Aufbackbrötchen sind kleine Fettbomben wurst und Käse auch
Besser: Vollkornprodukte... iss mal Vollkornbrot macht länger satt und ist besser.
Aufschnitt mageren Schinken etc ... aber ab und an auch mal Wurst und Käse, aber nicht nur.
Paste = fettig sauce mit Nudeln.
Steak, gutes Fleisch aber Bratkartoffeln dazu sind wieder Fettbomben ...
Versuchs doch mal mit Steak Salat.
Abends was leichtes. Gibt auch leckere Müsli die satt machen, erst denkt man oh jetzt noch was richtiges aber nach 10 Minuten ist der Hunger dann weg erstmal.
nen Döner hat ca 600 - 700 kcal ...
nen Dönerteller 1400 kcal wenn du mayo bei den Pommes dazu nimmst ...
Wenn du nun mal überlegst dass du bei deiner Tätigkeit wie Uni und vorm PC sitzen (überspitzt dargestellt) mit 1 Mahlzeit ca 70% deines Tagesbedarfs zu dir nimmst, kannst du es selber gut einschätzen wie schlimm das ist :).
Hab mich da mal ne Zeit Hobbymäßig mit beschäftigt.
Werde in den Semesterferien auch mal wieder nen "abspeck Monat starten" auch wenn ich nur paar Kilo ... so 5 zu viel habe ...
Da wird die Ernährung wieder umgestellt und gejoggt ... 2-3 mal die Woche + Kraft 2 mal die Woche dann bin ich in 4 Wochen wieder fit.
PS: Säfte haben zwischen 50 und 60 kcal wobei Cola ca 40 kcal hat ... Eistee normal 25 - 30 ice tee light ca 10 kcal ... Wasser mit Geschmackauch nciht viel.
Oft ist das "Trinken" nen großes Problem das man leicht abstellen kann ... und damit einiges einspart. Wasser ftw
Fisch, Huhn, mageres Fleisch, Vollkornprodukte, Salat, Obst, Nüsse, Eiweis/ Milchprodukte