Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesunder Ernährungsplan

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
811 Ansichten

Hi,

Ich würde gerne ein paar Meinungen zu diesem Thema hören.
Zu mir: Bin ein sportlicher Typ, hab jedoch Jahre nicht auf meine Ernährung geachtet.
Bin zwar immer noch schlank, möchte mich aber trotzdem gesünder ernähren, um einfach fitter und frischer zu sein. Nebenbei mache ich 2-3 mal die Woche Fitness (Ich will nicht auf Masse trainieren, sonder nur etwas durchtrainierter sein)
Dazu spiele ich im Verein Fussball und gehe 1-2 mal die Woche joggen.

Zum Frühstück soll sich mein Wissen nach ein gesundes Müsli eignen, habt ihr dort irgendwelche Empfehlungen?

Auch beim Mittag bin ich mir nicht ganz so sicher, da würde mich mal interessieren, was ihr so zu euch nehmt, sofern ihr euch gesund ernährt.

Beim Abendbrot gehts mir ähnlich bin einfach neugierig, wie andere Leute darüber denken bzw sich ernähren

Also lasst mal hören ;)

Antwort
Zitat
2 Antworten

morgens Toastbrot mit Rührei oder Haferflocken mit Milch und EW Pulver, Banane, Honig und Nüssen oder Kernen.
Mittags 2-5 Portionen Kantinenessen mit 1-3-5 Nachtischportionen. Abends Brot mit Aufschnitt oder Bratkartoffeln mit Rührei oder irgend ein Fertigessen. Zwischendurch ein Liter Milch-done. So sieht ein durchschnittlicher Tag aus. An Trainingstagen noch zwei EW shakes, in einen Kreatin. Fast immer Ketchup irgendwo zu. Ich versuche viel Fleisch und Fisch zu essen. Öle wechsel ich immer durch. Obst fast gar nicht außer Bananen. Manchmal n Apfel. Trinke hauptsächlich Kaffee, bischen Wasser, einmal am Tag tue ich mir da dann ne Mg Tablette rein.

Wie ich über gesundes Essen denke? Gar nicht - soll mir schmecken und Energie liefern. Esse mehr wenn ich mich schwach fühle und weniger, wenn ich mich zu dick fühle oder die Waage mehr anzeigt und ich nicht weiter zunehmen möchte.

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

Hey Draise,

was deine Müsli-Frage angeht: am besten mischt du's dir selbst zusammen, da im Fertigmüsli zu viel Zucker steckt. Hau einfach rein was dir schmeckt. Ich persönlich wechsle zwischen verschiedenen Flocken, auch Cornflakes, gebe noch Nüsse/Mandeln rein, Obst (am liebsten frisch) oder Trockenobst (Sultaninen etc.). Dazu meistens Milch, aber auch gerne mal Joghurt, Buttermilch oder Saft. Hauptsache es schmeckt und ist abwechslungsreich!

Thema Mittag: generell selber kochen > Convenience. Ich selbst esse keine Vierbeiner, mag dafür aber Fisch und Geflügel (1-3/Woche). KH-mäßig bevorzuge ich alle Arten von Pasta und Pellkartoffeln. Gemüse kaufe ich saisonal und bevorzugt regional ein (brauche im Winter echt keinen peruanischen Spargel, wenn ich ihn im Mai frisch gestochen vom Bauern holen kann). Auch hier gilt: Abwechslung ist wichtig.

Abendessen: Meistens mach ich mir Brot, wärme aber auch gerne Reste vom Mittag auf. Ich finde hier wichtig, dass die Portion nicht zu gross ist (über Nacht braucht man ja nicht so viel Energie) und ich nicht zu spät esse.

Zwischendurch mag ich gerne Obst oder Joghurt. Ich esse lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt, da ich dann konstant Leistung bringen kann.

Wie sieht's bei dir aus?

Antwort
Zitat
Teilen: