Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von ertzkuh

Handycam ist echt was für Versager, oh my god...

Mir kommts so vor, dass meine Pizzen immer schlechter werden:( Aber ich glaub, das liegt am Rumexperimentieren. Wenn man das nciht macht, wird man ja nie die Perfekte finden. Geschmacklich sind die aber in der Regel 1A.

Diesmal mit normalem Mozzarella. Bin ich ja kein Freund von, der ist wirklich viel zu wässrig. Aber wenn man einen ordendlichen Rand macht, läuft auch nichts über, sodass man ihn benutzen kann. War sogar ein ganzes Stück.

Den Käse macht man normalerweise unter den Belag wegen der Optik. Ich denke auch, dass durch den Käsebelag vielleicht weniger Wasser von den Tomaten verdampfen kann?!

Hast du den Mozzarella ausgepresst? Also ich presse ihn jetzt immer vorher aus, das hilft schon ein wenig.

Antwort
Zitat

Original von storge
Wie ist dein Teigrezept?

Generell oder speziell bei der?

Speziell bei der:
- 500g Weißmehl Typ 405
- 500g frisch gemahlenes Vollkornmehl aus Weizen
- 1 Würfel Frischhefe
- ordendlich Olivenöl
- 15g Meersalz
- Oregano und noch irgendwelche Gewürze
- Wasser
- ein Schuss Milch

Antwort
Zitat

kann mir jemand eine gute fertige Pizzasauce nennen? Die ich bisher probiert habe, haben leider alle nach Nudelsauce geschmeckt. Die selbsgemachte ist zwar die beste, nur leider bin ich zu faul um mir jedes mal eine Sauce zusammenzurühren.
Und habt ihr auch das Problem, dass nach dem anheizen die erste Pizza von unten ziemlich anbrennt? Bei weiteren Pizzen wird der Boden dann aber schön lecker.

Antwort
Zitat
b4rRa
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Oro - Pizzasauce picant

Antwort
Zitat
derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

Vorhin angekommen:)

Hätte ich keine Mandelentzündung würde ich mir jetzt sofort ne Pizza machen:P

Antwort
Zitat

Mach halt 'ne Pizza mit Chili-Belag - das brennt die Backterien bestimmt weg.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von b4rRa
Oro - Pizzasauce picant

Die finde ich persönlich nicht so toll.... die Oregano ist jedoch ein Traum von Oro di Parma. :heart:

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Original von b4rRa
Oro - Pizzasauce picant

Die finde ich persönlich nicht so toll.... die Oregano ist jedoch ein Traum von Oro di Parma. :heart:

Dito.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wieso geht mein Pizzateig im Kühlschrank denn erst noch ein wenig weiter auf und fällt dann fast in sich zusammen (ist relativ klebrig) und bleibt in dieser Größe, selbst wenn er auf Zimmertemperatur aufwärmt?

Antwort
Zitat

Hihi, passiert bei mir auch, wenn er lange geht. Aber ist doch ziemlich egal. Denke mal, dass sich da ziemlich viel Luft bildet, die dann irgendwann nicht mehr stabil im Teig gehalten werden kann. Wenn du ihn durchknetest, wird er ja eh wieder kleiner.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Aber dann kann ich ihn nicht mehr so schön ausrollen. :(

Antwort
Zitat

Wirklich? Biste sicher?

Antwort
Zitat

Original von RuthlessRabbit

Original von MeMyself1

Original von b4rRa
Oro - Pizzasauce picant

Dito.

schmecken beide irgendwie nach Nudelsauce erst recht die Oregano ;)
Welche Saucen verwendet ihr sonst noch?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit

Original von MeMyself1

Original von b4rRa
Oro - Pizzasauce picant

Dito.

ist die dann gut mit oregano gewürzt oder muss dann da trotzdem noch drauf? und ises besser wie so:
ich benutz normal passierte tomaten von pomito und mach da dann oregano drauf...

Antwort
Zitat

Da Fertigprodukte tendentiell überwürzt sind, musste dir um Nachwürzen keine Gedanken machen;) Und ja, spreche bei der Soße auch aus Erfahrung.

Wenn du sonst aber einfach pass. Tomaten nimmst und nur mit Oregano würzt, würd ich mir aber Gedanken machen. Das kann doch nicht gut schmecken. Da sollte schon noch ein bisschen mehr rein, damits eine gute Soße wird.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Mit Kochkunst hat Alfredo Pizza backen null zu tun, schmeckt aber sehr geil!

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

akutes problem, grad ne pizza gemacht.

aber irgendwie wird die nicht knusprig. haben den ofen auf 1, pizza rein und ofen auf 3, aber das heizelement oben leuchtet ned.

was kann man da falsch machen??

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

also nach dem vorheizen drehe ich die stufe nur auf 2. dauert zwar bissl länger, aber der teig wird perfekt.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich glaub mein pizzaofen ist defekt und wird wohl einfach nicht so heiß wie er soll.

dazu ein paar fragen

1.) ist es normal, dass das licht (also die hitze) erst an geht, wenn der drehschalter etwa zwischen 1 und 2 ist?

2.) ist es normal, dass eine simple pizza ca 15-20 minuten drin ist, ohne braun bzw schwarz zu werden? ich geb zu, wir haben oft nachgesehen ob sie fertig ist, aber halt immer paar minuten gewartet...

3.) ist es normal, dass wenn man den ofen auf 3 stellt die spirale oben nicht glüht? das licht geht kurz an, aber schnell wieder aus. irgendwie dachte ich 450° wären heißer, also mein backofen kommt mir heißer vor.

4.) hab den tipp gelesen mit einen griff abmontieren und zulassen, ich werde mal exakt 6 minuten ohne zu öffnen stoppen und dann nachsehen.

5.) wie lang braucht ne pizza bei euch im schnitt?

bitte helft mir ich hab hunger und will noch ne gute pizza essen, euer daniel

@perpedes
wie geschrieben muss ich zum vorheizen schon auf 1,5 stellen ...

wie lang braucht deine pizza auf 2 ??

Antwort
Zitat

Alleine das mit 15Minuten reicht schon um dir zu sagen dass der wohl kaputt ist. Also ich glaube nicht mal auf Stufe1 würde meine Pizza 15Minuten dauern.

Antwort
Zitat
Teilen: