Kann mich eben auch dran erinnern, dass der Boden am Anfang immer mal schwarz wurde wenn ich nicht aufgepasst habe. Jetzt nicht, obwohl die Pizza doch recht lange drin war.
Mal schauen, vielleicht doch noch mal etwas länger vorheizen.
Du hast den DLD9070, der (wie auch ein Blick in die Bewertungen auf der von dir verlinkten amazon-Seite zeigt) keine 450 Grad erreicht. Könntest du mit einem Ventilator nachrüsten, gibts z.B. auf der Tomi-Shop Seite. Oder selber bauen.
Zum Vorheizen steht in der 9016er Bedienungsanleitung, dass man auf Stufe 1 vorheizen sollte bis die Lampe ausgeht. Dann Pizza drauf und auf 2 oder 3 hochstellen.
Das langsame Vorheizen schont auch den Stein.
Bei meinem 9016er dauerts wohl auch schon geschätzte 10 Minuten bis die Lampe ausgeht und ich die Pizza drauf lege.
Dein Heizspiralenproblem versteh ich nicht ganz. Vielleicht probierste tatsächlich mal das Ventilator-Modding.
Mit den Heizspiralen meine ich folgendes: Da ist ja imo kein Bauteil dazwischen geschaltet was irgendwie reguliert oder so, da das ganze ja ziemlich einfach konstruiert ist. Das hat zur Folge, dass ein Wärmeverlust logischerweise nur Zustande kommen könnte wenn eine Spirale ausfällt. Es funktionieren aber beide und ich kann mir nicht erklären wo denn da jetzt der Fehler liegen könnte.
Auch wenn der Ofen keine 450 macht war er am Anfang ziemlich sicher heißer.
In meiner Anleitung steht aber auch, dass er 450° schafft. Afaik kam die Drosselung erst nachdem ich ihn gekauft habe. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Edit: So von den Beschreibungen in den Rezessionen könnte es aber tatsächlich passen.
Also ich hab noch den alten ohne Fenster.
Heize den am Anfang immer vor, wobei es manchmal ewig dauert bis das Licht ausgeht und ich ab und zu auch schon vorher schon die erste Pizza reinlege, DENN: Die erste Pizza dauert bei mir eh immer etwas länger und wird auch nie ganz so geil, wie die restlichen.
Ab der 2ten Pizza komm ich mit dem Ausrollen+Belegen kaum noch nach, also so 2-3 Minuten pro Pizza.
Wenn ich merke dass mir der Boden zu dunkel wird, lasse ich den Ofen einfach mal kurz offen zwischen 2 Pizzen, dass der Stein wieder etwas abkühlt. Habe aber kaum Probleme damit. Hole den Ofen meistens raus, wenn ich viele Freunde zu Besuch hab und dann gibt's in der Regel auch >10 Pizzen.
alles klar, werde morgen auch ma länger vorheizen und dann auf 3 lassen. vielleicht reduziert sich die zeit dann ein wenig von 5 min.
hier noch mal ein wenig content (ebenfalls wieder mit pflanzl. käse):

Original von Antsmarching
alles klar, werde morgen auch ma länger vorheizen und dann auf 3 lassen. vielleicht reduziert sich die zeit dann ein wenig von 5 min.hier noch mal ein wenig content (ebenfalls wieder mit pflanzl. käse):
pflanzl. käse und dann auch noch AUF dem Belag...
gute Italiener machen den Käse IMMER über den Belag
Denke mal das Antsmarching Vegetarier ist, und deswegen kein Gouda oder ähnliches benutzt.
Deswegen jemanden zu facepalmen... naja, wenn man es braucht...
Schönen Sonntag noch,
Greetz,
MountZero
Original von MountZero
gute Italiener machen den Käse IMMER über den Belag![]()
Denke mal das Antsmarching Vegetarier ist, und deswegen kein Gouda oder ähnliches benutzt.
Deswegen jemanden zu facepalmen... naja, wenn man es braucht...
Schönen Sonntag noch,
Greetz,
MountZero
Das markierte halte ich zwar für ein Gerücht, mit dem Rest geb ich dir aber Recht.
Pizza schmeckt eh meistens gut, ob jetzt Alfredo oder nicht oder Käse unten oder oben ist da gar nicht so wichtig. Gestern auch erst wieder mal ne normale Backofenpizza gegessen mit Fertigteig, Käse drüber usw. Schmeckt auch gut, wenn auch nicht so perfekt wie mit Alfredostrategy
Original von Cuube
hey, sollte hier jmd seinen alten alfredo loswerden wollen, bitte melden![]()
danke
Der war gut ♦
Hat jemand von euch schomal eine weihnachtliche Pizza gemacht? Habe mal gesehen, dass es beim Lieferservice eine Pizza mit Apfel Zimt oder so ähnlich gab.
Kennt da vielleicht jemand ein Rezept das gut ist?
Fertigbratensoße, Rotkohl aus dem Glas, Apfel weiß ich nicht, Entenbrust und fertig.
Zimt ist in den Brötchen.
könnte mir Zimt vorstellen mit Putenbrust, Apfel vll Rosinen wenn man es mag.
Und Crème fraîche anstatt Tomatensoße.
Hm, ist schon fast eher ein Flammkuchen ♦
Denke mal das da keine Grenzen gesetzt sind, einfach so machen wie man es mag.
Greetz
Habe jetzt noch das rezept gefunden: http://www.freiberger.de/de/Zutaten-und-Naehrwerte/Rezepte/Weihnachtspizza.html
Werde wohl mal alles durchprobieren.
Und als süße Variante mal Vanillespße mit apfelstückchen (evtl. rosinen und zimt) ausprobieren.
Wenn sonst noch jemand rezepte und erfahrungen hat immer her damit
Original von DerExec
Original von Cuube
dankeDer war gut ♦
Ein wenig muss man da derzeit schon in die Tasche greifen. Das Gerät ist einfach viel zu gut. Link
Original von josch2001
Mit den Heizspiralen meine ich folgendes: Da ist ja imo kein Bauteil dazwischen geschaltet was irgendwie reguliert oder so, da das ganze ja ziemlich einfach konstruiert ist. Das hat zur Folge, dass ein Wärmeverlust logischerweise nur Zustande kommen könnte wenn eine Spirale ausfällt. Es funktionieren aber beide und ich kann mir nicht erklären wo denn da jetzt der Fehler liegen könnte.
Auch wenn der Ofen keine 450 macht war er am Anfang ziemlich sicher heißer.In meiner Anleitung steht aber auch, dass er 450° schafft. Afaik kam die Drosselung erst nachdem ich ihn gekauft habe. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Edit: So von den Beschreibungen in den Rezessionen könnte es aber tatsächlich passen.
![]()
soweit ich weiß haben die ofen mit fenster nie 450 geschafft, weil alle gedrosselt.
wenn beide heizspiralen rot werden, sollte rein technisch noch alles ok sein?
würde das mal mit nem pc-venti probieren und schauen wie es dann so ist.
bzw. das tuning-set bestellen.
Original von Grammy
Original von DerExec
Original von Cuube
dankeDer war gut ♦
Ein wenig muss man da derzeit schon in die Tasche greifen. Das Gerät ist einfach viel zu gut. Link
sick, das hätte ich nicht erwartet, also ich habe noch einen zweiten den ich für 90 loswerden könnte ♠_cool:
brauche aber trotzdem noch einen