Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fleisch aus der Box, Haltabrkeit?

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,450 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Hoy,

als Student muss ich meistens für mich selbst kochen und das stellt mich vor ein Problem
die 500q Packungen Fleisch sind obv einfach zu viel für eine Person und ein Essen. Auf Vorrat kochen möchte ich auch nicht immer und deshalb wollte ich hier mal nachfragen wie lange denn so abgepacktes Fleisch haltbar ist.

dabei gehts vor allem um Puten/Hähnchen/schweine und rindfleisch als steaks bzw geschnetzeltes

, aber auch um Hackfleisch aus solchen plasticboxen.

Wie lange ist sowas haltbar und wie bewahre ich es am besten auf? Luftdicht oder einfach die Packung offen lassen und zurück in den Kühlschrank?

Antwort
Zitat
11 Antworten

Hackfleisch solltest du normalerweise schnell verbrauchen, also so innerhalb von 24h. Alles andere kannst du in ner Tupperdose locker 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Kaufs halt beim Metzger, die schneidens dir aufs Wunschgewicht zu...

Antwort
Zitat

einfrieren? falls nicht möglich würde ich es persönlich eigentlich nurnach 1,5 tage nach öffnen zubereiten, also montag mittag offen, dienstag abend geht klar... wenn man sich da nicht anstellt kann man sicherlich auch noch nen tag drauftun.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

kleinere Packungen kaufen ?(

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

?( ?( ?( ?( also Ich halte mich bei solchen Fragen an das aufgedruckte MHD (+ max. 2 Tage, dann wird es aber gründlich durchgebraten/ gekocht).

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Rubnik
?( ?( ?( ?( also Ich halte mich bei solchen Fragen an das aufgedruckte MHD (+ max. 2 Tage, dann wird es aber gründlich durchgebraten/ gekocht).

das MHD ist in diesem fall erstens ein Verbrauchsdatum und zweites gilt es nur für den Fall, dass die Packung ungeöffnet ist! Sobald die Packung offen ist würde ich das Fleisch nicht länger als einen Tag aufbewahren.

Hackfleisch immer sofort, Geflügel nen Tag, ein Rindersteak evtl. auch mal zwei Tage sind so meien Richtlinien. Ansonsten frier ich das Zeug einfach ein und leg es einen Tag bevor ich es essen will in den Kühlschrank zum auftauen. Das wäre aber bei Rindersteaks auch schon wieder ein Verbrechen imo.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

ja, die max 2 Tage natürlich bei ungeöffneter Packung, aber Ich merke gerade dass das dann ja gar nicht zu OPs Frage passt.

Ich bereite Das Fleisch halt immer komplett zu und bewahre dann das fertige Gericht auf. Was für OP sicherlich auch eine Alternative wäre.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001
kleinere Packungen kaufen ?(

Gibt es nicht oder kaum, ich sehe auch immer nur 500 g Packungen :f_cry:

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

500gr packungen ess ich einfach easy als eine mahlzeit = problem solved _cool:

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

"zu verbrauchen bis"

1 tag länger = dran schnuppern, wenns nach irgendwas riecht, weg damit.

Antwort
Zitat
Teilen: