischanteil schmeckt für mich besser als welche ohne. (ja es gibt auch mailänder ohne rindfleischanteil, aber das ist für mich keine mailänder!) auch das sie luftgetrocknet ist finde ich wichtig.
geschmäcker sind aber verschieden, also nimm das was dir am besten schmeckt, nur zum schluss drauflegen :)

greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

Push !

Keiner ne neue Pizza am start ?

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Hab gerade bisschen geguckt. Aber gibt es einen originalen Alfredo Ofen? Finde immer nur "Nachgemachte". Ist Alfredo ein geschützter Begriff oder ist damit die Gattung "runde Pizzaöfen mit Stein" gemeint?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Steinbackfl%C3%A4che-Bratpfanne/dp/B000MWRLVM

das ist der "originale" Alfredo. Gibt halt natürlich auch noch andere Hersteller, aber dieser (bzw. die alte, nicht heruntergeregelte Version) hat sich deutlich als bester Ofen herausgestellt.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Den hab ich auch gefunden. Gibt es aber nur noch gebraucht bei Amazon. Ansonsten finde ich nur den DLD9070 auf ebay. Aber der geht nur bis 320°. Ist das diese geregelte Version?

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013
PokerStrategist

Was mache ich falsch, wenn mein Teig so große Blasen wirft? Also so grundsätzlich habe ich da nicht das Problem mit, nur kommen die dann immer oben an die Heizstäbe dran und dann gibt es Kohle . Vll weniger Hefe?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

@ fleischmo, der 9070 ist das Nachfolgermodell mit Sichtfenster und getrennt regelbarer Ober/Unterhitze. An sich quasi gleichgut, aber auch der wird aufgrund der EU-Verordnung ja runtergeregelt.

Es gibt aber ein Tuningset für den 9070, was wohl einige hier schon genutzt haben (vllt kann ja jemand noch was dazu schreiben). Hier gibts dazu weitere Infos: http://www.pizzamaker.info/html/alfredo_tuning.html

Antwort
Zitat
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013
PokerStrategist

Es wird langsam besser .

Antwort
Zitat
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi
@ fleischmo, der 9070 ist das Nachfolgermodell mit Sichtfenster und getrennt regelbarer Ober/Unterhitze. An sich quasi gleichgut, aber auch der wird aufgrund der EU-Verordnung ja runtergeregelt.

Es gibt aber ein Tuningset für den 9070, was wohl einige hier schon genutzt haben (vllt kann ja jemand noch was dazu schreiben). Hier gibts dazu weitere Infos: http://www.pizzamaker.info/html/alfredo_tuning.html

Einfach den Delizia Bestellen der funktioniert perfekt ohne Tuning

Antwort
Zitat

mein Tuningset besteht aus einem 40mm Computerlüfter für 2-3 € und einem Netzteil für 5 €

den Lüfter setze ich einfach mit einem Magneten auf die Lüftungsschlitze :)

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Saphirus
Was mache ich falsch, wenn mein Teig so große Blasen wirft? Also so grundsätzlich habe ich da nicht das Problem mit, nur kommen die dann immer oben an die Heizstäbe dran und dann gibt es Kohle . Vll weniger Hefe?

Das liegt an den eingeschlossenen Luftblasen und hab ich vor allem dann, wenn der Teig nen Tag im Kühlschrank war. Also normalerweise lass ich ihn etwa ne Std an nem warmen Ort gehen und gut ist, aber falls Teig über ist eben noch im Kühlschrank bis zum nächsten Tag.

Kannst es durch starkes rumkneten und rausrollen der Bläschen etwas vermindern, wobei ich ohnehin die erste Minute mit Backpapier arbeiten muss, was ich dann rausziehe, meist erkennt man schon da wo sich ne große Blase andeuten würde und die stech ich dann einfach auf.

Antwort
Zitat

oder wenn du den teig ausgerollt/geformt hast, einfach mit einer gabel komplett durchperforieren. also nicht komplett bis ganz unten durch, könnte sauerei geben ^^

greetz

Antwort
Zitat
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Wieder mal Pizza gemacht :)

Salami Oliven Büffelmozarella :megusta:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007