Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten

Original von SmallStacked
Apropos flammkuchen, hat da einer n gutes rezept?

http://www.wunderkessel.de/forum/pizzaofen-alfredo/58212-alfredo-pizzaofen-erster-flammekuchen.html

Antwort
Zitat
HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Hier noch 2 Pizzen von gestern. Ich muss sagen, das sind bis jetzt meine besten geworden.

Teig
400g Mehl, 100g Hartweizengries, 20g Hefe, ~4g Salz, nen ordendlichen Schuss Olivenöl und Wasser nach Gefühl.
Ich fands aber ein bisschen viel Hartweizengries, sodass ichs beim nächsten mal mit weniger probieren werde. Ansonsten ist das aber ne richtig geile Idee.

Soße
1/2 Zwiebel in Olivenöl angedünstet, 1 Ds. stückige Tomaten (Pizzatomaten), Salz, Pfeffer, Oregano und Kräuter der Provence dazugetan und bisschen geköchelt. Dann von der Herdplatte genommen, frisches Basilikum rein und mit dem Zauberstab püriert.
Bisher meine mit Abstand beste Soße. Liegt glaube ich an den stückigen Tomaten.

Antwort
Zitat

Original von Hugh57
Mist, weil die ja eigentlich auch völlig 0815 sind

Es war doch nur ein Scherz, warum sollte es denn nicht gehen, wenn man die Dinger sonst auch nur in einem stinknormalen Ofen macht.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Hugh57
Kennt ihr die gefüllten Pizzabrötchen (z.b. Schinken/Käse oder Thunfisch/Käse) in den Pizzarien?

Die müssten doch eigentlich auch machbar sein.

http://www.wunderkessel.de/forum/pizzaofen-alfredo/34936-pizzabroetchen-alfredo-pizzaofen.html

Antwort
Zitat
justbeni
Beigetreten: 06.02.2006
Oldschool Grinder

hat schon mal jemand nen dessert mit dem alfredo zubereitet? ne vorspeise hab ich schon gemacht... spiele grade mit dem gedanken nen komplettes menü mit dem alfredo zuzubereiten... hat jemand ne idee?
vielleicht so was: http://www.foolforfood.de/index.php/suesses/moelleux_au_chocolat

denke ich werd das die tage mal testen...

Antwort
Zitat
Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

Original von Sefant77

Original von NattyDread
Ich wär ma für ne neue Umfrage.

Ich wäre dafür daß sich jeder an dem Tag an dem der Alfredo mit der Post kam auf die Waage stellt und sein Ausgangsgewicht postet.

Und in 2-3 Monaten gibt es dann Updates :f_cool:

Hehe ich für meine Teil kann am Tag 2kg pur Fett + pur Zucker fressen und werde ned dicker ^^

Antwort
Zitat
justbeni
Beigetreten: 06.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh

ist das eigentlich immer das gleiche basilikum blatt das nur zu fotozwecken verwendet wird ?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wie sind die Unterschiede zwischen den Teigen mit Hartweizengries und ohne? Ist der für was bestimmtes da?
Heut wird noch mal Teig gemacht, damit die Zutaten aufgebraucht sind, dann reichts erst mal für ne Woche mit Pizza denke ich.

Antwort
Zitat

Original von justbeni

Original von ertzkuh

ist das eigentlich immer das gleiche basilikum blatt das nur zu fotozwecken verwendet wird ?

HAHA:D

Nein, es war immer ein anderes! Für die nächsten beiden Pizzen reicht mein Basilikumtopf auch noch. Und danach gibts eh erstmal keine Pizza mehr;)

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Wie sind die Unterschiede zwischen den Teigen mit Hartweizengries und ohne? Ist der für was bestimmtes da?

Also ich finde, es macht nen riesen Unterschied, kann das aber nicht so gut beschreiben. Er wird dadurch irgendwie krosser.
Also an deiner Stelle würd ichs einfach mal ausprobieren. Ich finde das richtig geil. Nur kam mit 100g auf 400g Mehl ein bisschen viel vor.

Antwort
Zitat
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Original von Rinerd2

seh ich da hähnchen?hab überlegt, mal ne pizza mit hähnchenstücken/streifen zu versuchen, was meint ihr, kann man da das rohe hähnchen einfach mit drauf machen (nat. nur kleine bzw. dünne stücke) und die werden dann auch durch, oder lieber vorher anbraten?

Ich will mal die pfanne ausprobieren, was meint ihr, kann ich in die pfanne ein paar hähnchenschenkel packen und dann bei ca. stufe 1- 1 1/2 braten?ich hab nur ne mikrowellen-backofen-kombination, also wäre ja da der alfredo mit ober-unterhitze besser oder?

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Erebos25
Ich will mal die pfanne ausprobieren, was meint ihr, kann ich in die pfanne ein paar hähnchenschenkel packen und dann bei ca. stufe 1- 1 1/2 braten?ich hab nur ne mikrowellen-backofen-kombination, also wäre ja da der alfredo mit ober-unterhitze besser oder?

Grillen kannst du damit ja, nur vom Braten würde ich abraten, da das Fett an die Heizstäbe spritzen kann und sich entzündet. Stand glaub ich auch schon mal hier Fred, dass man Öl weglassen sollte.

Kleine Hähnchenstreifen auf der Pizza gehen aber definitiv auch roh, so heißt wie das Teil wird.

Hat eigentlich schonmal jemand so richtig guten Teig hinbekommen, der sich wie in dem Video im OP formen lässt? Hat bei mir gestern nicht wirklich optimal geklappt, da er etwas zu zäh war (evtl. zu kalt, nicht lange genug gegangen) und somit beim ziehen teils zerrissen ist - hab dann einfach den Teig mit den Fingern plattgedrückt und den handgroßen, runden Teig dann ausgerollt. So wirklich zufrieden war ich damit aber nicht, weil das Ergebnis nicht gerade rund wurde.

Der nächste Teig wird dann wohl ohne Weizengrieß:

400 g Mehl
1 Pkt. Hefe
1 TL Zucker
2 TL Salz
200 ml Wasser, lauwarm
4 EL Öl

oder ich probiere mal diesen vorgeschlagenen mit Milch und Bier. :f_eek:

Edit: Der hier:

500 g Mehl
1 Tasse Milch
1 Tasse Bier
4 EL Olivenöl
1 EL Salz
1/2 Würfel Hefe
1 TL Zucker

Antwort
Zitat

Original von Raindance86

400 g Mehl
1 Pkt. Hefe
1 TL Zucker
2 TL Salz
200 ml Wasser, lauwarm
4 EL Öl

Den nehm ich auch immer. Einfach perfekt.
Lang genug bei Zimmertemperatur gehen lassen und der lässt sich ohne zerreißen rollen oder mit den Händen drücken. Klebt überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von ertzkuh
Teig
400g Mehl, 100g Hartweizengries, 20g Hefe, ~4g Salz, nen ordendlichen Schuss Olivenöl und Wasser nach Gefühl.

Ich finde das verdammt viel Hefe. Ich nehm für ca. 1kg teig (500g mehl 405, 200g doppelgriffiges und ca. 300ml wasser) unter 15g hefe und wenn man dem teig zeit gibt zu gehen reicht das imo völlig, der geht trotzdem gut auf.

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

so auch einen bestellt, soll so zwischen 1-3 werktagen da sein. :P

Antwort
Zitat

Original von ertzkuh
Teig

Ich finde das verdammt viel Hefe. Ich nehm für ca. 1kg teig (500g mehl 405, 200g doppelgriffiges und ca. 300ml wasser) unter 15g hefe und wenn man dem teig zeit gibt zu gehen reicht das imo völlig, der geht trotzdem gut auf.

Joa wollte nicht zu viele Experimente auf einmal und bin dann lieber nach "Anleitung" von der Hefe gegangen. Und wirklich dolle ist er eigentlich nicht aufgegangen, im Gegensatz zu meinen anderen Teigen. Vllt lags daran, dass er ziemlich trocken war.

Antwort
Zitat

Belegt mit Paprika, Artischocken, Oliven und Feta.
Habs leider verplant, den Käse vorm restlichen Belag draufzutun.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von ertzkuh

Original von MeMyself1

Original von TotalPoker12

Ist das scheiblettenkäse?

joa schmeckt mir besser als der standard pizza-käse ;)

Ist nicht dein ernst, oder? :rolleyes:
Scheiblettenkäse ist doch nichtmals echter Käse... schau dir mal die Inhaltsstoffe an.

50% Käse, Süßmolke, Butter, Schmelzsalze(E 452, E 339, E 331), Milcheiweiß,
Magermilchpulver, Speisesalz, Farbstoff Beta-Carotin
Und so einen Müll packst du auf deine Pizza? :f_grin:

Wenn dir das Zeug besser schmeckt, als richtiger Käse solltest du deine Geschmacksnerven mal prüfen lassen. ;)

Guten Pizzakäse gibt's übrigens bei Plus/Netto: 200 Gramm-Beutel für 1,19 Euro. Ist eine Mischung aus Edamer und Tilsiter. Schmeckt richtig gut!

Lol, selfown!

Hab ja mal gehört, dass sie den Käse wachsen oder so ähnlich, damit er nicht aneinander klebt!

An deiner Stelle würde ich ihn ja selbst reiben. Ich denke, dann weißt du, woran du bist! Jedenfalls denke ich so;)

Was gibt's da zu lachen? :rolleyes:
Selbstgerieben ist immer am Besten, aber Tütenkäse ist halt praktischer und eben zu 100% Käse und nicht nur zu 50% wie Schmelzkäse.

Wachs
In geriebenem Käse aus der Tüte ist Kartoffelstärke als Trennmittel, aber sicher kein Wachs!

Antwort
Zitat
leekje
Beigetreten: 20.09.2006
BlackMember

wie oft verbrennt ihr euch denn die finger ... wenn ich mal wieder ne pizza halb vergessen hab und dann den ofen mit schlechtem handgriff aufreis geht die hitze immer auf die finger ;(

Antwort
Zitat
Teilen: