btw. ist der nicht besser? Mit Fenster:
Ich mach eigentlich immer den hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/525521148966757/Pizza-Hut-Pizzateig.html
Ist ein sehr lockerer Teig der auch ziemlich aufgeht beim Backen, funktioniert sowohl mit Vollkornmehl als auch mit Weißmehl.
Vollkorn ist obv gesünder
Original von SmallStacked
Was ist denn mit dem Alfredo für ein max. Durchmesser möglich?
ca 30cm

das ist eine von mir, gabs auch schon in dem bbv thread, auf der ersten seite hier ist auch noch ein bild
Könnte einer mal bitte den Verpackungskarton von dem Ding vermessen?
Überleg das Ding im Koffer zu exportieren.
mehr pics pls, bin auch am überlegn mir so ein teil zuzulegen
//edit: ich hab hunger^^
Original von Rinerd2
Mal eine Frage an die Pizzafreunde.Wenn ich Pizza mache, dann meist die von Aldi 2 Stück für 2,60€ oder so und packe extra Zwiebel, Paprika, Tomate und je nach Sorte noch scharf, Sojasoße und Gewürz drauf, ergibt dann am Ende ne sehr saftige, dicke und weiche Pizza.
Ist es ohne weiteres möglich ähnliche Resultate mit dem Ofen zu erzielen? Ich liebe Pizza und würde das Ding sofort bestellen, bin aber mit den aktuellen Ergebnissen sehr zufrieden.
Außerdem ist es äußerst praktisch mit dem Timer an meinem Herd die Pizza reinzuschieben und dann wieder zu vergessen, während ich bei dem Pizzaofen daneben stehen müsste?
Erfahrungen und Pics währen echt cool.
Dann hol Dir doch den.
Original von OliTheKing
das ist eine von mir, gabs auch schon in dem bbv thread, auf der ersten seite hier ist auch noch ein bild
die sieht echt lecker aus!
So vorhin angekommen und die erste Pizza schon verschlungen
Ergebnis:
Gerät ist super, heizt schnell auf und die Pizza ist wirklich innerhalb von 4min schön knusprig.
Habe für den Teig folgendes Rezept (von wunderkessel) genommen:
400 gr. Wasser (Zimmertemperatur)
60 gr. Olivenöl
gut 2,5 TL Salz
1 Prise Zucker
810 gr. Weizenmehl 405 oder 550
1 TL getrockneter Thymian oder Majoran oder beides
2 Tütchen Trockenbackhefe oder 1 Würfel Frischhefe
Der Teig war echt klasse, hab leider erstmal so ne Miracoli Fertig Tomatensauce genommen die doch weniger nach Pizza als nach Nudeln schmeckt, muss ich mich mal nach nem gescheiten/einfachen Rezept dafür umsuchen.
Fazit:
Wenn man den Teig einmal die Woche anrührt (wird angeblich innerhalb von 4-5 Tagen im Kühlschrank immer besser) und die Woche auch desöfter Pizza isst, ist das Ding bestimmt sein Geld wert.
Original von GoreHound
btw. ist der nicht besser? Mit Fenster:
Also laut Wunderkessel, soll der alte Alfredo der bessere / beste sein.
Der hier (der 9016):
http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamaker-Alfredo-Ste...46478962&sr=8-1
Es gibt jetzt auch den neuen Alfredo, den 9070.
Der hat Sichtfenster und man kann die Ober- und Unterhitze separat regeln. Das mag recht praktisch sein, aber ist eben etwas aufwendiger und komplizierter. Sichtfenster kann man sich sparen, da man den Ofen ja ganz einfach schnell mal aufmachen kann um rein zu schauen. Man muss die Pizza sowieso einmal um 180° drehen, weil die Heizspirale an einer Seite etwas mehr heizt.
mal so aus interesse, wenn man quasi nur mass pizza fuddert geht das ja schon aufs gewicht
diese alfredo pizzen sehen aber alle sehr leicht und lecker aus, denke weil da einfach nicht sonne massive dicke fettige käseschicht drauf ist, erinnern halt an so vapiano pizzen quasi ♦
kann jemand sonne alfredo pizza, z.b. das bild oben in kcal ungefähr schätzen? sind da unterschiede oder siehts eiinfach nur "gesünder" aus?
Wie lange hält denn der teig ca. im kühlschrank? Mein kühlschrank hat kein gescheites gefrierfach und ich habe also keine möglichkeit, die teiglinge einzufrieren. Deshalb schrecke ich noch etwas vor dem kauf des alfredo zurück.
Für jedes mal pizza den teig extra machen wäre mir zu stressig, aber wenn ihr mir sagt, dass der teig lang genug im kühlschrank hält, kauf ich mir das ding insta!
Haltbarkeit in punkto Verderb dürfte nicht das Problem sein denke ich. Ein paar Tage sind da schon drin. Bloß wenn ich meinen über Nacht stehen lasse, trocknet er schon ziemlich aus. Hab irgendwo gelesen, daß man den Teig mit Öl einreibt, dann ist das auch besser, glaub das war sogar hier in diesem Thread. Werds demnächst mal ausprobieren, ich glaub ich kauf mir auch so ein Ding.
@ Horror: Schätzen kann mans nicht, aber kannst du ja nach herzenslust belegen und dann selber mal ausrechnen, Tabellen gibts im Internet. Und wenns dir zuviel ist, lässt halt einfach was weg.
Also wunderkessel forum hieß es, dass er die ersten 4-5 Tage sogar immer besser wird, umso länger er im Kühlschrank geht...danach weis ich auch net.
@Kalorien: man kann halt doch mehr drauf schauen was man reinpackt ^^ Wieviel Öl in den Teig, wieviel Käse/welcher Käse, welcher andere Belag etc. Da kann man sich das bestimmt recht "gesund" zusammenbauen.
Naja, wenn man den teig in zelophanpapier einpackt, dürfte es mit dem austrocknen doch keine probleme geben. Mich würde die haltbarkeit in punkto verderblichkeit/benutzbarkeit interessieren.