Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Antsmarching

Original von josch2001
Mit den Heizspiralen meine ich folgendes: Da ist ja imo kein Bauteil dazwischen geschaltet was irgendwie reguliert oder so, da das ganze ja ziemlich einfach konstruiert ist. Das hat zur Folge, dass ein Wärmeverlust logischerweise nur Zustande kommen könnte wenn eine Spirale ausfällt. Es funktionieren aber beide und ich kann mir nicht erklären wo denn da jetzt der Fehler liegen könnte.
Auch wenn der Ofen keine 450 macht war er am Anfang ziemlich sicher heißer.

In meiner Anleitung steht aber auch, dass er 450° schafft. Afaik kam die Drosselung erst nachdem ich ihn gekauft habe. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Edit: So von den Beschreibungen in den Rezessionen könnte es aber tatsächlich passen. ?(

soweit ich weiß haben die ofen mit fenster nie 450 geschafft, weil alle gedrosselt.

wenn beide heizspiralen rot werden, sollte rein technisch noch alles ok sein?

würde das mal mit nem pc-venti probieren und schauen wie es dann so ist.
bzw. das tuning-set bestellen.

Das war eben die Frage, ob es da nur "geht" und "geht nicht" gibt oder auch evtl. irgendein Defekt möglich ist, bei dem die Spirale geht aber nicht die volle Leistung hat.

Das letzte mal länger vorgeheizt, da wars schon deutlich besser.
Hatte es aber anders in Erinnerung. Sprich heißer bei kürzerem vorheizen.

Mit Lüfterset will ich da nicht rumdoktorn. Dann würde ich mir eher einen alten bei Ebay holen. Aber für die paar Pizzen die ich im Jahr mache reicht der neue schon.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Mehr Bilder!

Antwort
Zitat

hab auch einen hab insgesamt schon so 10kg teig gemacht, zufrieden war ich nie... der teig ist irgendwie immer wie gummi, lässt sich mega scheiße ausrollen usw

hab immer das von "der perfekte pizzateig" da nachgemacht

hab halt immer die doppelten oder dreifachen portionen gemacht und obv auch die zutaten verdoppelt / dreifacht

kann es daran liegen? zu viel teig um es per hand auf einmal zu kneten etc :/ ?

Antwort
Zitat
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von FordMustangGT
hab auch einen hab insgesamt schon so 10kg teig gemacht, zufrieden war ich nie... der teig ist irgendwie immer wie gummi, lässt sich mega scheiße ausrollen usw

hab halt immer die doppelten oder dreifachen portionen gemacht und obv auch die zutaten verdoppelt / dreifacht

Verarbeitest du den Teig direkt aus dem Kühlschrank?
Man sollte nämlich ein wenig warten bis man ihn formt.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Dageorge

Original von FordMustangGT

Verarbeitest du den Teig direkt aus dem Kühlschrank?
Man sollte nämlich ein wenig warten bis man ihn formt.

#
Anfängerfehler ;)

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Welcher Ofen ist denn jetzt noch geeignet? Habe auf den letzten Seiten etwas von Ferrari Pizzaofen gelesen. Welcher ist denn damit gemeint?

Der:

http://www.amazon.de/G3Ferrari-1XP20000-Express-Delizia-Pizzamaker/dp/B002VA4CDI/ref=pd_sim_sbs_k_1

oder der:

http://www.amazon.de/Ferrari-Pizza-Express-Napoli-Pizzamaker/dp/B002F9MZBG/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1386591859&sr=1-2&keywords=ferrari+pizza

Habe die letzten Seiten gelesen, aber es hat irgendwie nie jemand abschließend was dazu gesagt.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, weil halt niemand zwei Modelle hat und somit die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Ich hab das neue Modell vom Alfredo und das ist auf jeden Fall sein Geld wert, wenn vielleicht auch nicht so gut wie der alte.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Ich hab den g3 Pizza express Napoli (2ter link) und der geht auch, aber vermutlich auch nicht so gut wie der original-Alfredo.

Bestelle einfach direkt bei Amazon und probiere aus. Hatte auch erst einen anderen, der gar nicht ging. Hab ich versifft zurück geschickt (nach vorheriger Kontaktaufnahme) und problemlos Geld zurück bekommen!

Bevor du ihn versiffst kannst du auch einfach checken ob die Glühspiralen rot glühen, dann sollte es passen. Falls nicht -> direkt zurück schicken!

Antwort
Zitat

Welche Salami könnt ihr empfehlen?

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Jede, die fettreduziert ist.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Und nicht zu dick geschnitten ist. Also meist nicht die billigste.

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Naja, billig is relativ.

Ich nehme die von der Kaufland-Marke und finde die für Pizza sehr gut.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

lol, nach was beurteilt ihr eure Wurst? Fettreduziert, nicht zu dick geschnitten... ?(

Schmecken muss das Zeug. Einfach probieren.
Grundsätzlich kannst du zwei Salami unterscheiden: Lang und kurzgereifte. Die lang gereiften wie italienische, französische oder auch die ungarische Salami sind meist geschmacksintensiver, man muss den Geschmack aber auch wollen bzw. sich daran gewöhnen wenn man nur die schnellgereifte Salami gewohnt ist, die es meist in D zu kaufen gibt. Die hat meist eine eher säuerliche Note, wird aber wohl auf 99% der Pizzen verwendet.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von josch2001
Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, weil halt niemand zwei Modelle hat und somit die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Ich hab das neue Modell vom Alfredo und das ist auf jeden Fall sein Geld wert, wenn vielleicht auch nicht so gut wie der alte.

Danke für die Antworten.

Es ging mir ja nicht um einen Vergleich, sondern einfach nur darum zu wissen, ob jemand einen der o.g. Öfen hat und sagen kann, ob er damit zufrieden ist und er genauso gut(oder ähnlich gut) funktioniert wie der alte Alfredo.

Bei dem neuen Alfredo ist ja das Problem, dass er nicht so heiß wird. Der:

http://www.amazon.de/G3Ferrari-1XP20000-Express-Delizia-Pizzamaker/dp/B002VA4CDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386675568&sr=8-1&keywords=alfredo+pizzaofen

wird ja zum Beispiel auch "nur" 390°C warm. Reicht das denn aus? Oder wieviel benötigt man?

Antwort
Zitat

die meisten Italiener backen ihre Pizzen doch auch nur mit ca. 350° grad, weiß also nicht wieso man da auf 390° grad und mehr backen möchte.
Klar geht es schneller, aber da sind 30 sek zu viel verheerend oder?

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Josch pls...

Es geht darum, dass die Salami keine Fett-Seen auf der Pizza produziert der dann sehr leicht verbrennt und die Pizza ungenießbar macht. Dann sollten die Scheiben dünn sein, damit es nicht zu geschmacksintensiv/eklig wird - wer will schon auf eine cm dicke Scheibe Wurst auf ner Pizza beissen.

Antwort
Zitat

Salami auf die fertig gebackene Pizza legen ist +ev ;)

Man sollte nur darauf achten eine Trocken gereifte zu benutzen, falls man die Pizza vor dem backen belegt.

Dicke etc. ist uninteressant, jeder hat einen anderen Geschmack.
Und umso dünner, umso schneller verbrennt die Salami.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Wenn deine Scheibe 1cm dick ist, dann hast du nicht geschnitten gekauft sondern am Stück, oder beim Schuster.

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Wenn deine Scheibe 1cm dick ist, dann hast du nicht geschnitten gekauft sondern am Stück, oder beim Schuster.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MountZero
die meisten Italiener backen ihre Pizzen doch auch nur mit ca. 350° grad, weiß also nicht wieso man da auf 390° grad und mehr backen möchte.
Klar geht es schneller, aber da sind 30 sek zu viel verheerend oder?

Ich glaube ich war noch nie bei einem richtigen Italiener, aber zumindest die meisten Pizzerien machen einfach keine gute Pizza. Auch wenn das wohl in erster Linie an anderen Faktoren liegt, als der Temperatur des Ofens.

Antwort
Zitat
Teilen: