Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

So Leute, dann erkläre ich mal das erste Themenwochenende für eröffnet!

Viel Spaß!

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von ghostriddler2

Original von MeMyself1

Original von thcfugii
hab heute mein 3,5kg brisket abgeholt..

wird mein erstes mal ♦

wieviel KT sollte ich ca. anpeilen? 85? 90?

lg

Genau wie PP: Alles von 90-95 Grad ist ok. Je höher je besser.

Wieso ist je höher je besser? Würde PP nicht viel saftiger werden, wenn man kurz nach der 2. Plateauphase aufhört?

Du kannst es ja mal testen.
Ich bin mittlerweile auf Seite der Leute, die sagen, die Plateauphase hat nichts mit der Umwandlung des Bindegewebes zu tun. Vielmehr fängt das Fleisch dann einfach an zu schwitzen und die austretende Feuchtigkeit kühlt das Fleisch ab. Dadurch kann es stundenlang zum Stillstand kommen.

Die Umwandlung von Kollagen findet nur zufällig bei der gleichen Temperatur statt. Wann diese jedoch abgeschlossen ist, kann man nicht sagen, da jedes Fleischstück ja unterschiedlich ist. Ist wie bei einem Schmorbraten, er ist fertig, wenn er weich ist. Beim Pulled Pork ist der Prozess aber erfahrungsgemäß ab 90° immer abgeschlossen.

Du kannst natürlich ab 80° auch immer mal wieder den Deckel anheben und mit einem kleinen Spieß in das Fleisch stechen um zu schauen, wie zart es gerade ist.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von TimeHasCome

Original von MeMyself1
Zum Rost am Rost: Genau das ist der Grund warum ich Grill Grates so mag. Gusseisen rostet wenn man es nicht pflegt. Ich habe auch einen 57er Gussrost für meine Weberkugel und wenn ich denn man mal nach dem grillen habe vergessen zu ölen blüht der Rost. Die Dinger muss man pflegen...
Und mit Grill Grates habe ich sogar noch bessere Ergebnisse und Alu rostet nicht. :)

btw: Weber ist recht kulant. Wenn ihr den Kundenservice kontaktiert, tauschen die das zu 95% aus. :)

Naja dass der Rost rostet war irgendwie klar..zumindest bei intensivem Gebrauch.
Zum Service von Weber:
Ich habe denen heute morgen schon eine Mail geschrieben mit einem Bild von dem auseinanderrostenden Grillrost. Mal sehen, was da für eine Reaktion kommt.

Leider habe ich den Grill von Privat gekauft und keine Ahnung, wann er wo erworben wurde.
Also ist eine Registierung nicht möglich und ich denke, dass ich damit auch keinen neuen Rost sehen werde..
Naja abwarten.

Grüße
T

Nachdem ich einige Bilder und meine Seriennummer nachgereicht hatte, habe ich heute eine Mail vom Weber-Service bekommen.
Sie schicken mir umgehend einen Ersatz zu.

Das nenn ich Service!
Weber überrascht mich immer wieder aufs Neue positiv!

Grüße
T

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
UK ist EU, da gibts keinen Zoll :)

So, Burgerbuns sind gebacken. Auch schön soft geworden:

Heute dann noch ein wenig was geplankt:

Tja, Ergebnisse: Einmal Lachs, einmal Currywurst:

Indy, sry, aber als Belgier sage ich das die Pommes einfach nur FAIL sind!

Lachs und Currywurst, ebenso alles was du sonst noch postest sehen HAMMERGEIL aus, aber bitte ab jetzt Pommes selber machen! ♦

Greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Normalerweise mach ich Pommes auch selbst, aber dann auch nicht jeden Tag. Ich gebe zu, ich bin zu faul die Duffeln zu schälen ;).

Burger gibts heute auch ohne Pommes, versprochen ;)

Antwort
Zitat
Fuschus
Beigetreten: 05.05.2011
Poker Player

Hey bei dir komm ich freiwillig schälen wenns dann wat zu futtern gibt ;)

Antwort
Zitat

Original von Fuschus
Hey bei dir komm ich freiwillig schälen wenns dann wat zu futtern gibt ;)

ich mache sogar die Pommes ♦

greetz

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Und ich ess sie sogar ;)
Kann sein dass es hier erst Montag Burger gibt

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Wo kauft ihr euren flüssig Rauch ? Wollte mal die Cherry bbq Soße von memyselfs Seite ausprobieren. Fehlt mir jetzt hält die chipotle Salsa Soße und der flüssig Rauch. Will nicht unnötig Versand Gebühren bezahlen.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Sorry, ich grille nur für Single Ladies ;).

@Nani: Ich denke, Amazon ist immer eine gute Anlaufstelle für sowas - zumindest bis man einen speziellen Laden gefunden hat. Im lokalen Laden wirst du das eher nicht finden.

Ach ja, mein Burger:

Simpel gehalten wie in der NY Times im Artikel zum "The Comme Ça Burger" erwähnt.
Mmh, Burger :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Das nenn ich mal ne Vorlage =)

Ich hatte noch ein Flanksteak im Kühlschrank was dringend verwertet werden musste:

War lecker und werd ich bestimmt öfter machen, auch wenn es beim nächsten mal 2-3 Grad länger auf dem Gill bleibt :)

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Sorry, ich grille nur für Single Ladies ;).

@Nani: Ich denke, Amazon ist immer eine gute Anlaufstelle für sowas - zumindest bis man einen speziellen Laden gefunden hat. Im lokalen Laden wirst du das eher nicht finden.

Ach ja, mein Burger:

Simpel gehalten wie in der NY Times im Artikel zum "The Comme Ça Burger" erwähnt.
Mmh, Burger :heart: :heart:

homersabbber.jpg :f_love:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Mhh indy die Streifen finde ich aufm Burger jetzt nicht ganz so gut irgendwie :/

War bestimmt trotzdem lecker :megusta:

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

ist das pfeffer...oder brauner zucker? falls pfeffer....verbrennt der nicht schnell?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

streifen wären mir auch zu schwarz.

weil hier ein flanksteak gepostet wurde, wo zum geier gibts das? wenn ich in die metzgerei gehe wissen die teilweise nichmal was das is ♦

Antwort
Zitat

Original von daberndl

weil hier ein flanksteak gepostet wurde, wo zum geier gibts das? wenn ich in die metzgerei gehe wissen die teilweise nichmal was das is ♦

Metro ist nutz ;)

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Original von daberndl

problem ist begriff kommt ja aus den usa. deutsches flank kommt in die wurst und viele "aeltere metzger" kennen und verkaufen kein us beef. zumindest hier bei uns aufm land.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Schwarzer Pfeffer, warum das Brading nicht gelungen ist frag ich mich auch... Gleich nochmal testen.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl

oft wirds auch bavette genannt - wenn dus mal ausprobieren willst einfach online bestellen (oder in der metro für ca 23€/kg , also fast filet-preis)

Antwort
Zitat
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Schwarzer Pfeffer, warum das Brading nicht gelungen ist frag ich mich auch... Gleich nochmal testen.

:megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: