Ist mir noch nie passiert. Bei mir kommt wohl die meiste hitze aus dem drehknopf ♦
Original von leekje
wie oft verbrennt ihr euch denn die finger ... wenn ich mal wieder ne pizza halb vergessen hab und dann den ofen mit schlechtem handgriff aufreis geht die hitze immer auf die finger![]()
Von hinten oder seitlich an den Ofen und schnell! den Deckel öffnen, nicht schräg stehen, sodass der Arm dann über die heiße Fläche ragt. Einfach etwas mehr Speed.
Original von MeMyself1
Was gibt's da zu lachen?![]()
Selbstgerieben ist immer am Besten, aber Tütenkäse ist halt praktischer und eben zu 100% Käse und nicht nur zu 50% wie Schmelzkäse.
Vor allem passt Scheiblettenkäse gar nicht zur Pizza. Ich ess den ja auch gern, z. B. im Sandwichmaker, aber auf Pizza geht der gar nicht.
Original von leekje
wie oft verbrennt ihr euch denn die finger ... wenn ich mal wieder ne pizza halb vergessen hab und dann den ofen mit schlechtem handgriff aufreis geht die hitze immer auf die finger![]()
Ja das ist doch irgendwie, ne!? Hast du keine Topfhandschuhe?
Gerade eben wieder eine Pizza gemacht. Teig war diesmal auf Zimmertemperatur und ließ sich trotzdem schlecht ausrollen. War wohl einfach zu wenig Teig oder ich brauch noch etwas mehr Übung. Beim reinschieben ist sie auch noch auseinandergerissen. Aber ansonsten schmeckt der Teig wirklich sehr gut und ist lockerluftig. Werd mal weiterüben und irgendwann wie Giovanni den Teig fliegen lassen. ♦
Original von Raindance86
Original von MeMyself1
Was gibt's da zu lachen?![]()
Selbstgerieben ist immer am Besten, aber Tütenkäse ist halt praktischer und eben zu 100% Käse und nicht nur zu 50% wie Schmelzkäse.Vor allem passt Scheiblettenkäse gar nicht zur Pizza. Ich ess den ja auch gern, z. B. im Sandwichmaker, aber auf Pizza geht der gar nicht.
#2 baa absolutes nogo auf ner pizza
Original von leekje
Ja das ist doch irgendwie, ne!? Hast du keine Topfhandschuhe?
Gerade eben wieder eine Pizza gemacht. Teig war diesmal auf Zimmertemperatur und ließ sich trotzdem schlecht ausrollen. War wohl einfach zu wenig Teig oder ich brauch noch etwas mehr Übung. Beim reinschieben ist sie auch noch auseinandergerissen. Aber ansonsten schmeckt der Teig wirklich sehr gut und ist lockerluftig. Werd mal weiterüben und irgendwann wie Giovanni den Teig fliegen lassen. ♦
wollt als ich neulich daheim war meiner mutter welche klauen, habs aber vergessen - werden auf jeden fall nächste woche gekauft, aber mit speed ist es auch ok .. bin da aber immer zu ängstlich das hochzureisen
am teig muss ich auch noch bissel rumprobieren ... ausrollen geht ohne probleme ... aber dann liegt er etwas lummelig da auf dem brett und lässt sich etwas schwer wegbewegen ..
Ich habe gerade mal meinen 2.Teig angesetzt. 4 Tage ohne Pizza reichen. ♦
Beim ersten Mal hatte ich den Wunderkessel-Teig genommen, welcher auch absolut top ist. Heute habe ich den Teig mal ein wenig abgewandelt (etwas Hartweizengriess und nur 1/2 Würfel Hefe). Folgende Zutaten sind im Teig:
800 Gramm Mehl
200 Gramm Hartweizengriess
500 ml Wasser
3 TL Salz
1/2 Würfel Hefe
1 Prise Zucker
60 Gramm Olivenöl
Mal sehen ob man einen Unterschied schmeckt wegen dem Hartweizengriess.
Original von Erebos25
Original von Rinerd2
seh ich da hähnchen?hab überlegt, mal ne pizza mit hähnchenstücken/streifen zu versuchen, was meint ihr, kann man da das rohe hähnchen einfach mit drauf machen (nat. nur kleine bzw. dünne stücke) und die werden dann auch durch, oder lieber vorher anbraten?
Ich will mal die pfanne ausprobieren, was meint ihr, kann ich in die pfanne ein paar hähnchenschenkel packen und dann bei ca. stufe 1- 1 1/2 braten?ich hab nur ne mikrowellen-backofen-kombination, also wäre ja da der alfredo mit ober-unterhitze besser oder?

War das weiße Fleisch von nem Grillhähnchen, was es in diesen Wagen gibt.
so heut ist er gekommen,
sau nice sag ich nur ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
die pizzen sind einfach nur nice, hab leider kein photo gemacht, weil ich viel zu geil auf das ding war^^
morgen vll
das krasse an dem teil ist, dass die pizza total knusprig aber auch schön saftig ist, nicht ausgetrockent oder so..
voll zufrieden^^
Hab mich mal an den Pizzabrötchen probiert und heut schon 3 Stück gemacht.
Mitlerweile sind Sie echt lecker!
Drin ist hauchdünn eine Tomatensoße gestrichen halbe Scheibe Schinken nochmal zerteilt und auf der Tomatensoße Käse dann der Schicken versetzt aufgelegt und nochmals Käse.
Wirklich deluxe die Dinger!
Aber achtung unbedingt in die Mitte legen und schauen das Ihr die Mitte der Heizspirale trefft, so dass es aufgehen kann.
Nach 2-3 Minuten wenden wenns oben braun wird und dann noch kurz den Boden machen. Vor dem Wenden die Oberseite mit Oregano würzen und nach dem rausnehmen etwas über den dann auch gut gebräunten Boden machen.
Ofen sollte sehr gut vorgeheizt sein, dann wirds am besten.
Original von IkArI
Hab mich mal an den Pizzabrötchen probiert und heut schon 3 Stück gemacht.Mitlerweile sind Sie echt lecker!
Drin ist hauchdünn eine Tomatensoße gestrichen halbe Scheibe Schinken nochmal zerteilt und auf der Tomatensoße Käse dann der Schicken versetzt aufgelegt und nochmals Käse.
Wirklich deluxe die Dinger!
Aber achtung unbedingt in die Mitte legen und schauen das Ihr die Mitte der Heizspirale trefft, so dass es aufgehen kann.
Nach 2-3 Minuten wenden wenns oben braun wird und dann noch kurz den Boden machen.
Ofen sollte sehr gut vorgeheizt sein, dann wirds am besten.
D. h. du rollst ein Viereck aus, belegst alles und klappst die Ecken dann ein? Wie dick war der Teig etwa? Klingt echt lecker. :>
Jo nahezu eckig aber ansonsten kannst Du auch einfach die überstehenden Teigdinger ein bissel lang ziehen und dann zu einem kleinen Strang zusammenrollen und diesen dann leicht in den Teig drücken.
Also als wenn Ihr etwas Zwirbeln wollt.
Aber ausreichend Platz zum Rand lassen, dass es funktioniert sonst reißts leicht.
Original von SmallStacked
Ich glaub langsam mein alfi hat zu wenig power. Ich schaffs einfach net, dass da was anbrennt -.-achja, nachtsnack:
Wasn das fürn Käse?
Sieht so übernice aus!
epic success - quasi
frau und kind zufrieden , woot me
allerdings war der teig gar klebrig , ich hab zum antesten 1/4 des letzten teig rezeptes aus dem OP genommen nämlich
200g 00 mehl
50g Hartweizengries
5g Salz
2.5g Hefe (frisch)-(kam mir arg wenig vor - stimmen die 10g im OP?)
140g Wasser
dann wie beschrieben kneten -10min pause-kneten-20min pause - dann öl + kneten
ist der teig dann gebrauchsfertig oder nochmal gehen lassen?
was kann man gegens klebrig sein machen?
kann man das oo-mehl einfach gegen vollkornmehl tauschen oder muss man da was beachten?
tia für die hilfe und den tip!
ich würd ein bissche weniger wasser nehmen, vllt so 120-125ml, dann ist es sicher nicht ganz so klebrig, vor allem wenn du noch öl reinmachst
Original von celex
Ich glaub langsam mein alfi hat zu wenig power. Ich schaffs einfach net, dass da was anbrennt -.-achja, nachtsnack:
Wasn das fürn Käse?
Sieht so übernice aus!
Gouda am stück, selbst gerieben.
Original von flanntheman
allerdings war der teig gar klebrig , ich hab zum antesten 1/4 des letzten teig rezeptes aus dem OP genommen nämlich200g 00 mehl
50g Hartweizengries
5g Salz
140g Wasserdann wie beschrieben kneten -10min pause-kneten-20min pause - dann öl + kneten
Eigentlich sollte er dann noch 24h im kühlschrank ziehen. Wenn der teig zu klebrig ist, einfach noch etwas mehl hinzugeben. 10g hefe stimmt, ich verwende ca. 12g bei 800g mehl.
Original von flanntheman
allerdings war der teig gar klebrig , ich hab zum antesten 1/4 des letzten teig rezeptes aus dem OP genommen nämlich200g 00 mehl
50g Hartweizengries
5g Salz
140g Wasserdann wie beschrieben kneten -10min pause-kneten-20min pause - dann öl + kneten
Eigentlich sollte er dann noch 24h im kühlschrank ziehen. Wenn der teig zu klebrig ist, einfach noch etwas mehl hinzugeben. 10g hefe stimmt, ich verwende ca. 12g bei 800g mehl.
Lässt du ihn bis zum Ausrollen im Kühlschrank? Ist der dann nicht zu fest zum Ausrollen?
Ich werd jetzt auf jeden Fall nochmal die Hefe Mischung machen und bis morgen stehen lassen. Morgen dann den Teig und auch nochmal mind. einen Tag stehen lassen.
Hab eben den Pizzastein ordentlich versaut. zu dünner Teig+zu viel Belag. Versuch das jetzt mal auszubrennen auf der 3...er hat Feuer gefangen.
Mal sehen, ob sich der verbrannte Teig dann einfach runterschaben lässt mit dem Holzschaber.