Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Von Fatty zu Fitty... hopefully

177 Beiträge
27 Benutzer
473 Reactions
7,598 Ansichten
zn1pes
Beigetreten: 08.05.2016
Poker Player

Hey Leute

hiermit würde ich gerne meinen ersten Blog überhaupt starten.
Eventuell gibt es dafür bessere Orte als ein, postiv gesagt, halbtotes Pokerforum.
Aber da ich sowieso jeden Tag hier rein schaue und ich mich hier einigermaßen wohl fühle, habe ich mich dennoch für dieses Format entschieden.
Ein anderes stand auch nicht wirklich zur Debatte.

Euch wird hier leider kein neues, aufregendes Thema erwarten, sondern eine eigentlich von vielen anderen ausgelutschte Geschichte.
Aber diese hier ist eben meine eigene.

Es geht um meine Reise zu mehr Wohlbefinden, für die ich schon so oft den ersten Schritt gegangen bin.
Aber auch schon viel zu oft den ersten Ausgang wieder hinaus.
Dieser Blog soll mir vor allem Motivation bringen, aber auch Austausch mit den Leuten, denen es vielleicht genau so geht, oder die vielleicht schon ein paar Schritte weiter gelaufen sind als ich.

Zuerst ein paar harte Fakten.

Größe: 176 cm
Gewicht: 95,6 kg
KFA: 29,1% (Gemessen mit einer Soehnle Shape Sense Control 200. Ich weiß, dass das nicht perfekt ist, aber eine Tendenz sehe ich damit hoffentlich)
Wasseranteil: 48,4%
Muskelmasse: 36,3%

(Entwicklung)

Spoiler

24.11.2024 = 95,6 kg
02.12.2024 = 94,2 kg
09.12.2024 = 93,8 kg
18.12.2024 = 93,0 kg

Warum ich hier allerdings auf 113,8% komme, kann ich mir gerade auch noch nicht erklären.
Eventuell weil eben auch Wasser in Muskeln und Fett ist und dieses doppelt gezählt wird. :f_confused:

Mein erstes Ziel ist es, unter 90kg zu kommen und 3 Mal die Woche ins Gym zu gehen.

Vor exakt 2 Wochen, habe ich nach keine Ahnung wie vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Das dies so bleibt, wäre ebenfalls ein wichtiges Ziel. :f_drink:

Starkes Rauchen, gepaart mit steigendem Übergewicht, habe ich in den letzten Monaten/Jahren immer mehr gespürt.
Ich versuche so gut es geht von nun an mein Essen zu tracken, um ein besseres Gefühl für kcal zu bekommen und zu schauen, wo ich hier am besten einsparen kann.

Im Spoiler gibt es einen Ist-Zustand von heute Abend.

Spoiler

Ich nehme ausdrücklich Tipps an und würde mich über Austausch freuen.

So gut es geht, werde ich versuchen meine täglichen kcal mit euch zu teilen.
Dies kann aber aufgrund vom Job nicht immer klappen.
Gewicht und die anderen Werte inkl. Foto, werde ich jeden Sonntag reinstellen.

Euch schonmal nen guten Start in die neue Woche. :f_drink:

P.S. ich weiß leider nicht genau, ob ich den Blog im Ernährungsforum, oder im Sportforum posten müsste.
Kann auch gerne in den Sport verschoben werden, wenn es hier wirklich nur um Nahrung gehen soll.

Antwort
Zitat
176 Antworten
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Gutes Gelingen! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Super Sache, werde hier mitverfolgen und wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg!

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Warum will jeder direkt regelmäßig ins Gym? Das ist so richtiges Brainwashing, weil man denkt, dass es ohne nicht geht. Erstmal die Essgewohnheiten checken und dort Anpassungen vornehmen, dann im Alltag mehr Bewegung und weniger Faulenzia und als drittes ein kleines, einfaches Training zum Anfang, wie z.b. die Liegestützchallenge. Schon damit sollte es mit überschaubarem Aufwand unter 90kg schaffbar sein und der Körper wird etwas geformt. Wenn dass dann nicht reicht, kann für einen gezielten Formaufbau immernoch das Gym heimgesucht werden. Alles immer gleichzeitig zu wollen endet oft negativ, weil die anfängliche Übermotivation nicht lange vorhält.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Viel Erfolg dir !

Mein absoluter Geheimtipp den ich dir geben kann: schau dir die App macrofactor an. Ich bin fest überzeugt davon dass damit wirklich jeder sein Wunschgewicht mit wenig struggle erreichen kann.

https://macrofactorapp.com/

Das kostet ein paar Euronen aber lässt dich quasi auf Autopilot abnehmen. Man muss bereit sein seine Mahlzeiten zu tracken und einmal täglich auf die Waage zu gehen aber den Rest übernimmt die app.

Die haben darüber hinaus gute Artikel zum Thema Abnehmen und Fitness. Ist ein Projekt von stronger by science. Ist also wirklich wissenschaftlich fundiert

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Habe mir die App gerade mal angeschaut. Kann man dort nur mit $ zahlen?

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

viel erfolg

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Praepman
Viel Erfolg dir !

Mein absoluter Geheimtipp den ich dir geben kann: schau dir die App macrofactor an. Ich bin fest überzeugt davon dass damit wirklich jeder sein Wunschgewicht mit wenig struggle erreichen kann.

https://macrofactorapp.com/

Das kostet ein paar Euronen aber lässt dich quasi auf Autopilot abnehmen. Man muss bereit sein seine Mahlzeiten zu tracken und einmal täglich auf die Waage zu gehen aber den Rest übernimmt die app.

Die haben darüber hinaus gute Artikel zum Thema Abnehmen und Fitness. Ist ein Projekt von stronger by science. Ist also wirklich wissenschaftlich fundiert

###
Absolute Empfehlung. Als Zusatztipp: Wenn du mal auswärts isst oder bestellst lass dir von ChatGPT die Nährwerte schätzen. Das hilft ungemein ungetrackte Mahlzeiten zu vermeiden, es ist zwar nicht perfekt aber genau genug trotzdem. Bezahlung läuft über $, ich habe PayPal über Google Play verknüpft dann kannste ja auch so zahlen.

Gutes Gelingen :)

Antwort
Zitat
zn1pes Themenstarter
zn1pes
Poker Player

Hey hey :f_drink:

Erstmal danke an alle Meldungen bis hierher.
Die App werde ich mir mal anschauen. Hatte mir für mein Vorhaben "MyfitnessPal" ausgesucht.
Muss da erstmal schauen, ob die andere noch mehr Benefits hat als meine.

Bezüglich Gym, stimme ich extrapartner zu.
Das grob umrissene Ziel von mir, ist sowas von locker ohne jeglichen Sport zu erreichen.
Es gibt da aber ein Argument, welches für mich mehr zählt, als alles andere.
Es macht MIR PERSÖNLICH einfach mehr Spaß.
Ich war in meinen 20ern einige Jahre im Gym und gehe da auch nicht komplett ohne jegliche Vorkenntnisse hin.
Natürlich gebe ich mich nicht der Illusion hin, da jetzt direkt mit dem Trainingsplan zu starten, den ich mit 28 gefahren bin.
Aber für mich und mein Wohlbefinden hat das einen deutlichen Mehrwert. :f_thumbsup:
Hinzu kommt, dass ich seit kurzem quasi genau neben einem Studio wohne und ich daher ganz gemütlich mit Sportklamotten direkt rüber latschen kann.
(Ja, Sportschuhe werden natürlich erst dort gewechselt)
Aber trotzdem hast du recht. Das Gym ist absolut kein Muss!
Mir hat das früher allerdings eher geholfen meine Motivation zu steigern.
Wir werden sehen.

Den Tagesbericht gibt es dann heute Abend.

Antwort
Zitat
zn1pes Themenstarter
zn1pes
Poker Player

So, erster Tag durch.
Würde den für mich erstmal als Erfolg werten.
Mein Hauptproblem sind auch ganz ganz klar Süßigkeiten, egal welcher Art.
Würde von mir behaupten, dass ich im Normalfall über den Tag gar nicht mal so viel gegessen habe, aber sobald es dann Abends dunkel wurde, Netflix, Prime, oder Disney+ mich mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten geködert haben, gings richtig los.
Da wurden hier immer Dinge ausgepackt, die bei der Menge unweigerlich zu einem ungesunden Lebensstil führen mussten.
Nach paar Stücken Schokolade, musste dann wieder was salziges in Form von Chips her und am Besten danach noch was Saures in Form von irgendwelche Fruchtgummiteile.

Die Einsparung dieses Zeugs alleine, wird mir schon sehr viel bringen.
Aber mal der Reihe nach.

Heute war ein Tag, an dem ich auswärts beim Kunden war.
An solchen Tagen frühstücke ich in der Regel nicht. Habe Morgens noch keinen großen Hunger und dann meistens so viel zu tun, dass ich gar nicht ans Essen denke.
Somit gab es das erste Essen heute erst um 13 Uhr.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Daten hier bereitstellen soll.
Ob ich das alles reinschreibe, oder ob ich Screenshots hochladen werde.

Auf jeden Fall verpacke ich sowohl den Essensteil, als auch den Sportteil in Spoiler.

Fangen wir mit der Ernährung an:

Spoiler

Mittagessen:

Räucherlachs und ne Dose Kong Strong (Die natürlich noch weg muss... :f_rolleyes:) = 360 kcal
Protein Quark = 134 kcal

Abendessen:

Tortellini mit einer türkischen Mantı Soße = 965 kcal

Das macht folgende Makros:
Kohlenhydrate = 157 g
Fette = 46 g
Eiweiß = 99 g

kcal = 1459

Sport:

Spoiler

Jetzt heißt es heute Abend durchhalten und nix mehr essen.
Habe aber auch nichts Süßes in der Wohnung was mich triggern könnte.
Zur aller größten Not gibt es noch einen Apfel. Hab es aber erstmal nicht vor.

Falls ich nach dem täglichen Bericht noch etwas essen sollte, wird dies am nächsten Tag hinzugefügt.

Ich hoffe, dass die Infos in den Spoilern leserlich sind.
Vor allem der lange Screenshot beim Sportteil.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich wahrscheinlich zu wenig gegessen habe heute.
Aber das Essen war heute mehr spontan und nicht geplant. Dies sollte sich über die nächsten Tage einpendeln.
Würde gerne auf ein tägliches Durchschnittsziel von ca. 1700-1800 kcal kommen.

Gerne Fragen oder Anmerkungen raushauen.

In dem Sinne: Schönen Abend noch. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Vielen Dank für das gute Update. Wie schätzt du denn deinen durchschnittlichen Kalorienverbrauch ein ? Wie hoch soll das Defizit sein ?

Ich bin auch ein ziemlicher "Abendgenießer" und würde dir persönlich empfehlen nicht ab 19 Uhr zu fasten wenn du es sonst gewohnt warst da nochmal zu schlemmen.
Ich hab daher meine größte Mahlzeit des Tages auf ca 19-20 Uhr gelegt und danach gibt es noch pleasures wie (Protein)puddings/Grießbrei.
Dafür gibt's tagsüber eigentlich fast immer nur Haferflocken mit Proteinshake und Früchten haha

Ich gebe nur zu bedenken dass "heute Abend muss ich dann durchhalten" klappt so lange man stark und motiviert bist. Es wird dann immer schwerer je länger die Diät dauert. Man kann nicht jeden tag schlechte Gewohnheiten durch Motivation und Willen kompensieren.

Und noch was: schmeiß jeden scheiß weg den du noch da hast. Fuck auf das blöde Kong strong (sugar free ist übrigens top ! ;-))
Es gibt keinen Grund Junk food noch zu verbrauchen nur weil es schon bezahlt ist.

edit: der Sportteil ist schon in Ordnung aber ich glaube du tust dir einen Gefallen zeitlich wenn du einfach 2x pro Woche einen alternierenden Ganzkörper plan machst (z.b. wkm oder 5x5 oder starting strength). Das spart Zeit und ist genauso effektiv

Antwort
Zitat
zn1pes Themenstarter
zn1pes
Poker Player

Original von Praepman
Vielen Dank für das gute Update. Wie schätzt du denn deinen durchschnittlichen Kalorienverbrauch ein ? Wie hoch soll das Defizit sein ?

Ich bin auch ein ziemlicher "Abendgenießer" und würde dir persönlich empfehlen nicht ab 19 Uhr zu fasten wenn du es sonst gewohnt warst da nochmal zu schlemmen.
Ich hab daher meine größte Mahlzeit des Tages auf ca 19-20 Uhr gelegt und danach gibt es noch pleasures wie (Protein)puddings/Grießbrei.
Dafür gibt's tagsüber eigentlich fast immer nur Haferflocken mit Proteinshake und Früchten haha

Ich gebe nur zu bedenken dass "heute Abend muss ich dann durchhalten" klappt so lange man stark und motiviert bist. Es wird dann immer schwerer je länger die Diät dauert. Man kann nicht jeden tag schlechte Gewohnheiten durch Motivation und Willen kompensieren.

Und noch was: schmeiß jeden scheiß weg den du noch da hast. Fuck auf das blöde Kong strong (sugar free ist übrigens top ! ;))
Es gibt keinen Grund Junk food noch zu verbrauchen nur weil es schon bezahlt ist.

edit: der Sportteil ist schon in Ordnung aber ich glaube du tust dir einen Gefallen zeitlich wenn du einfach 2x pro Woche einen alternierenden Ganzkörper plan machst (z.b. wkm oder 5x5 oder starting strength). Das spart Zeit und ist genauso effektiv

Hey, vielen Dank für die Antwort.
Also meine Waage sagt mir und ich weiß, dass man das nicht 1zu1 so nehmen kann, dass ich eigentlich ca. 2008kcal wohl brauche.
Da wollte ich so 300-400 kcal drunter sein und Sport eigentlich nicht mitzählen.
Wird aber wahrscheinlich blöd sein.

Ich hab den Bericht genau nach meiner Hauptmahlzeit geschrieben. Hab so um 19 Uhr rum gegessen.
Aber vielleicht hast du da Recht, dass das auf Dauer dann schwierig wird.
Muss mir mal son Vorrat von "vertretbaren" Snacks zulegen.
Das darf dann halt nur nicht ausufern.

Vor 3-4 Jahren hatte ich mal ne Zeit, in der ich stark auf Zucker verzichtet hatte.
Die ersten 1-2 Wochen war das wie auf Entzug. Kann das tatsächlich mit einer Rauchentwöhnung vergleichen.
Zumindest was die Stimmungsschwankungen angeht.
Aber da war es dann nach den 2 Wochen so, dass das Verlangen nach Zucker überhaupt nicht mehr da war und ich dann ne ziemlich lange Zeit keine Süßigkeiten angepackt habe, ohne das dies schwierig war.
Darauf hoffe ich dieses Mal auch so ein bisschen. :f_biggrin:

Wenn du sagst "sugar free ist übrigens top", dann kann ich die ja auch weiter trinken, oder? :f_love:

Was den Sportteil angeht, so hoffe ich auf mehr Trainingseinheiten als 2 Mal die Woche.
Die Zeit dazu habe ich eigentlich locker und mir macht es Spaß. Man muss nicht oft trainieren, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Ich versuche mich da aber ein bisschen aus der "Langeweile" zu holen. Zuhause sitzen und nichts zu tun zu haben, ist immer kacke für meine Diät.
Daher wollte ich es in Push/Pull einteilen und Beine dann jeweils mit machen, mit unterschiedlichen Übungen.

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Ich glaube du bist auf einem sehr guten Weg und deine Gedanken sind super differenziert und sinnig. Lass dich also bloß nicht davon abbringen wenn hier jeder (insbesondere ich :-)) mit seinen Ratschlägen ums Eck kommt.

Trotzdem ein paar Punkte:
1. Den Verbrauch den deine Waage ausgibt kannst glaube in die Tonne treten. Mit 3-4 Sporteinheiten (Kraftsport) wirst du höchstwahrscheinlich eher bei 2200-2500 kcal liegen. Hier nochmal die Empfehlung zur App oben. Die berechnet nämlich deinen Bedarf extrem genau aus deinen verzehrten kalorien und der Entwicklung auf der Waage. Du wählst letztendlich nur wie schnell du abnehmen (oder auch zunehmen) willst und dann siehst genau wie viel du pro Tag essen darfst.

2. 300-400 kcal Defizit ist bei deinem Körperfett easy machbar. Mach das mal. Ginge theoretisch auch mehr aber schau mal wie du damit hin kommst. Bedenke aber dass es ca. 20 Tage für 1kg Fettverlust braucht. Das ist ein Marathon, kein Sprint. Daher auch die Empfehlung nicht zu versuchen langfristig Motivation und Willen zum Durchhalten zu verwenden

3. Mach das an Sport was dir Spaß macht. Wirklich. Du kannst deine Ziele ja irgendwann anpassen. Es geht ja um eine langfristige Lebensumstellung und keine kurzzeitige Diät. Der Weg ist das Ziel.
Wollte eigentlich nur sagen dass du dich im Defizit und als Anfänger nicht zwingend durch 3 Trainingseinheiten mit zig Maschinen arbeitne musst. Aber wenn dir das Spaß macht Go for it. Bissl kardio kann auch nicht schaden. 2-3 mal pro Woche für ne halbe Stunde zügig gehen zum Beispiel.

4. Ich bin ein großer Fan von allen Süßstoffen und konsumiere Unmengen an diet/light drinks. Wissenschaftlich gesehen sind die relativ (!) unbedenklich. Wenn du es schaffst stattdessen nur Tee, Wasser und Kaffee ohne Zucker zu trinken dann wäre das natürlich besser. Ich brauche die als guilty pleasures :-)

Just my 2 cents. Wünsche dir ganz viel Erfolg! Du machst schon zigfach mehr richtig als viele andere die in eine Diät einsteigen

Antwort
Zitat
zn1pes Themenstarter
zn1pes
Poker Player

Original von Praepman
Ich glaube du bist auf einem sehr guten Weg und deine Gedanken sind super differenziert und sinnig. Lass dich also bloß nicht davon abbringen wenn hier jeder (insbesondere ich :)) mit seinen Ratschlägen ums Eck kommt.

Trotzdem ein paar Punkte:
1. Den Verbrauch den deine Waage ausgibt kannst glaube in die Tonne treten. Mit 3-4 Sporteinheiten (Kraftsport) wirst du höchstwahrscheinlich eher bei 2200-2500 kcal liegen. Hier nochmal die Empfehlung zur App oben. Die berechnet nämlich deinen Bedarf extrem genau aus deinen verzehrten kalorien und der Entwicklung auf der Waage. Du wählst letztendlich nur wie schnell du abnehmen (oder auch zunehmen) willst und dann siehst genau wie viel du pro Tag essen darfst.

2. 300-400 kcal Defizit ist bei deinem Körperfett easy machbar. Mach das mal. Ginge theoretisch auch mehr aber schau mal wie du damit hin kommst. Bedenke aber dass es ca. 20 Tage für 1kg Fettverlust braucht. Das ist ein Marathon, kein Sprint. Daher auch die Empfehlung nicht zu versuchen langfristig Motivation und Willen zum Durchhalten zu verwenden

3. Mach das an Sport was dir Spaß macht. Wirklich. Du kannst deine Ziele ja irgendwann anpassen. Es geht ja um eine langfristige Lebensumstellung und keine kurzzeitige Diät. Der Weg ist das Ziel.
Wollte eigentlich nur sagen dass du dich im Defizit und als Anfänger nicht zwingend durch 3 Trainingseinheiten mit zig Maschinen arbeitne musst. Aber wenn dir das Spaß macht Go for it. Bissl kardio kann auch nicht schaden. 2-3 mal pro Woche für ne halbe Stunde zügig gehen zum Beispiel.

4. Ich bin ein großer Fan von allen Süßstoffen und konsumiere Unmengen an diet/light drinks. Wissenschaftlich gesehen sind die relativ (!) unbedenklich. Wenn du es schaffst stattdessen nur Tee, Wasser und Kaffee ohne Zucker zu trinken dann wäre das natürlich besser. Ich brauche die als guilty pleasures :)

Just my 2 cents. Wünsche dir ganz viel Erfolg! Du machst schon zigfach mehr richtig als viele andere die in eine Diät einsteigen

Ok, ich lade mir die App mal runter. Hast mich so weit. :f_biggrin:

Ich habe mal gelesen, dass es da mehr um die eingesparte Energie geht.
Also 1kg Fett sind ca. 7000kcal, die man einsparen muss.
Bei 400 kcal im Defizit wären das 17,5 Tage.
Was meinst du denn, wie weit ich ca. runter gehen könnte, wenn du sagst, dass auch mehr drin wäre?

Ja, das mit dem Laufen wollte ich auch irgendwie erhöhen.
In meinen Job sitze ich leider sehr viel. Entweder am Schreibtisch, oder im Auto.
Daher komme ich schwer auf meine täglichen Schritte.

Ne, bisschen was mit Süßstoff muss sein. :f_biggrin:
Trinke aber generell zu 90% fast nur Wasser mit Kohlensäure. Getränke sind also nicht soooo wichtig.

Danke für deine Unterstützung! :f_grin:

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Die app gibt's übrigens als längere Testphase über affiliates.

https://macrofactorapp.com/affiliate-codes/

Ja. ich hab mit ca. 350 Defizit gerechnet. Macht 20 Tage für 7000 kcal.

Grundsätzlich gilt je höher das Körperfett desto "radikaler" kann man abnehmen. Wenn du schneller Erfolge sehen möchtest sind sicher auch 500-600 kcal Defizit für ein paar Wochen drin. Auf die radikalen Ansätze wie PSMF gehe ich jetzt Mal nicht ein. Das eignet sich höchstens als headstart.

Man könnte meinen ich werde von denen bezahlt aber ich würde vorschlagen du lädst die App und gibst ein angepeilten monatlichen Verlust ein (würde 1.5-2 kg vorschlagen) und lässt dich treiben haha

Antwort
Zitat
zn1pes Themenstarter
zn1pes
Poker Player

Tag 2:

Gestern kam nichts mehr beim Essen dazu und somit bleibt die kcal Bilanz bei 1459.

Heute war ich wieder den ganzen Tag unterwegs und war dann beim Kunden auch gezwungen in der Kantine zu essen.
Wenn der Kunde einem schon die Einladung gibt, dann kommt es irgendwie komisch rüber wenn man sagen würde "NeIn dAnKe, biN aUf diÄt."

Zum Glück wurden hier die Nährwerte bei den 3 Menüs die zur Auswahl standen dazu geschrieben. Das hat es mir das Tracken dann echt erleichtert.
Finde das in Amerika teilweise cool, dass es so oft auch im Restaurant dran steht und teilweise erschreckend, wenn ich mit so nem Stück Käsekuchen in der Cheesecake Factory meinen Tagesbedarf decken könnte. :f_eek:

Essen heute:

Spoiler

Frühstück:
halbes Laugenbrötchen mit Käse = 210 kcal

Mittagessen:
Kürbissuppe mit Salat = 424 kcal

Abendessen:
Chicken Wraps mit Salat und Gemüse = 914 kcal

Snacks:
2 x Protein Jogurt = 268 kcal

Ergibt folgende Werte laut der MacroFactor App dieses Mal:

Kohlenhydrate = 177 g
Fette = 54 g
Eiweiß = 111 g

kcal = 1682

Sport:

Spoiler

Was die App MacroFactor angeht:

Ich habe einen von den Links genutzt und somit wurde meine Testphase direkt auf 2 Wochen erhöht.
Werde die Zeit mal ausnutzen und noch gar nicht so viel dazu sagen. Bin vor allem mal gespannt, ob sie Anpassungen vor nimmt, wenn ich am Sonntag auf die Waage steige und das Ergebnis eintrage.

Ansonsten ist der erste Eindruck gut, aber ich weiß noch nicht genau, was sie mehr kann als z.B. MyFitnessPal, bei der ich die kostenlose Version genutzt habe.
Ich lass mich mal überraschen.

Weitere Anmerkung: 19 Uhr ist keine gute Zeit um ins Training zu gehen. Daran hätte ich auch vorher denken können. :f_mad:
Muss hier noch für mich rausfinden ob ich eher Abends, oder vielleicht auch gerne Morgens gehen würde.
Ich muss da ehrlicherweise sagen, dass ich wahnsinnig gerne ein Typ wäre, der Morgens um 6 Uhr trainieren geht, mega geil in den Tag startet und sein Leben total im Griff hat! :f_biggrin:

Aber ich HASSE es vor 8 Uhr aufzustehen!
Früher war meine Trainingszeit immer zwischen 22 Uhr und 24 Uhr.
Das könnte ich hier auch machen. Komme dann aber natürlich immer spät ins Bett.
Mensch, das Leben ist nicht einfach.:f_ugly:

Die Zeit wirds zeigen würde ich sagen.

Antwort
Zitat
Dennis778
Beigetreten: 19.01.2013
PokerStrategist

Bin mal in. Wünsche gutes Gelingen bei deinem Vorhaben! Freue mich auf kommende Updates😉

Antwort
Zitat

Ich kann ihnen zum Abnehmen verhelfen, ohne Ernährungsumstellung und ohne Sport und ohne irgendwelche Abnehmspritzen oder sonstigen Schmutz. Ich möchte keinerlei Geld von ihnen. Kontaktieren sie mich auf Discord wenn sie möchten. Mein Name ist Ratskrone oder ratskrone_

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von zn1pes
Was die App MacroFactor angeht:

Ich habe einen von den Links genutzt und somit wurde meine Testphase direkt auf 2 Wochen erhöht.
Werde die Zeit mal ausnutzen und noch gar nicht so viel dazu sagen. Bin vor allem mal gespannt, ob sie Anpassungen vor nimmt, wenn ich am Sonntag auf die Waage steige und das Ergebnis eintrage.

Ansonsten ist der erste Eindruck gut, aber ich weiß noch nicht genau, was sie mehr kann als z.B. MyFitnessPal, bei der ich die kostenlose Version genutzt habe.
Ich lass mich mal überraschen.

Nochmal ein Nachtrag von mir dazu, aber dann reichts auch Der große Vorteil ist, dass deine "Expenditure" über deine Gewichtsänderung berechnet wird. MyFitnessPal gibt dir eine grobe Schätzung über den Verbrauch und behält die dann einfach für immer bzw. zieht halt 500 kcal ab, oder packt was drauf wenn du zu/abnehmen willst. Das wird dir hier einfach abgenommen. Angenommen du hast mal eine Phase in der du mehr Sport machst für einen Monat, dann geht deine Expenditure hoch --> du kannst mehr essen und nimmst trotzdem ab. Andersrum, wenn du im Gym mal schleifen lässt, wird erkannt und dein Verbrauch angepasst. Das führt dazu, dass du dir über Planung keine Gedanken machen musst, sondern einfach nur erledigen, was ich als deutlichen Vorteil empfinde. Bei mir schwankt die Expenditure gerne mal um 600 - 800 kcal im Jahresverlauf, je nachdem wie viel Sport ich reinkriege.

Antwort
Zitat
Praepman
Oldschool Grinder

Keep it up ! :)

Würde mir sehr wünschen dass es in dtl auch öfter Nährwertangaben bei Mahlzeiten gäbe. So muss man halt mit Chatgpt und Bildern arbeiten.

Der Hauptunterschied macrofactor vs MFP ist der Algorithmus für den täglichen Verbrauch. MFP arbeitet so weit ich weiß mit statischen werten während MF aufgrund deiner trackings (Gewicht und Essen) den Bedarf auf dich persönlich zuschneidet. Damit kannst du quasi sicher davon ausgehen dass deine abnehmziele erreicht werden wenn du dich an die vorgegebenen Kalorien hältst

https://macrofactorapp.com/macrofactor-vs-myfitnesspal/

Zur Trainingszeit hab ich keine Tips. Da struggle ich selbst :-D. Gehe in der Tat zweimal die Woche um sechs Uhr morgens und einmal am Wochenende wenn es halt rein passt. Ist aber ein Kampf...

Antwort
Zitat
Teilen: