Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Heut mal bisschen was mit Hack ausprobiert - selbst gewolft vom black angus rindernacken:

Links gemischtes gemüse mariniert mit olivenöl+himbeeressig+zitrone+kräuter
Rechts vorne Cevapcici
Hinten zum fertig ziehen Bifteki

Nächstes mal muss mein Sous-Chef die Petersilie und Zwiebeln bisschen feiner schneiden, ansonsten ne feine Sache ;)

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von philwen
Heut mal bisschen was mit Hack ausprobiert - selbst gewolft vom black angus rindernacken:

Rechts vorne Cevapcici

Nächstes mal muss mein Sous-Chef die Petersilie und Zwiebeln bisschen feiner schneiden, ansonsten ne feine Sache ;)

Wann ist das nächte Mal? Bitte mit Ortsangabe, ich komme vorbei. :f_biggrin: Sieht sehr gut aus.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerHut

Original von philwen

Rechts vorne Cevapcici

Wann ist das nächte Mal? Bitte mit Ortsangabe, ich komme vorbei. :f_biggrin: Sieht sehr gut aus.

Komme auch mit. Esse die Zwiebeln und Petersilie auch grob geschnitten.

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von berni64

Original von DerHut

Original von philwen

Rechts vorne Cevapcici

Komme auch mit. Esse die Zwiebeln und Petersilie auch grob geschnitten.

Komme auch mit und überlasse Euch das Gemüse, mir reicht ein Bier als Beilage zum Hack :f_drink:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von philwen

Rechts vorne Cevapcici

sieht lecker aus, rezept please

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

Rezept: Hackfleisch!!!:f_drink:

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Eigentlich nur random internet rezepte ;)

Spoiler

und hack :megusta:

Antwort
Zitat

Hallo Brüder,

habe mir gestern, nach ewigem lesen des Threads im Grillsportverein-Forum, den Grill von Kaufland geholt. Gestern nur paar Würstchen und Nackensteaks gegrillt. Geht auf jeden Fall schon mal deutlich besser als auf dem kack Dreibein vorher :D

Werde gleich mal eine Mini-Bacon-Bomb drauf schmeißen ("nur" 500gr hack) und nach meinen Prüfungen mal diese Rippchen ausprobieren.
Habe leider noch kein Thermometer - Wie weiß ich, wann die Bacon-Bomb durch ist ?(

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Nach Gefühl.
Oder mit einem Holzspieß anstechen und schauen, welche Farbe der Fleischsaft hat: Rot = noch zu roh. Klar = durch.

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Myself hat auf seiner Seite auch mal Mini-Bacon-Bomb vorgestellt.

Link Text...

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

denke wenn der speck schön kross ist, um die 45 min

Antwort
Zitat

Scheiße, Jalapenos vergessen :(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Sind keine Grundvoraussetzung, also keine Panik ;)

Antwort
Zitat

Bin Fertig.
Fazit:
Es ist auf jeden Fall tausend mal entspannter mit einem halbwegs anständigen Grill. Dann macht es auch mehr Spaß.

Bacon bomb jetzt obv nicht schwer gewesen für mich grill noob, aber war glaube ich ein bisschen zu lange drauf. Der Bacon ist leider nicht zeitig knusprig geworden. Habe zum Ende hin das Ding einfach nochmal kurz direkt gegrillt. War lecker, nur ein kleines bisschen zu trocken und der halbe Käse ist schon beim grillen rausgelaufen :S

Ja, beschissene Handycam.

Spoiler

Original von DerExec
Sind keine Grundvoraussetzung, also keine Panik ;)

ja, hatte aber extra geschnittene gekauft, weil Bock auf jalapenos und dann vergessenn die rein zu machen :(

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

guter anfang:f_love:

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Moin Moin Grillmeister,

bisher hatten wir einige Jahre einen Dancook Standardgrill der jetzt etwas in die Jahre
gekommen ist. Meine Grillkünste waren eher bescheiden aber ich möchte da jetzt ein
wenig Niveau reinbringen.

Nun steht der Neukauf an.

Ist eine Kugel die bessere Wahl im Vergleich zu so einem Teil den ich im Auge habe ?

Link Text...

Die ganzen Leitfäden und Grillkaufberater habe ich gelesen, aber Ihr habt hier die praktischen Erfahrungen.

Danke für Eure Hinweise.

LG

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Der Grill hat einen Flaschenöffner, das ist ein Insta-Kauf ;).

Spaß bei Seite. Ich würde eine Kugel nehmen, allein, weil du da einen Kohlering für Longjobs legen kannst (Pulled Pork zB). Das scheint bei diesem Grill nicht der Fall zu sein.Das ist eher ein normaler Kohlegrill mit Deckel. Mit sowas hab ich in USA mal gegrillt, fand es nicht so berauschend.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Hab mal ne Frage, würd am 1. Mai gern für so ~15 Leute grillen, bin aber bisschen überfragt was genau.

Grundlegend würd ich gerne Burger machen, bzw konkreter gesagt würd ich meine Stuffz Burgerpresse mal gern ausprobieren :)
Buns selber backen, aber grundlegend weiß ich grad nicht so genau:
- was macht man cooles in die Burger rein? EinfachnurKäse?
- braucht man dann noch Soße und Salat auf dem Burger? Wenn ja, was wär ne coole Soße?

- was gibts für coole Beilagen für 15Leute? Pommes sind halt nicht machbar in der Menge :X

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

würd mir einfach mal ein paar burger rezepte ankucken zwecks verschiedenem zeugs zum drauflegen und das dann entsprechend auftischen, d.h. jeder kann sich seinen burger dann nach belieben belegen ... salat, gurken, zwiebeln (weiß/rot), käse (aufs fleisch am ende des grillens, oder zum selber drauflegen, wenn fleisch noch heiß reicht das meist), salz, pfeffer usw. usf.

lt. meiner erfahrung braucht man eigentlich nicht wirklich beilagen wie pommes oder ähnlichem zu nem burger, vorausgesetzt natürlich die burger sind entsprechend groß ... da sind die gäste dann normalerweise mit 1 burger satt ... alles darüber ist meist gier weils so geil schmeckt

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Wir hatten bei der letztem Mal einen Coleslaw Salat als Beilage gehabt. Kann man einen Abend vorher machen, dann zieht er auch noch gut durch und man kann etwas dazu essen.

Wobei EilatOne aber auch Recht hat, theoretisch geht es auch ohne.

Antwort
Zitat
Teilen: