Neue Idee fürs Pizzabacken http://slice.seriouseats.com/archives/2013/09/the-pizza-lab-we-test-kettle-pizza-and-baking-steels-new-joint-pizza-oven.html
Original von zweinull
Neue Idee fürs Pizzabacken http://slice.seriouseats.com/archives/2013/09/the-pizza-lab-we-test-kettle-pizza-and-baking-steels-new-joint-pizza-oven.html
Ich weiß nicht welchen Unterschied der Rauchgeschmack macht, aber da würde ich wohl eher versuchen so ein Ding zu importieren: http://www.pizzamaking.com/forum/index.php/topic,25127.0.html
Mal etwas content:
Orientalische Pizza
Auberginen, Hackfleisch, Feta, Zwiebeln, Paprika, schwarzer Cumin, Harissa und Ras el-Hanout. Mit Feta im Rand..
Daher wurde der Rand etwas knuspriger als sonst.

Thaicurry-Pizza
Panaengcurrypaste, Kokosmilch, Brokoli, Hähnchen, Paprika, Zwiebeln, Bambussprossen, Kaffirlimettenblätter,
Zitronengras. Mit eine der geilsten Pizzen nach 5 Jahren Alredo.

Ich hab schon ein Pizzaofen, doch ist nicht/sieht nicht geil wie dieser, wurde diesen gern haben, kann ich es bei Pokern gewinnen? ♦
Nein, das hat mir Pokern nichts zu tun.
Das Originalmodell gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, aber wenn du den Thread mal ein wenig durchforstest findest du einige Nachfolgemodelle und Tipps, wie man aus denen die gleiche Leistung wie aus dem Originalmodell rausholen kann.
habe einen 9016er gebraucht bekommen, allerdings hat der stein einen kleinen riss, der komplett einmal durchgeht. von der einen seite sieht man ihn aber fast gar nicht.
meint ihr ich kann den stein trotzdem benutzen?
edit: noch ne frage: hat jemand schon diesen Cordierit Stein ausprobiert für die öfen, die es z.B. im tomi-shop gibt? http://www.tomishop.de/pizzaofen/zubehoer/pizzastein_p316.html (darf ich des hier posten? falls nicht, bitte removen).
das wäre ja vielleicht auch ne alternative, hab aber kA ob der sonst irgendwelche vor- oder nachteile hat gegenüber den normalen steinen.
Original von Khrano
Ohne TK-Fach leider nicht.![]()
Aber 4-5 Tage reichen mir, da ich dann wieder zu Hause sein sollte. Muss dann wahrscheinlich nur ne neue Sauce machen, die wird ja vermutlich nicht so lange halten.
Also am übernächsten Tag fängt der Teig schon übel an zu gären geht imo nur 24 bis max 48h
Original von Crovax
sollte kein Problem sein solange der Stein im Rahmen bleibt.
alles klar, werds morgen mal austesten und berichten
Original von Metatron
Das Originalmodell gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, aber wenn du den Thread mal ein wenig durchforstest findest du einige Nachfolgemodelle und Tipps, wie man aus denen die gleiche Leistung wie aus dem Originalmodell rausholen kann.![]()
Wieso? Das Modell mit Fenster gibts doch wieder.
Heute übrigens wieder mal rausgekramt. Endlich ist mir der Teig mal perfekt gelungen. Hatte ihn nur etwas zu gut portioniert und die Pizza ist mir zu dick geworden.
hier mal die ersten beiden versuche:

ist mit nem pflanzlichen käse gemacht, muss da noch mal mit der dosierung experimentieren.
und wahrscheinlich die pizza in der mitte einma drehen, aufgrund der ungleichmäßigen bräunung.
Hallo zusammen,
tolles Thema hier. Ich steh auf Pizza. Den ALFREDO kenn ich nicht, hört sich aber interessant an. Ich habe den PIZZA-DOM. Kennt den jemand? Ist eine Alternative zu Fondue oder Raclette mit dem man am Tisch bis zu 4 kleine Pizzen gleichzeitig machen kann. Jede Pizza ist in wenigen Minuten fertig. Für ein gemütliches Essen mit Freunden einfach perfekt.
http://www.pizzadom.nl/
Scheinst ja gute Freunde zu haben:
Kostengünstig - sparen Sie bei den Zutaten bis zu 70% im Vergleich zu Fondue oder Raclette
♦
Original von josch2001
Original von Metatron
Das Originalmodell gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, aber wenn du den Thread mal ein wenig durchforstest findest du einige Nachfolgemodelle und Tipps, wie man aus denen die gleiche Leistung wie aus dem Originalmodell rausholen kann.![]()
Heute übrigens wieder mal rausgekramt. Endlich ist mir der Teig mal perfekt gelungen. Hatte ihn nur etwas zu gut portioniert und die Pizza ist mir zu dick geworden.
Hm, ich dachte der wäre auch gedrosselt, oder etwa nicht
Original von Metatron
Original von josch2001
Original von Metatron
Heute übrigens wieder mal rausgekramt. Endlich ist mir der Teig mal perfekt gelungen. Hatte ihn nur etwas zu gut portioniert und die Pizza ist mir zu dick geworden.Hm, ich dachte der wäre auch gedrosselt, oder etwa nicht
![]()
jo, klar
Original von josch2001
Scheinst ja gute Freunde zu haben:Kostengünstig - sparen Sie bei den Zutaten bis zu 70% im Vergleich zu Fondue oder Raclette
♦
Irgendwie muss ja Pokergeld zusammen kommen
wie lange sind die pizzen bei euch immer drauf (auf dem 9016er)?
bei mir waren es bis jetzt so 5 bis 6 minuten. zu lang?
Original von Antsmarching
Original von Metatron
Original von josch2001
Original von Metatron
Heute übrigens wieder mal rausgekramt. Endlich ist mir der Teig mal perfekt gelungen. Hatte ihn nur etwas zu gut portioniert und die Pizza ist mir zu dick geworden.Hm, ich dachte der wäre auch gedrosselt, oder etwa nicht
![]()
jo, klar
Weiß nicht, in der Beschreibung auf Amazon steht auf jeden Fall was von 450° C. Hier
Ich hab ja auch den mit Fenster. Soweit ich weiß soll der auch 450° machen, da ist aber wohl iwie die Luft raus.
Der heizt schon gar nicht mehr richtig vor. Wie lange dauert das bei euch mit dem vorheizen? Ich hatte ihn bestimmt schon 10 Min. am laufen und als ich dann geguckt habe wie heiß er ist indem ich das Thermostat zurückgedreht habe, konnte ich auf halbe Kraft stellen bevor er ausgeschaltet hat.
Am Anfang war das afaik noch anders.
Trotzdem ganz ordentlich geworden, aber hat auch fast 10 min. gebraucht:

Glaube mein Alfredo ist kaputt
Die Heizspiralen gehen aber komischerweise beide. Normalerweise denke ich doch, dass er so einfach konstruiert ist, dass es da entweder "geht" oder "geht nicht" heißen sollte.
10-15 Min vorheizen bei Vollgas brauche ich schon (g3 Ferrari). Ist dann bei ca. 2 von 3. Noch mehr Hitze verbrennt mir nur den Boden.