Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Ich will heute grössere Burger machen. Normalerweise nehm ich nur Rinderhack mit Salz und Pfeffer. Sollte man bei grösseren Burger evtl doch lieber ein Ei und ein bisschen Semmel nehmen?

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von DasWodka
Ich will heute grössere Burger machen. Normalerweise nehm ich nur Rinderhack mit Salz und Pfeffer. Sollte man bei grösseren Burger evtl doch lieber ein Ei und ein bisschen Semmel nehmen?

Wie groß sollen sie den sein. Generell würde ich erstmal sagen kein Ei und keine Semmeln.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

naja schon so frühstücksteller gross. Aber denke auch ich werds lassen mit ei und Semmel
e: kommt aber auch drauf an, wie die buns aufgehen. so ganz konnte ich das letzte mal noch nicht einschätzen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Qancho

Original von DasWodka

Original von Kraven
Also ich bin von denen von MeMyself überzeugt. Der Teig ist deutlich stabiler und weniger bröselig als bei Supermarkt-Buns.
Der süßliche Geschmack ist relativ minimal. Auf jeden Fall einen Versuch wert.

#
ich mach inzwischen keine burger mehr mit brötchen aus dem Supermarkt

#
MeMyself Buns oder keine Buns!

ich schmeiß die supermarktdinger immer n bisschen in den ofen, schmecken mir so eh besser und vor allem bröseln sie dann nicht mehr.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl

Original von Qancho

Original von DasWodka

Original von Kraven
Also ich bin von denen von MeMyself überzeugt. Der Teig ist deutlich stabiler und weniger bröselig als bei Supermarkt-Buns.

#

#

ich schmeiß die supermarktdinger immer n bisschen in den ofen, schmecken mir so eh besser und vor allem bröseln sie dann nicht mehr.

supermarktdinger taugen 0. schmecken nach pappe und sind dafuer noch arsch teuer, die von thorsten kosten vll 1,5€ fuer 10stück, eher weniger

Antwort
Zitat

Lachs von der Planke, war richtig gut!

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

aus was bestand die mariande?
limetten + senf + schnittlauch? oder noch mehr?

Antwort
Zitat

Limetten
Senf
Honig
Weißweinessig
Schnittlauch
Olivenöl
S&P
Knoblauchpulver

Hat relativ dezent hervorgeschmeckt, hätte mir vorgestellt, dass die Marinade viel dominater wäre.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von MinBetDonk

Original von daberndl

Original von Qancho

Original von DasWodka

Original von Kraven

#

#

supermarktdinger taugen 0. schmecken nach pappe und sind dafuer noch arsch teuer, die von thorsten kosten vll 1,5€ fuer 10stück, eher weniger

€: grad mein experiment beendet und 2 buns zum abendbrot aufgetaut aufem toaster, fluffig, saftig und fast wie frisch :f_love:

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Kann man da irgendwas aus dem Baumarkt als Planke nehmen? Will am Samstag auch mal den Lachs machen, hab aber keinen Zugang zu nem Grillshop der sowas führt und Internetbestellung reicht bis dahin nicht mehr

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Wenn es unbehandelt ist, gewiss.

Alternativ kannst du ja mal bei Amazon reinschauen. Für den Fall das du Primekunde bist, könnte das noch klappen.

Antwort
Zitat
Torchman
Beigetreten: 24.04.2006
BlackMember

Original von ansHans
Kann man da irgendwas aus dem Baumarkt als Planke nehmen? Will am Samstag auch mal den Lachs machen, hab aber keinen Zugang zu nem Grillshop der sowas führt und Internetbestellung reicht bis dahin nicht mehr

In vielen Baumärkten gibt es auch Planken fürs Grillen - musst mal in der üblichen "Weber-Ecke" gucken. Geplankter Lachs ist auf jeden Fall win - werde das Rezept auch mal machen, das aus der Bibel mit braunem Zucker und auf Tarator-Soße (?) ist auch Welt!

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Danke werde da morgen mal auf Tour gehen! Wenn ich die nicht finde mache ich was anderes. Es gibts halt grade Lach Filet am Stück mit Haut bei der Metro im Angebot, deshalb wollte ich an das Rezept ran

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

omnomnomnom sieht sehr lecker aus =)

Antwort
Zitat

Burger, leider keine selbstgemachten Buns :/

Dafür mit dieser Big Mac Sauce:

Die Burgerpresse möcht ich auch nicht mehr hergeben!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

hättest ruihig bei der bbv kocharena einsenden können :)

Antwort
Zitat

Ah, die hab ich irgendwie immer nicht am Schirm...

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

was für ne burgerpresse?

Antwort
Zitat

und 3-2-1 Ribs. Für mich das beste, was man so am Grill zaubern kann.

Zum Glacieren hab ich folgende Sauce zusammengestellt:

3 EL braunen Zucker im Topf karamelisieren
Cola + Wasser dazu und einreduzieren lassen
BBQ Honey Sauce
Knoblauch+ Zwiebelgranulat
Honig
Worchester Sauce

Hat einen dezenten süßlichen Geschmack und passt super zu den Ribs wie ich finde.

Antwort
Zitat

Original von Sharrow
Was kommt alles ans Fleisch dran bevor es zum Burger wird?
Die sehen so lecker aus... :megusta:

Nur Salz und Pfeffer.

Original von Sharkira
was für ne burgerpresse?

http://www.amazon.de/Westmark-62332260-Hamburgermaker/dp/B00B1CPDK8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1402834369&sr=8-10&keywords=burgerpresse

Antwort
Zitat
Teilen: