Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Original von BOUZZ
gibts son pizzaofen nicht auch in qualität? sieht voll nach plastikschrott aus. fänd son richtigen pizzaofen besser. schön mit sichtfenster und 2 großen laden damit man auch direkt 2-4 pizzen reinballern kann. sollte allerdings keine 2 stunden zum vorheizen brauchen das wär zu teuer auf dauer. aber jetz ma unter uns... son pizzaofen für 60 euro kann nur schrott sein. wette in 3 monaten häufen sich hier die beschwerden, dass das teil andauernd im arsch geht oder so...

[x] vote 4 "nicht member of the month"

der alfredo ist imo ziemlich gut gearbeitet und sieht sogar ganz schick aus.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Ich geb jetzt auch mal meine erste richtig gelungene Kreation preis:

Mozzarella Zwiebeln Schinken leider war nicht so viel im Kühlschrank, aber schmecken tuts echt hammer!

ach ja hab mich auch noch an so nem käserand versucht, schmeckt aber nicht sooo toll, vlt wenn ich mal nen würzigeren käse verwende

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von hidigartmann
[x] vote 4 lifetime global

fyp

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Wie kann man denn immernoch am überlegen sein, das Teil ist der absolute Hammer !

Antwort
Zitat
19pokerface86
Beigetreten: 15.05.2008
PokerStrategist

Original von BOUZZ
gibts son pizzaofen nicht auch in qualität? sieht voll nach plastikschrott aus. fänd son richtigen pizzaofen besser. schön mit sichtfenster und 2 großen laden damit man auch direkt 2-4 pizzen reinballern kann. sollte allerdings keine 2 stunden zum vorheizen brauchen das wär zu teuer auf dauer. aber jetz ma unter uns... son pizzaofen für 60 euro kann nur schrott sein. wette in 3 monaten häufen sich hier die beschwerden, dass das teil andauernd im arsch geht oder so...

geh sterben. :heart:

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von BOUZZ

Wenn du 10k über hast, kauf dir so einen wie du dir vorstellst. Wenn nicht, *dwd*f...

Antwort
Zitat

Original von 19pokerface86

Original von BOUZZ

geh sterben.

FYP

Außerdem hat Alfredo 60 Monate Garantie, wenn ich mich nicht täusche. Für alle, die es interessiert.

Antwort
Zitat

Original von BOUZZ

Spring von ner Brücke odda so ...

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von BOUZZ

[ ] cooler post, sick wie du Alfredo verbal zerlegst
[x] keine Ahnung von was du laberst
[x] mit einem post nen Haufen neue Freunde gewonnen

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Wie esst ihr eigentlich eure pizza? Schneidet ihr sie in stücke und esst dann mit der hand, oder esst ihr sie mit messer und gabel?
Ich bin meist der stücketyp ;)

Antwort
Zitat
eichi87
Beigetreten: 23.05.2007
Elite Grinder

Ganz klar, mit der Hand!

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von BOUZZ

Sehr geehrter Herr !
Vielen Dank für die Bestellung über tomishop.de

Ihre Bestellung wird morgen per DHL verschickt.
Die normale Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.
Sollten Sie das Paket danach nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung

Den Rechnungsbetrag buchen wir in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ab

Mit freundlichen Grüßen
tomishop.de

8/2/2007 4:52 PM

er ist noch nicht kaputt. und jetzt?

/e

hiermit kannst du schön 2 PIzzen gleichzeitig machen. Verbraucht auch nur sehr wenig Stom :P

http://www.hskgastro.de/pizzaoefen/pizzaofen4.html

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Knoblauch in Öl eben besorgt. Nu gibts lecker Aioli über die Pizza, njam

Antwort
Zitat
ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

und bestellt

Antwort
Zitat
weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

Original von Rocky1336
ich möchte mir ein Alfredo kaufen, doch ich habe bemerkt das amazon und weitere Geschäfte keine Küchengeräte in die Schweiz lifern. Weis jemand ein Geschäft welches in die Schweiz lifert?

hi
tomishop.de liefert in die schweiz. ich habe bezgl versandkosten und zollgebühren eine mail geschickt und das als antwort bekommen:
"Guten Tag Herr xxx,

die Versandkosten in die Schweiz sind mit 28Euro leider sehr hoch. Ein Kunde gab mir vor Weihnachten die Info, dass er 28,85SFR Zoll bezahlen mußte. Er fand es günstig. Wenn Sie in Grenznähe wohnen, würde sich evtl. ein Versand nach Deutschland oder Österreich lohnen.

Herzliche Grüße"

wird halt ziemlich teuer und deshalb habe ich auch noch keinen :(

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Original von Brainplug

ich denke 220-250gr Teig sollten für eine standard Pizza ausreichen. Wer lieber einen dickeren Teig mag, so a la american Pizza, sollte mal mit 300-320gr experimentieren.

Ich nehme immer 200 bis maximal 220 Gramm, damit der Boden auch wirklich schön dünn wird. Ich hab mit meiner letzten Pizza den Durchmesser des Alfredos mit 210 Gramm voll ausgenutzt. Das war schon ziemlich perfekt. Aber es kommt auch immer drauf an wie groß die Pizzen werden.
Wenn ich mir die Pizzen von "ertzkuh" so ansehe, welche recht klein sind, würde mir dafür 170 Gramm Teig reichen.
Für deine Pizzagröße würde ich maximal 200 Gramm nehmen.

jetzt hab ich mal ne frage, ich hab nämlich aus meinen letzten 500g Mehl 4 Rohlinge gemacht, findet ihr das schon zu dünn?
Meine letzte Pizza war schon fast etwas zu kross, mehr wie Flammkuchen als Pizza, würdet ihr mehr Teig nehmen? (Ist dann halt wieder etwas dicker...)
Die Gurus bitte :)

Antwort
Zitat

Kommt doch ziemlich hin. 500 Gramm Mehl + 250 Gramm Wasser + Hefe + Salz + Öl sind ungefähr 800 Gramm Teig, was dann 4 Rohlinge à 200 Gramm ergibt.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Also ich mache aus 500g Mehl immer drei Pizzen.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich komm mit 400g perfekt hin für 3 Stück. Die nehmen auch die komplette Fläche vom Stein ein. In der Mitte ist der Teig dann seh dünn und Rand dick. Eigentlich recht perfekt, wenn man den Boden nicht so dick will.

Antwort
Zitat
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Original von Mantke

Original von Brainplug
Hat schon jemand ein gutes Pizzabrot hingebracht? Mein Versuch von Sonntag abend war ned schlecht, aber die Oberseite hat eindeutig noch Verbesserungspotential. Hab den Teig mit selbstgemachtem Kräuteröl beträufelt. Schmeckt zwar richtig gut, hat oben aber viele Blasen geworfen und ist nicht richtig knusprig geworden. Scheint am Öl zu liegen, Temperatureinstellungen waren genau wie bei meinem Pizzaversuch...

Versuch mal folgendes:

Pizzateig normal ausrollen, mit Knoblauch einreiben (muss nat. nicht) und Pfeffern. Dann ritzt du die Pizza ein paar mal ein und überlässt sie Alfredo.

Wird bei uns in der Pizzeria so gemacht (nur ohne Alfredo ;D). ;)

In meiner Lieblingspizzeria ritzen die nix ein und und träufeln auch so wie ich Öl drauf. Aber bei denen ist das Ergebnis eindeutig besser...

Werde das Einritzen aber mal testen. Sollte zumindest das Blasenproblem etwas eindämmen. Werde wohl mal das Öl zuerst weglassen und dann erst nach dem backen drüber machen, solange das Brot heiss ist.

Antwort
Zitat
Teilen: