Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von camaro3377
So ein Vakuumierer wäre echt mal ne Maßnahme, taugt der VC8 denn was und wie groß ist der etwa (steht leider nicht bei)?

Also der kostet ja 39,99€ grade. Der einzige Nachteil ggü. dem VC10 für 60€ rum, der oft empfohlen wird, ist nur, dass die Breite der Beutel nur max. ca. 25cm statt 30cm haben dürfen. Ich hab ihn noch nicht getestet aber wie ich geschrieben hab, für den haushaltsgebrauch wirds reicehnund Caso ist auf dem Gebiet ja auch ne Marke und kein Schrott.

@Indy So geil, bisschen zu durch aber ist Geschmackssache. Die Bohnen sind :heart: :heart:

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Sehr schön Indy! Cowboy-Cooking :heart:
Ist das Tafelspitz? Sieht fast so aus mit dem Fettdeckel....

Bzgl. Vakkuumierer.: Lasst die Finger vom VC8. Der ist nur für kleine Fleischstücke geeignet. Will man aber mal ein großes Stück Fleisch vakuumieren, stösst das Gerät in seine Grenzen. Versucht mal einen 3kg Schweinenacken in eine 25er Tüte zu bekommen. Das geht zwar, macht aber Mühe. Da sollte man besser ein paar Euro mehr investieren...

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Nee, war Roastbeef.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

sollte man Roastbeef nicht garen?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Ich schneide daraus meist Rumpsteaks.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von digga1984

Was meinst du? Mmn ist das Stück wenn überhaupt übergar. ;)
Indy passen die Bohnen zum Steak? Bzw hast du die süß gemacht?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Ich würde sagen BBQ-Saucen-süß ;). Ich hab keinen Zucker, Honig oder Ahornsirup rein dazu gegeben. Also leicht rauchig-süß und scharf waren sie.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von digga1984

Was meinst du? Mmn ist das Stück wenn überhaupt übergar. ;)

Ich meinte damit, das man das Teil als Braten nimmt und gart und nicht brät, also er low and slow ähnlich wie bei einer Rinderroulade...

Aber ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass es wohl 2 verschiedene Roastbeef Teile gibt.

Antwort
Zitat
ansHans
Elite Grinder

Original von MeMyself1

Bzgl. Vakkuumierer.: Lasst die Finger vom VC8. Der ist nur für kleine Fleischstücke geeignet. Will man aber mal ein großes Stück Fleisch vakuumieren, stösst das Gerät in seine Grenzen. Versucht mal einen 3kg Schweinenacken in eine 25er Tüte zu bekommen. Das geht zwar, macht aber Mühe. Da sollte man besser ein paar Euro mehr investieren...

Ich werd mal nen Tripreport posten, wie gesagt hab ihn noch nicht genutzt. Ich dachte halt für den Preis kann man jetzt auch nicht voll daneben greifen und hab ihn einfach in den Einkaufwagen fliegen lassen.

Hab noch ne andere Frage. Hab auch Färsen Tafelspitz gesehen, taugt das was? Hat glaub ich 8,18€ brutto gekostet, was kostet der amerikanisch Tafelspitz? Den hab ich auch nicht gesehen.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Kurze Frage:
Wo kriegt ihr die Beutel dafür(möglichst günstig obv. von mir aus in großen mengen) her?
Hab jetzt bei Amazon so ein Folienset gesehen das hier:
http://www.amazon.de/Genius-31250-Vakuumrollen-Set-7-tlg/dp/B000OM34RU/ref=pd_sim_k_6

Geht das damit dann perfekt oder braucht man verschieden große beutel?

Antwort
Zitat

@roastbeef am Stück.

Klar kannst du das machen:
Direkt von jeder Seite scharf angrillen und dann entspannt auf gewünschte Kerntemperatur ziehen.

Alternativ in 3-4 cm dicke Scheiben schneiden und wie Steak zubereiten.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

@ ans: US- und deutsches Tafelspitz sind komplett unterschiedliche Dinge. Das deutsche ist als Steak nicht zu gebrauchen (eher so als "Luxus-Suppenfleisch"). Das US-Tafelspitz (Picanha) hab ich mir aufgrund der Schwärmerei in diesem Thread (ich glaub von memyself- herzlichen Dank an dieser Stelle ;)) geholt. Und was soll ich sagen... ich hatte es gestern das erste mal als Steak und es ist Wahnsinn!! :heart:

Leider nur aus der Pfanne, daher keine Fotos. aber von selbstgemachten Steaks bis jetzt das beste was ich je hatte. Positiver Nebeneffekt: kostet idr so um die 15€/kg und gibts in ca. 1,5kg Packungen. Im Vergleich zu den 5kg Rumpprügeln sehr entspannt, wenn man keinen Vakuumierer hat.

Antwort
Zitat
ansHans
Elite Grinder

Ok Danke für die Info!

Antwort
Zitat
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Ich wollte mir am 1. Weihnachtstag zum ersten mal Pulled Pork zubereiten und habe folgendes Rezept gefunden:

http://www.kochmeister.com/r/57467-pulled-pork.html

Ist das ok, oder sollte ich diverse Dinge anders handhaben? Außerdem frage ich mich, ob man die angegebene Garzeit - ohne großartige Geschmackseinbüßungen - deutlich verkürzen kann, wenn man die 2kg in 2x1kg zerteilt (O_o)

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

2 kg ist eigentlich schon wenig für ein PP. Du verlierst ja immer Gewicht und das kann ein gutes Drittel sein.

Lass die 2 kg am Stück, fang früh genug an und sollte dein PP früher fertig werden, pack es in Alufolie, füll eine Flasche mit heißem Wasser und verfrachte alles in eine Kühlbox. Dort bleibt das Fleisch warm (regelmäßig Wasser wechseln). Warmhalten geht auch leichter, als ein PP zu einem gewissen Zeitpunkt fertig zu haben.

Zum Rezept selbst kann ich nicht viel sagen, da entscheidet der persönliche Geschmack. Mein erstes PP hab ich mit Senf bestrichen, und dann mit Magic Dust gewürzt. Gemoppt wurde auch, allerdings ist das mMn nicht nötig und hab ich seit dem auch nicht mehr wirklich gemacht. Vl. ein oder zweimal mit BBQ Sauce bestreichen reicht auch.

Orientiert hab ich mich damals an diesem "Guide":
http://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=information&information_id=105

Antwort
Zitat
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Schicker Guide, orientiere ich mich auch mal dran.

Letzt Frage: da ich noch Smoker-Anfänger bin, kann ich mir vorstellen, dass ich erst 2 Stunde mit Buche einrauche und im Laufe des Tages das Fleisch dann in einen Ofen mit Umluft bei 110° und dort fertiggaren lasse. Ist das ok, oder geht es mir bei dieser Vorgehensweise "kaputt"?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich denke das kannst du ohne Probleme machen, allerdings ist das sehr unsportlich. ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ich denke das kannst du ohne Probleme machen, allerdings ist das sehr unsportlich. ;)

Genau! Wenn du den Minion Ring erstmal gebaut und die Temperatur eingestellt hast, macht sich das PP fast von selbst. Da braucht man auch keinen Backofen ;)

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Kann mir bitte jemand erklären wie ich einen Minionring baue, auf was ich besonders achten muss und was die Vorteile sind?
Bin n Grillnoob und hab erst seit kurzem nen Webergrill.
Danke schonmal im Voraus =)
Meine Suchmaschinenskills sind leider überschaubar...

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

blätter einfach ein paar seiten zurück da findet du was du suchst.

oder google (das kann jeder)

Antwort
Zitat
Teilen: