Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Großer Reisbeutel durch Maus angefressen - Was tun

18 Beiträge
15 Benutzer
110 Reactions
2,204 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Reis kochen und da ich meinen Reis im Keller lagere bin ich runter um dort aus einem großen Beutel etwas Reis zu entnehmen. Leider habe ich gesehen das es auf der Oberfläche des Beutels Verunreinigungen gibt. Meine Frau meint, das es durch eine Maus kommen würde, die Sie jetzt schon zweimal gesehen hätte und direkt die ganze Tüte weggeschmissen. Es waren noch mindestens 2,5kg in einem großen Beutel. Hätte es nicht gereicht, wenn man den oben befindlichen Teil weggeschmissen hätte? Kenne mich mit der Materie Schädlingsbefall nicht so aus und freue mich auf eure Ratschläge.

Antwort
Zitat
17 Antworten
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Ein 3kg Sack Reis kostet was? 10€? Dafür willst du dir Magen verderben?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn da eine Maus drin war, hat sie auch definitiv reingeschissen. Aus Hygienegründen würde das hierzulande sicher entsorgt. Ob das nun wirklich nötig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier weißt du eben offensichtlich, dass reingeschissen wurde - im Alltag beschäftigt man sich sonst meist nicht groß damit, ob da jetzt eventuell ne Fliege in den Salat gekotet hat oder man einen Garnelendarm eventuell nicht vollständig entfernt hat. Wer empfindlich ist, sollte lieber entsorgen, sonst hat man ständig Kopfkino.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Alleine um eine auch nur geringe Chance auf eine Infektion mit dem Hantavirus auszuschließen, würde ich die Maus schnellstmöglich aus dem Keller entfernen und alles, was kontaminiert sein könnte, entsorgen.

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Herr lass Hirn regnen

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Was bin ich lesend. Anhand des Thread Titels dachte ich eigentlich du brauchst Tipps um die Mäuse/Ratten loszuwerden :coolface:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Von ner Katze würde ich auf jeden Fall schonmal abraten

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Du kannst die Maus noch ohne Bedenken essen, aber gut durchbraten.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Die entscheidende Frage ist doch, ob der Sack Reis umgefallen ist.

Ohne diese Info kann man es beim besten Willen nicht beantworten^^

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Elisamo
Oldschool Grinder

Dann wären doch eh alle kontaminierten Reiskörner mit den sauberen durcheinander gewirbelt und OP hätte die Frage gar nicht gestellt

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Google nach "Hanta-Virus". Ein Bekannter hat sich vor Jahren diesen Scheiß bei der Renovierung eines Altbaus eingefangen. Damit ist nicht zu spaßen!

Antwort
Zitat
Elisamo
Oldschool Grinder

Ja das mag schon sein, nur hätte OP den Reis ja eh gekocht und somit alle Viren abgetötet. Sorry wiseguy, hast den Reis umsonst weggeworfen, die 12€ siehst du nie wieder.

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

Wohnst du in China?
Ich meine nur,wegen Reis und so

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Original von Elisamo
Ja das mag schon sein, nur hätte OP den Reis ja eh gekocht und somit alle Viren abgetötet.

Hanta-Virus wird durch Kot von Nagetieren über die Luft beim einatmen übertragen. Das Problem ist also die Entnahme aus dem Sack, und das in den Topf kippen. Du kannst die Scheiße also an der Backe haben, BEVOR das Wasser kocht.

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Riceguy Wong ein ziemlicher silent guy. Wollte wohl nicht auf die Tips hier hören.

Antwort
Zitat
Lemieux92
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

Gibt's hier noch ein Update zum Reis und zur Maus?

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ja, ist köstlich. Würde allerdings Sriracha-Sauce dazu empfehlen.

Antwort
Zitat
Teilen: