Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten

Original von ThESoNiC
muss den thread mal mit nem ofen hijacken :P

wie lange braucht ne bacon bomb mit 1kg hack ungefähr im ofen bei welcher temperatur?
habe kein thermometer.

Habs notgedrungen bei meinen Eltern so machen müssen, die hatten kein Thermometer und ich meins vergessen. 1kg bei 200 Grad Ober/Unterhitze 60 Minuten. War komplett gar, hätte aber 5-10 Minuten mehr vertragen können. Low & Slow hab ich mich ohne Thermo nicht getraut. Kruste/Bacon ist dann natürlich sehr kross.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Hab mir jetzt auch das Old Hickory Butcher Knife geholt. Sagt mal, brauch man dafür nicht nen Waffenschein?

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Hi

Hatte schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb nun etwas konkreter...was haktet ihr von diesem Grill:

eBay Link

Oder sind Gasgrills verpönt hier? Ich suche nen Grill für den Balkon mit möglichst unkomplizierter Handhabe. Die Weber Gasgrills gefallen mir jetzt rein optisch nicht sooo gut und ich sehe jetzt auch keinen direkten Vorteil, außer das es eben ein Weber wäre...

Für eine Einschätzung oder Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!

Vielen dank im vorraus!!

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ist halt immer schwer was zu nem Grill zu sagen, den man nicht kennt.

Es gibt ja den Spruch: Wer billig kauft, kauft 2x. Wenn es schlecht läuft gilt das auch hier. Wobei Campingaz zumindest bei den Gaskochern schon ziemlich gut ist.

Ein kurzer Blick ins Forum vom GSV sagt, dass die Grills von denen allerdings nicht so gut sein sollen. Rost, schlechte Verarbeitung und eine Haltbarkeit von 2 Jahren werden da attestiert.

Du kannst ja mal die Teile von Outdoorchef anschauen, wenn dir Weber nicht liegt. Sehen aus wie ein Kugelgrill, laufen mit Gas und sind solide verarbeitet. Kosten in der 47 Variante auch nicht mehr, als das ebay Teil.

Antwort
Zitat
FreakinBitch
PokerStrategist

Super...schonmal vielen dank!! Dann Schau ich mich da im Forum auch mal um :)

Dachte auch, da sie quasi der Marktführer bei den kleinen Gaskochern sind wird's mit den Grills auch nicht so schlecht sein...konnte leider auch noch keinen live sehn um das einschätzen zu können...einen Wertigen Eindruck machen die Weber auf jeden fall! Aber eben irgendwie nicht mein Ding...

Schau mich mal noch nach deiner Alternative um! Vielen dank für den Tipp!

Grüße

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von FreakinBitch
Hi

Hatte schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb nun etwas konkreter...was haktet ihr von diesem Grill:

eBay Link

Oder sind Gasgrills verpönt hier? Ich suche nen Grill für den Balkon mit möglichst unkomplizierter Handhabe. Die Weber Gasgrills gefallen mir jetzt rein optisch nicht sooo gut und ich sehe jetzt auch keinen direkten Vorteil, außer das es eben ein Weber wäre...

Vielen dank im vorraus!!

http://www.santosgrills.de/outdoorchef-gasgrill-leon-schwarz-2012-p-231.html

dann eher den!!!

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

http://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-mali-p-541.html

oder den!!!

auf den lavaschrott kann man nicht indirekt grillen. sowas ist kacke zum quadrat!!!

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von brocken1976
http://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-mali-p-541.html

oder den!!! der kann auch drehspiess!!

auf den lavaschrott kann man nicht indirekt grillen. sowas ist kacke zum quadrat!!!

Antwort
Zitat
MILO74
Beigetreten: 12.09.2007
Oldschool Grinder

Original von brocken1976

Original von FreakinBitch
Hi

eBay Link

Vielen dank im vorraus!!

http://www.santosgrills.de/outdoorchef-gasgrill-leon-schwarz-2012-p-231.html

dann eher den!!!

der hat nur einen brenner. damit kannst du nur mit tricks low & slow grillen. erst der ascona von odc hat 2 brenner. der kostet aber gute 550,-. einige baumärkte bieten aber auch eine tiefpreisgarantie an. guck mal hier durch: http://www.grillsportverein.de/forum/grill-kaufberatung/20-12-auf-weber-grills-140420.html

von lavasteinen würde ich dir persönlich abraten. die saugen sich mit nach 2-3 mal grillen mit fett voll. wenn du pech hast, steht dein grill irgendwann schön in flammen (fett-brand).

Antwort
Zitat
FreakinBitch
PokerStrategist

Super danke! Mein geposteter ist glaube ich auch keine Lavasteingrill...aber die Kugeldasgrills machen eigentlich eine guten Eindruck! Schau ich mir mal im Laden an! Danke für die Tipps!!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

So hier der Grillplan für Samstag. Da ist ein Geburtstag und der Gastgeber hat sich 2 Bacon Bombs von mir gewünscht, sodass jeder Gast mal probieren kann.

Dazu werden ich gute 5kg Hack kaufen. Es werden 2 mal 2.5kg Bomben. Gefüllt mit allem was so da ist, gerubbt mit Magic Dust und bepinselt mit der Barbecue Sauce von g3no. (einfach mein alltime favorit) ;)

Plan ist dann, die beiden Bomben bei 150° auf 72° KT zu ziehen (3 Stunden?). Habe 2 Weber 57cm, also keine Platzprobleme. Danach gibts dann noch Kurzgegrilltes.

Wie baut ihr eure Bomben zusammen? Ich habe bis jetzt immer das Hack ausgerollt und befüllt und dann zusammengerollt. Dann die Rolle auf das Bacon Netz, und umwickeln. Manchmal eine wirkliche Geduldsprobe. Habt Ihr nen Geheimtipp?

Ansonsten läuft ja wie immer alles von selber, ist ja nicht die erste Vergrillung ;)

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Wenn die Naht der Bomb nicht richtig halten sollte mit der Naht nach unten in der Mitte des Netzes platzieren. Das hält dann auch noch bisschen dicht und es läuft kein Käse aus. Beim grillen dann wieder die Naht vom Hack nach oben. Sieht fertig dann auch besser aus

Kannste eig auch einfach immer so machen

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Ich hab immer so eine Kuchenform mit folie ausgelegt dann Hack rein und füllen. Anschließend festdrücken und auf den bacon legen.

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von rampe0815
Ich hab immer so eine Kuchenform mit folie ausgelegt dann Hack rein und füllen. Anschließend festdrücken und auf den bacon legen.

Jo so hab ichs auch gemacht!!!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

so machs ich auch immer. Aber bisher halt noch nie mit guten 2,5 kilo ;)

edit: lese gerade Kuchenform. Ich habs erst mit Backblech gleichgesetzt. Gute Idee auf jeden Fall, werde ich mal testen. Frage mich grade ob man das von der Gleichmässigkeit in einer Backform hinbekommt.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Das Wetter ist die letzten Tage ja doch sehr gut gewesen und mich haben die Frühgrillsgefühle gepackt ;).

Rinderhüftsteaks und Würstchen:

Ja, wie immer vorher salzen ;)

Paar Würstchen mussten auch noch mal sein.

Sehr lecker, sehr zart (für Aldi Fleisch), aber irgendwie fehlt mir die kräftige rote Färbung. Keine Ahnung ob das am Fleisch liegt oder ob ich bei der Zubereitung etwas falsch gemacht hab.

Und dann gabs gestern noch Burger. Leider war es da schon dunkel:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Nice. Tatsächlich hab ich gerade Armadillo Eggs verputzt, aber total vergessen, dass ich auch mal wieder Fotos machen könnte. :/

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

T-Bone Steaks!

Zur Feier des Tages hat sich der Weber noch mal herausgeputzt ;)

Antwort
Zitat
radrigooo
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

Ich bin hier der stille Leser, aber ich muss schon sagen, respekt jungs, sieht alles sehr geil und lecker aus.

@indy1701e willst du mich heiraten? :coolface:

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

@ indy

wo hast du die T-Bones gekauft? Hab ich noch nie selbst gegrillt, würde ich eventuell das We gerne nachholen. sehen geil aus!

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
Teilen: