Original von ertzkuh
Hohes Ross? Da siehst du was falsch. Anscheinend hast du demnach auch die ganze Kritik überlesen, die ich selbst zu meinen Pizzen geschrieben habe. Selbst die, die auf den Fotos einen sehr guten Eindruck machen mögen, waren verbesserungswürdig.
Ich finde es einfach billig zu behaupten, dass Pizza "keine Kunst" sei, wenn man
a) selber nicht mal eine hinbekommt, die vom Aussehen (etwas Anderes können wir ja nicht beurteilen) in Richtung perfekt geht, und
b) man zumindest in Deutschland sehr oft eine Schrottpizza vorgesetzt bekommt. Nicht verwunderlich bei wenigen Steinofen, aber na gut. Warum haben die keinen?
Zum Rest will ich gar nicht drauf eingehen, das ist auch sicher nebensächlich bzw. erklärt sich selbst.
Du hast hier sicherlich einen verfälschten, persönlichen Anspruch an eine "perfekte" Pizza.
Ich hatte das Glück in meinem Leben Pizzen in Mailand, Rom, Florenz und der Pizza Erfinderstadt Neapel essen zu dürfen. Ich wage also zu behaupten ich weiss was eine gute original italienische Pizza ist.
Dort sind die Pizzen auch nicht super rund. Die Zutaten sind auch nicht auf den quadratzentimeter genau auf die Pizza gelegt, sondern eher drauf geworfen.
Aber weisst du was? Die Pizzen schmecken großartig! Die Zutaten sind einfach frisch und original italienisch. Da ist es scheissegal ob die Pizza ein Ei hat oder an einer Stelle schwarz ist.
Optik ist beim essen sicherlich ein wichtiger Faktor, nicht aber bei einem einfachen Gericht wie Pizza. Gute Zutaten sind hier das A und O. Wenn man in ein gehobenes Restaurant geht wird man nie Pizza auf der Karte finden, weil es ein einfaches Gericht ist, eher mit italienischer Hausmannskost zu vergleichen.
Das meinte ich eigentlich mit der "Kochkunst" bzgl. Pizza.
Es ist ja schön, dass du soviel Spaß mit dem Pizza backen hast aber vielleicht solltest du vorher überlegen inwiefern du Leute, angetrieben durch verfälschte persönliche Ansichten, anflamen solltest.