Original von Antsmarching
Original von josch2001
Mit den Heizspiralen meine ich folgendes: Da ist ja imo kein Bauteil dazwischen geschaltet was irgendwie reguliert oder so, da das ganze ja ziemlich einfach konstruiert ist. Das hat zur Folge, dass ein Wärmeverlust logischerweise nur Zustande kommen könnte wenn eine Spirale ausfällt. Es funktionieren aber beide und ich kann mir nicht erklären wo denn da jetzt der Fehler liegen könnte.
Auch wenn der Ofen keine 450 macht war er am Anfang ziemlich sicher heißer.In meiner Anleitung steht aber auch, dass er 450° schafft. Afaik kam die Drosselung erst nachdem ich ihn gekauft habe. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Edit: So von den Beschreibungen in den Rezessionen könnte es aber tatsächlich passen.
![]()
soweit ich weiß haben die ofen mit fenster nie 450 geschafft, weil alle gedrosselt.
wenn beide heizspiralen rot werden, sollte rein technisch noch alles ok sein?
würde das mal mit nem pc-venti probieren und schauen wie es dann so ist.
bzw. das tuning-set bestellen.
Das war eben die Frage, ob es da nur "geht" und "geht nicht" gibt oder auch evtl. irgendein Defekt möglich ist, bei dem die Spirale geht aber nicht die volle Leistung hat.
Das letzte mal länger vorgeheizt, da wars schon deutlich besser.
Hatte es aber anders in Erinnerung. Sprich heißer bei kürzerem vorheizen.
Mit Lüfterset will ich da nicht rumdoktorn. Dann würde ich mir eher einen alten bei Ebay holen. Aber für die paar Pizzen die ich im Jahr mache reicht der neue schon.