Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Original von Helgae
jetzt hab ich mal ne frage, ich hab nämlich aus meinen letzten 500g Mehl 4 Rohlinge gemacht, findet ihr das schon zu dünn?
Meine letzte Pizza war schon fast etwas zu kross, mehr wie Flammkuchen als Pizza, würdet ihr mehr Teig nehmen? (Ist dann halt wieder etwas dicker...)
Die Gurus bitte :)

Naja 500g Mehl plus Wasser, Salz und Hefe sind doch auch rund 800g Teig. Macht also 200g pro Pizza.

Der Boden ist halt Ansichtssache, da muss jeder für sich rausfinden wie es optimal ist. Ich hab inzwischen 7 Pizzen mit unterschiedlichen Teigmengen probiert und mich jetzt auf 220g pro Portion eingeschossen. Wenn jemand doch mal einen dickeren Boden will, kann man die Pizza ja einfach ein wenig kleiner machen. ;)

BTW
Gibt es eigentlich Sucht-Schnelltests für Pizzaöfen?
Hat schon jemand nen "Teigarm" vom Kneten?

Antwort
Zitat
AlKuhl
Beigetreten: 21.02.2007
Oldschool Grinder

First try:

Antwort
Zitat
larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Original von Brainplug

Original von Mantke

Original von Brainplug
Hat schon jemand ein gutes Pizzabrot hingebracht? Mein Versuch von Sonntag abend war ned schlecht, aber die Oberseite hat eindeutig noch Verbesserungspotential. Hab den Teig mit selbstgemachtem Kräuteröl beträufelt. Schmeckt zwar richtig gut, hat oben aber viele Blasen geworfen und ist nicht richtig knusprig geworden. Scheint am Öl zu liegen, Temperatureinstellungen waren genau wie bei meinem Pizzaversuch...

Versuch mal folgendes:

Pizzateig normal ausrollen, mit Knoblauch einreiben (muss nat. nicht) und Pfeffern. Dann ritzt du die Pizza ein paar mal ein und überlässt sie Alfredo.

Wird bei uns in der Pizzeria so gemacht (nur ohne Alfredo ;D). ;)

In meiner Lieblingspizzeria ritzen die nix ein und und träufeln auch so wie ich Öl drauf. Aber bei denen ist das Ergebnis eindeutig besser...

Werde das Einritzen aber mal testen. Sollte zumindest das Blasenproblem etwas eindämmen. Werde wohl mal das Öl zuerst weglassen und dann erst nach dem backen drüber machen, solange das Brot heiss ist.

Bei uns wird das immer so gemacht. Überlege grade, ob das generell bei jeder Pizza gemacht wird. Werde morgen mal drauf achten.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Kriege sogar aus 300g Mehl 3 Pizzen raus :)

Aber mache meist 250g für 2 Teige oder 400g für 3

Antwort
Zitat
suicide2k
Beigetreten: 08.06.2008
PokerStrategist

Mein erster post in diesem Forum sollte eigentlich eine schöne Pizza zeigen, leider wurde daraus nichts, dafür hab ich gleich mal ein paar Fragen an euch.

Laut meinem Lieferanten ist "versehentlich" ein defekter Alfredo (altes Modell) bei der Neuware gelandet, den ich nun hier stehen habe. Der Alfredo sieht nicht benutzt aus, auch nicht der Stein und die Pfanne, nur die Brettchen die dabei sind enthalten Teig und Mehlreste. Das Gerät ansich funktioniert nicht, die Heizstäbe heizen nicht.
Nach meiner Mail die ich mit erhöhtem Blutdruck geschrieben habe (man muss dazu sagen, die Lieferung dauerte 9 Tage über Amazon Marketplace und die Begründung dafür waren "Betriebsferien" einfach lächerlich) wurde mir nun angeboten, dass ich einen Alfredo des Typs 9070 erhalte und den Alten samt Zubehör behalten kann.

Also ich hätte dann einen neuen Alfredo mit neuem Stein, den alten Stein und die Pfanne. Passt der alte Stein auch in den neuen Afredo? Würdet ihr dieses Angebot annehmen?

Antwort
Zitat

Ja!
...und ja!

Antwort
Zitat

Habe jetzt meine Bestellung bei d-living.de storniert und bei Amazon bestellt. Die verkaufen das jetzt wieder selbst für ~57€.
Sollte dann hoffentlich am Freitag da sein :)

Antwort
Zitat

Meiner ist jetzt auch da... sieht auch alles recht gut aus. Nur:
1. Der Stein passt nicht 100%ig rein (ist halt hin und herschiebar)....ist das normal?
2. Die Holzbrettchen sehen total hanausgesägt aus, das hätte mein kleiner Bruder besser hingekommen^^ Außerdem sind die aus so nem komischen Laub/Pressholz mit recht dünner oberster Schicht. Ich glaub denen sind die "original" schieber ausgegangen!

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ist beides standard.

Antwort
Zitat
DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008
Oldschool Grinder

gibt's den eigentlich auch bei kaufhof, karstadt oder saturn und dergleichen?

ich kann nicht mehr warten!!!!!!

Antwort
Zitat

Original von RuthlessRabbit
Also ich mache aus 500g Mehl immer drei Pizzen.

1000g Mehl > 8 Pizzen

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Jetzt hab ich mal die Pfanne getestet. Ein paar Fischstäbchen und Pommes rein, 10min auf Stufe 1, fertig. Die Pommes waren der totale Reinfall und die Fischstäbchen minimal schlechter als sonst. Also gibts eben wieder Pizzen :f_biggrin:

Aus 1kg Mehl mach ich übrigens 12 Pizzen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

pommes sind aus der friteuse am besten wenn auch fettig

wer macht die schon in so nem pizza ofen ding

Antwort
Zitat
paradon
Beigetreten: 17.09.2007
BlackMember

Kann des sein das man den Ofen OFFEN vorheizen muss? weil mein Alfredo heizt nicht mehr wenn man ihn zumacht ?(

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von paradon
Kann des sein das man den Ofen OFFEN vorheizen muss? weil mein Alfredo heizt nicht mehr wenn man ihn zumacht ?(

Nein, dann ist das Teil defekt!

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

hat irgendwer erfahrung ob man sich das ding auch ins ausland (ausserhalb eu) bestellen kann?? ich back eh 2 mal die woche pizza, ich brauch das ding unbedingt!!!!

Antwort
Zitat

ssooooooooooo werde mir wohl auch so ein Teil bestellen : ) Gibt es da eigentlich unterschiedlich Modelle bzw auf was sollte man achten ??!?!?

Antwort
Zitat

Einfach den alten (DLD 9016) bestellen. Ist der bessere und günstigere. ;)

Antwort
Zitat

Endlich ist er da und der erste Teig geht bereits! :P

Antwort
Zitat
Rocky1336
Beigetreten: 27.03.2009
Legacy Member

jemand ne Ahnung wie man den Alfredo in die Schweiz bekommt?

Antwort
Zitat
Teilen: