Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von MinBetDonk
was ne frage, wenn ich kommr wuerde ich gerne 1,5kg inkl. knochen fuer mich in anspruch nehmen.

is bei rips immer son ding, wer kommt, wie viel willst über Beilagen stopfen etc. 1-1,5 leitern würde ich bei normalem verzehr pP rechnen

Okay, werde mich mal daran grob orientieren. Auf Beilagen wird größtenteils verzichtet.

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von DerExec
Besser so,denn wie EilatOne sagte, ohne Aschebehälter sucks.

Edit: Bei uns stand letztens das aktuelle top-Modell mit Deckelhalter, "Loch-Rost" etc. für 199 rum. Lohnt sich also auch immer mal vorbei zu schauen und nicht nur auf die "großen" Angebote zu achten.

OK, habe nun mal ein Weile gesucht, demnach ist der hier wohl ganz OK, aber an die 199,- komme ich nicht ran.

Link Text...

LG

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

http://www.grillshop.at/pro/1330.html

Der war's afair für 199.
219 sind auch nicht übel, die Farbe ist Geschmackssache ;)

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Heute mal meinen Weber Q1000 mit dem PizzaStein ausgetestet.
Die Rezepte habe ich von perfekte-pizza.de und der Teig dauerte so an die 24h.
Würde nur etwas weniger Salz zugeben, für meinem Geschmack war es etwas zu salzig (und ich mag wirklich gerne Salz)!

Fazit, bester Boden der Welt <3

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Könnte ich jetzt auch noch gut verspeisen. Sieht lecker aus

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder perfektes Grillwetter! Heut gibts ribs:

Spoiler

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von philwen
Endlich mal wieder perfektes Grillwetter! Heut gibts ribs:

Spoiler

:f_biggrin:

Sieht nice aus :-D
Neidisch*
Du grillst auf dem Balkon mit Holzkohle? Achja und du musst Unkraut zupfen ;D

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Der ganze Balkon ist verwüstet - Unkraut ist das das kleinste Problem ;)

Wir sind im obersten Stock und der Balkon ist nicht überdacht, bisher gab es noch keine Beschwerden. Nachbar hat mich beim Grill anheizen nur ziemlich dumm angeschaut

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Original von DerExechttp://www.grillshop.at/pro/1330.html

Der war's afair für 199.
219 sind auch nicht übel, die Farbe ist Geschmackssache ;)

Das is die 2014er Version.. der andere für 269,- die 2015er Version. Nur so. Will damit nich sagen dass die Unterschiede unbedingt 50 € wert sind.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Beigetreten: 06.09.2011
Elite Grinder
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

zum 5 millionsten mal: kein aschebehälter sucks (weber)
47cm ist schon ziemlich klein (weber) ... hab nen 57er one touch premium und der ist mir mittlerweile zu klein

ansonsten wirst du mit beiden wohl gut spare rips machen können ... der tepro sieht - mal abgesehen davon das es kein weber ist - ziemlich komfortabel aus

wenn du nur zwischen den beiden wählen willst würd ich den tepro nehmen

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Wohne in einer Reihenhausanlage und grille mit Holzkohle/Briketts. Bisher hats auch wegen der kurzzeitigen Rauchbildung beim Anheizen keinerlei Beschwerden gegeben (es verwenden sowieso fast alle einen Holzkohlegrill). Normalerweise nutze ich die Long Last Briketts von Weber (möge die Flamerei beginnen...), da die nicht so extrem qualmen. Neulich musste ich notgedrungen auf die BBQ-Briketts von Aldi (Hofer in Österreich) ausweichen und war schockiert: die Dinger haben ohne Ende einen extrem dichten Qualm über gut 25-30 Minuten abgegeben - draußen wars ziemlich zugenebelt und ich hatte schon Sorge, dass es gleich an der Türe läuten würde... War mir extremst unangenehm.

Könnt ihr Briketts empfehlen, die einerseits günstig sind und andererseits so wenig wie möglich rauchen/qualmen? Vllt. lesen die einen oder anderen Österreicher hier mit und können auch Empfehlungen abgeben.

Im schlimmsten Fall werd ich halt auf eine Gasgrillstation ausweichen.

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Profagus Buchenholzbriketts, in Österreich hat es das Lagerhaus (leider aber bei weitem nicht immer)!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

wenn sich eh keiner beschwert hat, warum wechseln? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Profagus rauchen aber auch relativ viel beim anbrennen!

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

@GeeBee Wie zündest Du Deine Briketts denn an?
Wenn die Anfangstemperatur niedrig ist, kommt es durch ungenügende Verbrennung der flüchtigen Anteile zu starker Qualmbelästigung. Bei hohen Temperaturen verbrennen diese und es qualmt nicht mehr. Es gibt Briketts/Kohle, die stärker qualmt, aber der Unterschied ist nicht so riesig wie bei der Art des Anzündens.
Man kann das Qualmen reduzieren indem man
1. Staub überhaupt nicht und Bruch sowie kleine Briketts/Kohlestücke erst später zugibt
2. Nur einen kleinen Teil der Gesamtmenge anzündet und dann nachlegt.
3. Ein Verfahren zum anzünden wählt, welches schnell eine hohe Temperatur zur Verfügung stellt

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

@waiting
Danke für den Tipp! Name kommt mir bekannt vor: sind das nicht die Grillis oder wie die heißen und die immer gelobt werden?

@pokahface
Naja, man muss es ja nicht extra herausfordern, oder?

@trekula
Ich verwende einen normalen Anzündkamin. Angezunden werden sie mit Bioanzündern, die ich von Amazon habe. Bin mit denen ganz zufrieden, weil die beim Verbrennen auch nicht nach Chemie stinken. Bevor ich die Briketts anzünde, schüttle ich den Kamin nochmal ordentlich durch, damit Staub/Kleinteile rausfallen. Allerdings mache ich ihn immer gleich ganz voll. Vllt. ist das der Fehler.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Biohuhn mit Spargel und Kartoffeln.

LG

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Original von DerExec
Profagus rauchen aber auch relativ viel beim anbrennen!

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen, da gibt es viel ärgere. Im Anzündkamin, nnicht mit Husch sondern mit Anzündern auf Holzbasis hält sich die Rauchentwicklung in Grenzen.

Was wäre deine Alternative?

LG

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Fischerl (Lungenbraten) mit Gemüse aus Mini-Cocottes und Reis.

Offtopic:

LG

Antwort
Zitat
Teilen: