Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Naja ich hab vor einem halben Jahr circa €70 oder €75 für den alten Alfredo gezahlt. Dann wurde er mal relativ günstig so ~ €55 glaube ich und jetzt ist der Preis halt wieder etwas angestiegen.
Ist auch auf Platz ~29 der Bestseller bei Amazon. Angebot und Nachfrage halt ^^

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

ich hab meinen (den neuen) für 65 bekommen, guckt mal im ebay, manchmal gibts die funktion "preis vorschlagen".....

Antwort
Zitat
Antraz
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Gestern kam mein Alfredo Pizza Ofen! Ich kann nur sagen, dass er super einfach zu bedienen ist. Gleich zwei Pizzen gemacht und die waren einfach nur super lecker! Ich muss unbedingt mal probieren wie gut die Tiefkühlpizzen werden. Gibts da Erfahrungen? Hab nicht immer Lust Teig anzurühren
Leider ist bei mir auch schon der Stein beim ersten mal etwas braun geworden und der Boden angeklebt, da ich etwas Tomatensoße verkleckert hatte.

PS: Hat ca. 64€ inkl. Versand bei Amazon gekostet.

Antwort
Zitat
Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006
PokerStrategist

Original von derecht

Darf's noch etwas Pizza sein zu ihrem Käse, Sir?

Antwort
Zitat
derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

i like cheese:)

Antwort
Zitat

danke, jetzt hab ich was wofür mein nächster amazon gutschein für druffgeht :f_love:

und wehe das schmeckt nicht!

Antwort
Zitat
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Wow, scheint echt begehrt zu sein. Da ich selber in ner Pizzeria arbeite (Freddy Fresh) würde mich mal interessieren, ob man auch so backen kann, dass der Teig noch weich ist. Also komplett durchgebacken, aber nicht so krustig wie in nem normalen Backofen.

Und wie schaut es mit der Reinigung aus ? Bekommt man Pizzareste leicht wieder ab ?

Antwort
Zitat

65€ nur? Dann werd ich mir son Teil wohl auch irgendwann (hoffentlich bald ) mal zulegen :f_love: Ich war schon von billigen Sandwich-Makern ganz hin und weg, schätze das teil wird mir dann richtig gefallen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von deschik85
Wow, scheint echt begehrt zu sein. Da ich selber in ner Pizzeria arbeite (Freddy Fresh) würde mich mal interessieren, ob man auch so backen kann, dass der Teig noch weich ist. Also komplett durchgebacken, aber nicht so krustig wie in nem normalen Backofen.

Und wie schaut es mit der Reinigung aus ? Bekommt man Pizzareste leicht wieder ab ?

Ich denke das müsste machbar sein. Einfach nach dem Vorheizen 1-2 Min. den Ofen auf machen und abkühlen lassen. Dann erst Pizza rein und auf Stufe 3.
So sollte es länger dauern bis der Boden die maximale Hitze abbekommt.

Reinigung = 30 - 60 Min. auf Stufe 3 weg brennen.

Antwort
Zitat

kann man bei dem neuen nicht auch ober- und unterhitze einzeln einstellen? müsste man bissel damit rumspielen bis man das gewünschte ergebnis hat.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

lol gestern den alfredo bestellt und heute schon die ersten 6 pizzen drin gehabt leider gibts nur von meiner eigenen nen bild

standard Teig.
standard pizza-tomatensoße.
emmentaler -mozarella käse mischung
hackfleisch drauf
bacon drauf
frische zwiebel drauf

(leider gibts im lidl keine bbq soße :()

btw vorschlag für neue umfrage:
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Alfredo
-Ausnahmslos
-ziemlich
-eher nicht so
-gar nicht

gog ich will 100% bei 1. sehen :P

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

schonmal jemand den stein sauber gebrannt?
das stinkt ja als würd die halbe wohnung abfackeln und hilft auch nicht so wirklich :(
bei mir war ganz am anfang mal bißchen teig am stein und ging nich ab.
mittlerweile is der stein schon an einigen stellen schwarz geworden.
will nich alles wegbrennen weils so tierisch stinkt.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von IronStorm
schonmal jemand den stein sauber gebrannt?
das stinkt ja als würd die halbe wohnung abfackeln und hilft auch nicht so wirklich :(
bei mir war ganz am anfang mal bißchen teig am stein und ging nich ab.
mittlerweile is der stein schon an einigen stellen schwarz geworden.
will nich alles wegbrennen weils so tierisch stinkt.

Wurde halt schon tausend mal im Thread beantwortet und steht auch in der Anleitung.

Geht nichts über's Sauberbrennen. Je nach Verunreinigung entsprechend länger, aber mind. eine halbe Stunde auf der 3. Je länger der Stein sauberbrennt, umso einfacher lassen sich Überreste entfernen (mit Holfschaber abschaben) - das Verbrannte wird mit der Zeit fast weiß und zerfällt.

Hab das jetzt auch schon einige Male machen müssen und der Stein sieht mittlerweile fast wieder wie neu aus. Beim letzten Mal war er ca. 90 Minuten an. Man muss nur aufpassen, dass der Stein relativ ölfrei ist - mein Stein hat nämlich schonmal 'ne Zeit lang gebrannt, was wohl an Ölresten lag (vom Teig, Wurst, Käse).

Antwort
Zitat
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Dieser Thread ist sowas von "mistig" , man wird ja schon fast gezwungen so einen zu kaufen. Dann noch die leckeren Bilder und meine Leidenschaft für Pizza...grrrrrr

Hier gibts die Zutaten für Teigmischung, Pizzasoße eigentlich in nem normalen Kaufland/Lidl/Aldi ect. ?

Wenn ja, dann gibts wohl keinen Ausweg mehr...

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Maik und ich haben ein Problem.
Pizza ist seiner Meinung nach gut, ABER nicht so gut wie beim Italiener.
Das liegt am Kaese. Er kauft zwar Kaese extra fuer Pizzen im Supermarkt (heißt dann Pizzakaese oder so), aber es sei einfach nicht das gleiche; wir wollen aber gute Pizza backen, sprich brauchen guten hochwertigen Kaese, den man ueberall herbekommen kann.

Vorschlaege? Was ist der UBER-Kaese ?

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von deschik85
Dieser Thread ist sowas von "mistig" , man wird ja schon fast gezwungen so einen zu kaufen. Dann noch die leckeren Bilder und meine Leidenschaft für Pizza...grrrrrr :D :D

Hier gibts die Zutaten für Teigmischung, Pizzasoße eigentlich in nem normalen Kaufland/Lidl/Aldi ect. ?

Wenn ja, dann gibts wohl keinen Ausweg mehr...

Hol Ihn dir und du wirst es nicht bereuen, wenn du Pizzafan bist! Zutaten findest du in den angesprochenen Läden auch.

Ach her je...ich glaub ich werd mir gleich mal eine reinschieben

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

@ schiep ich hab mir heute so geraspelten mozarella +nen block emmentaler vom lidl gekauft den emmentaler auch geraspelt und dann alles etwa 50 50 draufgeschmissen
und ich muss sagen war einfach spitze (ich steh aba sowieso eher auf milde käse) wie ich aber auch hier gelesen hab stehen viele auch auf edamer .
also probier einfach mal verschiedene käsesorten durch die du mit dem mozarella vermischt weil mozarella kommt immer drauf :P

Antwort
Zitat
Matthew1986
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von schiep
Maik und ich haben ein Problem.
Pizza ist seiner Meinung nach gut, ABER nicht so gut wie beim Italiener.
Das liegt am Kaese. Er kauft zwar Kaese extra fuer Pizzen im Supermarkt (heißt dann Pizzakaese oder so), aber es sei einfach nicht das gleiche; wir wollen aber gute Pizza backen, sprich brauchen guten hochwertigen Kaese, den man ueberall herbekommen kann.

Vorschlaege? Was ist der UBER-Kaese ?

Pizzakäse ist kein richtiger Käse.... kennst du die Berichte von Pro Sieben und Co nicht?

Diese Pizzakäsemischungen sind billige Käseimitate, auch Analogkäse genannt. Sie bestehen aus pflanzlichen Fetten und von Käse ist da nicht wirklich was drin.

Kauf dir echten Käse dann wirds auch mit der Pizza

btw.

[x] Alfredo bestellt

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Edamer oder ital. Schmelzkäse vom ital. Lebensmittelladen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich hab jetzt auch nen Alfredo!!!

Den mit Coderitstein. Jetzt stellt sich die Frage, leg ich den Coderitstein einfach so drauf oder mach ich den Rahmen (mit den Henklen) vom anderen Stein ab und mach ihn um den Coderitstein rum?

Antwort
Zitat
Teilen: