Würd eigentlich gerne immermal n schönen Espresso trinken , u.a. natürlich auch um beim grinden mal die Müdigkeit zu vertreiben.
Hab mich jetzt mal die letzten tage versucht ein wenig in die Thematik einzulesen, u.a. auch in diversen kaffeforen, allerdings wird das ganze da ja quasi zu ner Wissenschaft.
Da ich nun nicht so viel Kaffe trinke das es sich lohnt da riesen Summen zu investieren würd ich mir von den Anschaffungskosten her erstmal so grob bei 200€ ne Grenze setzten.
Vollautomat scheidet damit also schonmal aus, ansonsten hat die Recherche ergeben das man sich ne Siebträger Maschiene + Kaffemühle zulegen sollte , die Maschienen mit Pads scheinen eher nicht so der Bringer zu sein
Ich denke mal mehr als 2 Tassen am Tag werdens nicht werden, im Schnitt wohl eher eine täglich, damit aus der Zubereitung etwas mehr Aufwand zu machen ( Kaffee mahlen etc. hätt ich theoretisch kein problem.
Jetzt stell ich mir nur die Frage welche Konkreten Maschienen kommen in betracht, den Foren nach muss man ja scheinbar gleich nen ganzen Haufen Geld aus dem Fenster werfen nur um ne halbwegs annehmbare Qualität zu bekommen