Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Kannst auch in nasse Zeitung einwickeln und über Nacht stehen lassen wenn du keinen Bock nach dem Essen dazu hast.
Ich halte es mit dem Grillen wie Al Bundy :milord:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Gestern Pulled Pork, heute auch noch mal große Reinigung. Ging noch auf 420° hoch, jetzt ist alles wieder gut

[/url

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Schweinebauch vom Drehspieß

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von BurneyGumble
Gestern Pulled Pork, heute auch noch mal große Reinigung. Ging noch auf 420° hoch, jetzt ist alles wieder gut

[/url

Kamado geil.... wie lange hast du den schon

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Seit Juli 18.
Bin sher zufrieden damit und funktioniert bestens. Am Freitag findet bei uns im Verein das alljährliche Forellenangeln statt und ich werde dann zum ersten Mal mit dem Ei Räuchern. Bin gespannt was das gibt.

Außerdem werde ich morgen noch einen Sauerteig ansetzen und für Ostern dann zwei Brote darin backen.

Jetzt die riesige scheiße :
Nachdem der Grill heute ausgekühlt war, habe ich die Feuerbox rausgeholt, um den Grill einmal vollständig zu reinigen. Dabei ist dann das hier passiert :

Spoiler

Ist leider beim herausheben einfach auseinandergefallen, ohne mein zutun.
Monolith scheint da aber kulant zu sein und ich rechne mit einem kostenlosen Wechsel.

Denke meinem Vorhaben für Ostern steht dennoch nichts im Wege, da er auch so funktionieren sollte.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Alternativ Schamottemörtel besorgen und selber reparieren :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von BurneyGumble
Seit Juli 18.
Bin sher zufrieden damit und funktioniert bestens. Am Freitag findet bei uns im Verein das alljährliche Forellenangeln statt und ich werde dann zum ersten Mal mit dem Ei Räuchern. Bin gespannt was das gibt.

Außerdem werde ich morgen noch einen Sauerteig ansetzen und für Ostern dann zwei Brote darin backen.

Jetzt die riesige scheiße :
Nachdem der Grill heute ausgekühlt war, habe ich die Feuerbox rausgeholt, um den Grill einmal vollständig zu reinigen. Dabei ist dann das hier passiert :

Spoiler

Ist leider beim herausheben einfach auseinandergefallen, ohne mein zutun.
Monolith scheint da aber kulant zu sein und ich rechne mit einem kostenlosen Wechsel.

Denke meinem Vorhaben für Ostern steht dennoch nichts im Wege, da er auch so funktionieren sollte.

Dieser Ärger hindert mich seit Jahren ein Ei zu kaufen. Die Keramik aussen mach tnur einmal knack. Deshalb hab ich mir den Smoker aus Metall gebaut.
Der ist einmal von der Ladefläche gefallen und es überlebt.

Steht ein Kamado immer am selben Fleck ist er allerdings ein Hingucker und ein absolutes Allzweckgerät.

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist
brocken1976
PokerStrategist

Konnte die Bilder hier nicht einfügen...

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

was soll der kack???

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Onken
was soll der kack???

qft?!

Ne slideshow ohne musik und background?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Besser als der content von euch beiden ist das allemal, also lieber mal die Finger still halten. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Bei mir gab es heute Beef Ribs zum ersten Mal

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Kein Ton, kein Background. Das gibt Daumen runter vom Mod.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

wusste nicht das bilder mittlerweile audio haben können :thinking:

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von waiting

Pork Belly immer geil

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

ich hätte mal eine Frage hier an die Experten im Tread. Ich will gerne u.a. Spare Ribs machen und kriege 10 Gäste. Da ich nur einen Gasgrill hab, will ich daher zum garen der Ribs mein sous vide Gerät nehmen, zeitlich irgendwas idealerweise zwischen 4 und 6 Stunden, da ich gegen 10 vllt 12 loslege und die Gäste gegen 17 kommen. Ich plane aber auch noch irgendwie Steak zu grillen und vorher sous vide zu garen, wodurch nicht mehr mehr als maximal 6 Stunden im Sous vide Garer uir Verfügung über habe. Welche Temperatur sollte ich hierzu für die Ribs verwenden, damit sie am Ende zart sind?

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von krawitze
ich hätte mal eine Frage hier an die Experten im Tread. Ich will gerne u.a. Spare Ribs machen und kriege 10 Gäste. Da ich nur einen Gasgrill hab, will ich daher zum garen der Ribs mein sous vide Gerät nehmen, zeitlich irgendwas idealerweise zwischen 4 und 6 Stunden, da ich gegen 10 vllt 12 loslege und die Gäste gegen 17 kommen. Ich plane aber auch noch irgendwie Steak zu grillen und vorher sous vide zu garen, wodurch nicht mehr mehr als maximal 6 Stunden im Sous vide Garer uir Verfügung über habe. Welche Temperatur sollte ich hierzu für die Ribs verwenden, damit sie am Ende zart sind?

Ich habe Ribs (bereits gerubbt) bei ~65 Grad für ~24 Stunden im Wasserbad und anschließend ~5 Minuten pro Seite auf dem Grill (je nach Laune noch BBQ Soße drauf dabei). Es soll wohl auch höhere Temperaturen und dafür kürzere Zeit gehen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich es nicht vergleichen.

Ich verstehe nicht ganz, wie du (egal mit welcher Dauer für die Ribs) noch zeitgleich Steaks im Wasserbad machen möchtest?

Antwort
Zitat
Teilen: