Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich dachte nur die Statue und dann die Einsendung unter ihren Namen? Ist aber auch egal, da jeder Teilnehmer 3 Bilder einreichen darf!

Original von MeMyself1
Das neue Bild wird "themenbezogen" sein. Meine Frau hat noch eine Micky Maus-Sammelfigur als Freihheitsstatue gefunden und da es ja um eine Reise nach NY geht, habe ich heute mal den NYC "Big Apple" Burger gebaut. Optisch bin ich damit zwar nicht ganz zufrieden, aber egal.
Rein damit! Mal sehen wann er freigeschaltet wird.

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
Poker Player

Ich frag mich die ganze Zeit ob ihr euch überhaupt mal die Teilnahmebedingungen durchgelesen habt. Ob Platz 1 oder 15 ist halt komplett egal:

Nach Beendigung des Gewinnspiels kürt die Veranstalter-Jury aus der Top 15 der am besten bewerteten Bilder den Gewinner.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

lol wtf

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von Indy1701e
Ich dachte nur die Statue und dann die Einsendung unter ihren Namen? Ist aber auch egal, da jeder Teilnehmer 3 Bilder einreichen darf!

Theoretisch darf jeder 3 Bilder einreichen. Ich aber anscheinend nicht. Ich habe die Tage nochmal 2 Bilder eingestellt unter meinem Namen, die werden nicht freigeschaltet.
Jetzt hat mein Vater halt noch ein Steak eingestellt

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

wie lang geht die wahl noch?

wir können ja auch platz 1-15 belegen

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Original von philwen
wie lang geht die wahl noch?

Bis Ende Oktober

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Wird mal wieder Zeit für Content...
Kennt jemand von euch die Fleischreifebeutel? Mit denen man das sogenannte "Home dry-aging" machen kann? Ich habe vor 3 Wochen ein 3,8kg Stück RibEye darin vakuumiert und es 3 Wochen im Kühlschrank bei 2 Grad liegen lassen. Das Stpck Fleisch verliert Wasser, das Fleisch wird fester, Geschmack konzentriert sich. Werde das bei Gelegenheit nochmal genauer beschreiben.
Nach den 3 Wochen habe ich das Stück in 6 Steaks geschnitten. Heute das erste gegrillt mit ein paar Garnelen...

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Original von Indy1701e

Theoretisch darf jeder 3 Bilder einreichen. Ich aber anscheinend nicht. Ich habe die Tage nochmal 2 Bilder eingestellt unter meinem Namen, die werden nicht freigeschaltet.
Jetzt hat mein Vater halt noch ein Steak eingestellt

Cooler Vadda!

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von MeMyself1
Kennt jemand von euch die Fleischreifebeutel? Mit denen man das sogenannte "Home dry-aging" machen kann? Ich habe vor 3 Wochen ein 3,8kg Stück RibEye darin vakuumiert und es 3 Wochen im Kühlschrank bei 2 Grad liegen lassen. Das Stpck Fleisch verliert Wasser, das Fleisch wird fester, Geschmack konzentriert sich. Werde das bei Gelegenheit nochmal genauer beschreiben.
Nach den 3 Wochen habe ich das Stück in 6 Steaks geschnitten. Heute das erste gegrillt mit ein paar Garnelen...

das sieht verdammt lecker aus...
gibt es diese "Home dry-aging" schon mit fleisch drin? oder hast du das einzeln gekauft?

Antwort
Zitat

Original von WhiteDevil

Original von MeMyself1

das sieht verdammt lecker aus...
gibt es diese "Home dry-aging" schon mit fleisch drin? oder hast du das einzeln gekauft?

O_o

Memy meint die Beutel womit man Fleisch altern lassen kann, da ist hoffentlich noch kein Fleisch drin! ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Gestern zur Feier des Tages erstmal ein schönes Weizen gezischt!

Dann musste aber auch der Hunger gestillt werden, also gab es die letzten T-Bones aus der Truhe:

Angegrillt auf den Grates:

Und dann indirekt auf 56° KT gebracht. Aber da der Hunger doch groß war, erstmal ne Wurst:

Später dann das Steak mit ein wenig Tomate und Gurken aus dem Garten und ein paar Kartoffelspalten:

Anschnitt, leider mit Blitz aufgenommen, da es mittlerweile doch recht früh dunkel wird :(

Antwort
Zitat

sieht super aus indy, aber wieso hat dein rohes Fleisch so dunkle stellen? Gefrierbrand vll?

greetz

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Gefrierbrand wird eher hell und grau, außerdem war es im Vakuum.
Keine Ahnung, Druckstellen vielleicht. Hatte auf den Geschmack aber keinen Einfluss.

Antwort
Zitat

Original von Broenes

Original von MountZero

Original von klaus8003

Original von niker19

Original von ToniKlinge
Äh, gestern war Samstag und schönes Wetter. Da aktualisieren die meisten, die sich damit auskennen, wahrscheinlich nicht alle paar Minuten den Thread hier.
Wünsch dir aber viel Spaß beim grillen ;)

Original von MinBetDonk

Original von Broenes

Original von michimanni

Original von klotes
vote is on...: http://www.meatandfly.de/galerie.html?order=date&dir=1&index=0

Done, der Burger sieht einfach mal verboten gut aus :megusta:

hab auch noch für den Walnuß-Brownie gevotet, der da neu drin ist, aber bereits bekannt hier im thread. ;)

burger grad schnell mal auf #1 gemacht

4 Stimmen Vorsprung _evil:

führund ist wieder weg :evil:

fyp

536 Vorsprung auf der Fleischtheke, läuft

Tja Thorsten, wann können wir vorbei kommen zum Grillen? ;)

greetz

Musst du seine Frau fragen, das Bild ist von ihr.

uf, da macht jemanden 570 votes in 1. tag?!
der burger sieht nicht mal gut aus, geschweige die Pommes (kk, ich weiss, Pommes sind nur Beilage ;) )

Antwort
Zitat

1111 votes hat der burger schon, eingestellt am 30.09...
so Leute sollten die lieber kontrollieren...

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von MountZero
1111 votes hat der burger schon, eingestellt am 30.09...
so Leute sollten die lieber kontrollieren...

aaaand it's gone

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Würde gerne mal etwas Grillgeschmack in der Küche haben. Gibts Rauchgewürze, die ich z.b. einfach in mein Hackfleisch machen kann?

mfG

Antwort
Zitat

gibt Rauchsalz, old Hickory, aber mir schmeckt das gar nicht...
Soll auch flüssiges Zeug geben, das habe ich leider noch nicht getestet.

Greetz

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Nennt sich liquid smoke. Gibts bei amazon und co.

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Original von tmy
Würde gerne mal etwas Grillgeschmack in der Küche haben. Gibts Rauchgewürze, die ich z.b. einfach in mein Hackfleisch machen kann?

mfG

Oder du würzt mit geräuchertem Paprika (Pimienton de la Vera) oder Chipotle Pulver.
Aber Liquid Smoke ist die einfachste Variante. :)

Antwort
Zitat
Teilen: