Der Wurstkuchen
hallo leute, kann mir bitte einer von euch mit nem guten chimichurri rezept weiterhelfen, des wär super :-)
hab schon bisschen rumgegoogelt, aber denke einer von euch hat des mit sicherheit drauf...eine frage wäre nboch wie lange muss man die soße ziehen lassen, habe jetz von 1-2 stunden bishin zu 2 wochen so gut wie alles gehört?
wäre sehr nett vielen dank
rivers
Original von MrRivers
hallo leute, kann mir bitte einer von euch mit nem guten chimichurri rezept weiterhelfen, des wär super :-)
hab schon bisschen rumgegoogelt, aber denke einer von euch hat des mit sicherheit drauf...eine frage wäre nboch wie lange muss man die soße ziehen lassen, habe jetz von 1-2 stunden bishin zu 2 wochen so gut wie alles gehört?
wäre sehr nett vielen dankrivers
Anlaufstelle Nr. 1:
http://bbqpit.de/chimichurri/
Top!!, vielen dank
bei memyself zu stöbern da hätte man natürlich auch von selbst drauf kommen können ;-)
Eindrücke vom Weber Grillkurs (mit dem Premium-Menü: Garnele und Fisch, Melonensalat, BBQ Drumsticks auf Curry Paprikadip, Kartoffelrösti, Filet Steak 4x4, Pikantes Gemüse, Mozartkugel-Ebelskiver auf flambiertem Beerenragout).

LG
So, wir haben dann gestern auch Burger gemacht. Unfassbar lecker. Ich habe übrigens beim Türken in der Nähe einfach mal geguckt, und da gabs Rindernacken für 6,49 das Kilo. Davon haben wir uns dann mal eines der fettigeren Stücke wolfen lassen, und ich muss sagen die Pattys waren richtig schön saftig und richtig geil!
Dazu dann Balsamico-Zwiebeln, selbstgemachte Sauce und die MeMyself Buns. Als Käse haben wir Gruyère und Cheddar genommen, wobei die Burger mit Gruyère noch besser waren meiner Meinung nach.
Leider nur ein Handy-Bild vom allerletzten Burger gemacht:
Ist doch perfekt. Den kannste mit einer Hand essen und in der anderen dein Bier halten.
Dann müssen allerdings auch 5 so Teile her.
Ne Größe war schon gut so, eher zu groß als zu klein, da täuscht auch die Persepektive. Das oben war mein letzter, den habe ich nicht mehr so voll gepackt. Also 3 Stück pro Person haben da schon gereicht. Es gab sogar Leute, die nur 2 geschafft haben.
hat es sich gelohnt? WWelcher Halter ist das für die Drumsticks, und passt der auch in die Kugel? ich hab immer arge Platzprobleme. Und Cliffs zur Marinade bitte
Original von Indy1701e
Original von MrRivers
hallo leute, kann mir bitte einer von euch mit nem guten chimichurri rezept weiterhelfen, des wär super
wäre sehr nett vielen dankrivers
Anlaufstelle Nr. 1:
http://bbqpit.de/chimichurri/
Das Chimichurri wird in der Tat immer besser je länger man es ziehen lässt.
Es ist schon frisch sehr geil, aber wenn du das nach einer Woche aus dem Kühlschrank holst, haben sich die Aromen so richtig entfaltet.
So, heute den Q3000 für 386,50 im Bauhaus ergaunert. (20% Aktion bei Toom + Preigarantie)
Weber seid ein paar Wochen auf dem Balkon, gestern mal an Fotos gedacht.

Nachher gibt's erstmalig 3-2-1 Ribs...
schaut gut aus fapl! AZK läuft bei mir auch schon (trotz regen) und ich freue mich schon auf mein kleines Rumpsteak später
ich hab auch mal zwei Fragen:
In der Grillbibel und auch in manchen Foren findet man das die Räucherchips min eine halbe Stunde gewässert werden sollen, ihr schreibt aber nun das man eben nicht wässern soll .... verwirrt ♦
Wenn die kleinen Chips trocken sind, dann verbrennen die doch einfach nur - also ohne wirklich auch zu "räuchern" und Aroma abzugeben oder?
zweite Frage: wie macht ihr euren Rost oder auch den Grill sauber (also Weber one touch). Rost bisher immer nur abgebürstet und gut ist, Grill nur ausgefegt und passt schon, aber dank der letzten Burger-Session mit viel Bacon

hab ich halt auch Fett im Grill, einfach mit Fettentferner aus der Küche ran?
AK
Ich putz das Teil einmal im Jahr. Den Rest lass ich die Hitze erledigen ;).
Rumpsteak und Regen hatte ich auch und die Räucherchips kommen im Idealfall ja in Alufolie oder eine kleine Räucherbox, da verbrennt nichts.
Ich sehe es hier wie MeMyself: Nasses Holz qualmt nur wir wollen aber einen feinen Rauch haben und benötigen dafür auch trockenes Holz.
Einzig die Planken wässer ich, da aber deshalb, damit sie nicht sofort verbrennen.
Original von AK2404AK
...
Wie auch beim Kochen in der Küche, gibt es auch beim Grillen viele Mythen. Ich habe selber keine Ahnung, ob Wässern irgendwas bringt, mache es persönlich aber nicht. Kannst du ja im Grunde selber testen und dann schauen was dir besser gefällt, ich bin bei der simpleren Variante gelandet.
Was ich hingegen mache, ist die Chips in ein Päckchen aus Alufolie einzuwickeln, damit verbrennen sie nicht so schnell (bzw gar nicht, keine Ahnung was die richtige Bezeichnung ist, verglimmen?).
Den Grill reinige ich genauso wie du. Fett im Bereich des Kohlerosts ist mir relativ egal, ein guter Teil verbrennt sowieso beim nächsten Anzünden und der Rest setzt sich mit der Asche zusammen eben fest, aber nicht so sehr, dass es mich stört. Irgendwann mach ich mal ne Generalreinigung, das hat aber noch Zeit.
Danke
In Alufolie?
also Alufolie oben offen oder komplett eingewickelt?
Sehe schon, wird ein großes 2-tägiges Grillseminar im August ♦
So Steak ist fast fertig ♠_cool: