Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Du könntest sowohl Steaks als auch am Stück machen. Ich würds an deiner Stelle am Stück machen, vlt mit einer leckeren Kräuterkruste und low&slow.

Antwort
Zitat

oder du machst 1,5kg am Stück und aus dem Rest Steaks ;)

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Gegrillter Lungenbraten (600g) mit "Parmesan-Basilikum-Kruste" und Knoblauch-Olivenöl Sauce ... Ihr kennt die Vorlage ...

LG

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Geil!

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Original von Indy1701e
Geil!

thx, wenn nicht ironisch gemeint ...

werd mich jetzt etwas zurückhalten, 3 bebilderte beiträge / seite von mir ist zu viel ... lg

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

ich muss zustimmen, das sieht echt geil aus! was genau ist denn lungenbraten? also eigenschaften vom fleisch würden mich interessieren, kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen.
vergleichbar mit keule o. flank/skirt?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Sieht echt super lecker aus :)

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Original von Crustacean
ich muss zustimmen, das sieht echt geil aus! was genau ist denn lungenbraten? also eigenschaften vom fleisch würden mich interessieren, kann mir da grad gar nichts drunter vorstellen.

Bei uns so ziemlich das teuerste Stück vom Rind, glaube ich ... Das Filet halt. Es war schon roh so zart, dass ich es fast essen würde.

Wie es jetzt in Deutschland genau genannt wird, weiß ich nicht. Rinderfilet könnte hinkommen.

Das nächste Mal mache ich aber daraus einzelne Steaks, dann hab ich mehr Kruste ...

LG

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Original von waiting

Original von Crustacean

Bei uns so ziemlich das teuerste Stück vom Rind, glaube ich ... Das Filet halt. Es war schon roh so zart, dass ich es fast essen würde.

Wie es jetzt in Deutschland genau genannt wird, weiß ich nicht. Rinderfilet könnte hinkommen.

Das nächste Mal mache ich aber daraus einzelne Steaks, dann hab ich mehr Kruste ...

LG

Rinderfilet stimmt schon. in manchen gegenden ( Z.Bsp. bei uns) heisst es auch Rinderlende

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von waiting

Original von Indy1701e
Geil!

thx, wenn nicht ironisch gemeint ...

werd mich jetzt etwas zurückhalten, 3 bebilderte beiträge / seite von mir ist zu viel ... lg

Ironie? Sowas kenn ich nicht (das war jetzt ironisch, da wir hier aber nicht im BBV sind, darfst du solche Beiträge wie "Geil" durchaus so verstehen, wie sie geschreiben wurden).

Jo, Lungebraten ist Filet. Kommt aber nicht vom Wort "Lunge".

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Ich kannte den Begriff Lungenbraten nicht und habe mich erst mal gewundert

Original von waiting
Gegrillter Lungenbraten (600g) mit "Parmesan-Basilikum-Kruste" und Knoblauch-Olivenöl Sauce...

Sieht sehr lecker aus. Einzig der verkohlte Basilikum würde mich stören. Ich würde frischen Basilikum nehmen, oder vorher wässern

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Original von trekula
Ich kannte den Begriff Lungenbraten nicht und habe mich erst mal gewundert

Original von waiting
Gegrillter Lungenbraten (600g) mit "Parmesan-Basilikum-Kruste" und Knoblauch-Olivenöl Sauce...

Sieht sehr lecker aus. Einzig der verkohlte Basilikum würde mich stören. Ich würde frischen Basilikum nehmen, oder vorher wässern

Ist ein guter Tipp, Danke. LG

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Bissl OT: Hab das mit dem Lungenbraten kurz vor dem Pennen gelesen und dann geträumt, wie ich im Großhandel die Regale entlanglaufe und dort vakuumierte Lungenbraten angeboten wurde und zwar ungefähr so:

Ja, Paintskills
Das ganze gab's mit allen möglichen Innnerreien :megusta:

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Mal ein paar Lammlachse thermisch veredelt...

Und ab morgen 3 Tage DOOT! :heart:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Das sieht echt unfassbar deluxe aus, das Fleisch.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Qinjify
Das sieht echt unfassbar deluxe aus, das Fleisch.

Und ich wette 10$ es schmeckt auch so!!!

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Der Grilljunky zeigt euch, wie man gscheite Burger in Bayern macht ... Fundstück der Woche!

LG

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Der deutsche BBQ Pit Boy. :heart:

Antwort
Zitat
Gisinator
Beigetreten: 09.09.2008
PokerStrategist

Hab hier sone 600g Kobe Wagyu Roastbeef 2.5cm Scheibe, kann ich da einfach meinen Maverick reinjagen und dann bei 55° (rosa?) runternehmen? Oder ist der Fühler selbst schon zu dick dafür?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich denke mal du wirst es als Steak zubereiten? Der Fühler sollte aber auch bei 2,5cm zumindest einen guten Richtwert bringen.

Antwort
Zitat
Teilen: