Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüne Smoothies

382 Beiträge
98 Benutzer
20 Reactions
54.6 K Ansichten
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Die Rezepte nehmen ich auch als Ideengeber.
Ich erhöhne immer den Grünanteil, weil sie mir sonst zu süß sind.

Bei Rezept1 hätte ich die ganze Avocado inklusive Kern und noch ein wenige frische Kräuter aus dem Garten reingetan.

Rezept5 hätte ich noch mit Radischen- und Kohlblätter gepimt

Eventuell hast Du die Smoothies auch sehr dünn gemacht. Ich komme so gut wie nie auf 1,5 Liter

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Könnt ihr mir einen Mixer für grüne Smoothies empfehlen?
Auf gruenesmoothies.de wird dieser hier empfohlen, gibt es günstigere Modelle die brauchbar sind? Gerne auch mit reflink ;)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

imo ist das hier ein sehr guter mixer.
http://www.amazon.de/gp/product/B00G5FH0MU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=kitchen

viel günstiger bekommt man einen guten hochleistungsmixer leider nicht.
ansonsten hat tarkon auf der vorherigen seite einen guten link zum modellvergleich geposted
http://gruenesmoothies.de/blog.php/kategorie/hochleistungs-und-turbomixer/modellvergleich/

würde an deiner stelle trotzdem zum smoothiemaker greifen

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Rezeptvorschlag:

3 Kiwi
3 Weinbergpfirsich
1 Khaki
1 Banane
paar Erdbeeren
Minze
(gefrohrener) Blattspinat
Mangold
Möhrengrün

Prost

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

moar pls

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von HillBilly
imo ist das hier ein sehr guter mixer.
http://www.amazon.de/gp/product/B00G5FH0MU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=kitchen

hier, das ist die bessere version davon (sind beide von JTC) nur 100 euro billger
http://www.amazon.de/Klarstein-Powermixer-Standmixer-Edelstahl-Messer-Mix-Beh%C3%A4lter/dp/B00GOZ7QIE/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1404041201&sr=1-1&keywords=klarstein+mixer
hab den selber seit einem monat und der macht alles klein
er ist auf höchster stufe halt extrem laut aber sind ja auch 40000 umdrehungen :)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

jo,scheint der gleiche mixer zu sein.
für 200 euro aufjedenfall ein gutes angebot.

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Danke für die Links!

Ich würde mich gerne noch genauer informieren und bin dabei auf folgende zwei Bücher gestoßen, kann jemand davon eins empfehlen?
Buch #1 + Buch #2

edit by michimanni
Reflinks entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten, keine Reflinks zu benutzen, danke für dein Verständnis.

Im Internet habe ich hoft gelesen, man sollte gefiltertes Wasser benuten, was ist falsch an Leitungswasser?

=)

Antwort
Zitat
Tarkon72
Oldschool Grinder

Buch1 habe ich zum Einstieg auch genutzt. Fand ich recht gut.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Es gibt bei Rossmann derzeit einen "Smoothiemaker" für 14,90 €, den ich mir fürs Büro geholt habe. Ist quasi ein kleiner Standmixer:

Mein erster grüner Smoothie überhaupt enthielt frischen Blattspinat, 1 reife Banane, Petersilie und ein bisschen Zitrone. Nur einen Schluck Leitungswasser dazu. Insgesamt waren es ca 300 ml. Hat sogar geschmeckt! Ich werde mir jetzt zum Mittag regelmäßig welche machen. Für die Zutaten hab ich unter 1 € gezahlt.

Wollte damit sagen, dass man entsprechend seiner Ansprüche keine hunderte Euros ausgeben muss. Ich werde damit kein Eis crushen oder nüsse und harte früchte mixen, aber trotzdem gibt's genug Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Oldschool Grinder

Die Hochleistungsmixer können die Zellen zertrümmern. Dadurch haben die Smoothies einfachen einen anderen Effekt. Die Flüssigkeit wird auch viel feiner.

So lange man frische und weiche Zutaten nimmt, sind die einfachen Mixer besser wie gar keine oder die gekauften fertigen Smoothies.
Mit dem einfachen würde ich aber nie Zutaten wie z.B. Brennesel mixen.
Man darf insgesamt nur nicht denken, dass die Smoothies die gleiche Qualität haben.

Ich benutze meinen auch für andere Sachen: Zwiebel, Knoblauch, Pestos, Soßen und Suppen.

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

Ah ok, danke für die Info!

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

kann mir jemand einen Artikel empfehlen in dem ich nachlesen kann, wie das mit dem Zellwände zertrümmern funktioniert und dessen Notwendigkeit erklärt? (keinen Blog, der mir den Vitamix per Reflink verkaufen will oder Artikel die ernsthaft meinen ein Jahr grüne Smoothies verjüngen um 10 Jahre). Danke :)

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Lies dir mal die Wikipedia-Artikel zu Verdauung/Speichel durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdauung
http://de.wikipedia.org/wiki/Speichel

Ich fange erst an, mich mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen, aber ich denke schlecht gemixte, nicht zertrümmerte, aber dafür ordentlich mit Speichel vermischte Bestandteile sind effektiver/gesünder als mit 50000 Umdrehungen/Minute atomisierte, runtergeschüttete.

Bin heute nachmittag im Wald unterwegs und werde Wildkräuter (Brennnessel, Löwenzahn, etc.) sammeln und abends mal zum Testen in meine Old School Moulinette schmeißen.

Antwort
Zitat
Brockie
Elite Grinder

Ist zwar nicht grün geworden der Smoothie, aber schmeckt trotzdem lecker:

1/2 Hand voll Brombeeren
10 Erdbeeren
1 Banane
1 Apfel
2 Hand voll Blattspinat
2 Hand voll Möhrengrün, geschnitten
1/2 Hand voll Heidelbeeren
reichlich Wasser

Prost

Antwort
Zitat
Brockie
Elite Grinder

Nachmittagsdrink:

1/4 Wassermelone
1 Khaki
1 Banane
Hand voll Brombeeren
1/2 Hand voll Johannisbeeren
Petersilie
Möhrengrün
Wasser

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich habe gestern meinen ersten grünen Smoothie gemacht:
1 Hand voll Mixsalat
1 Hand voll Feldberg Salat
Petersilie
1 Birne
1 Pfirsisch
1/4 Mango
200ml Wasser

Das Ding war so widerlich süß
Ich glaube das war die Mango. Gibt es Rezepte für weniger süße grüne Smoothies? N bissl Fruchtzucker geht schon, aber das war schon echt pervers.

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

Habe letzte Woche zum Einstieg einfach nur Blattspinat und eine reife Banane genommen + Wasser. War lecker :)

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

Original von Mahagoni

Bin heute nachmittag im Wald unterwegs und werde Wildkräuter (Brennnessel, Löwenzahn, etc.) sammeln und abends mal zum Testen in meine Old School Moulinette schmeißen.

und wie wars?

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von Tarkon72
Die Hochleistungsmixer können die Zellen zertrümmern. Dadurch haben die Smoothies einfachen einen anderen Effekt. Die Flüssigkeit wird auch viel feiner.

So lange man frische und weiche Zutaten nimmt, sind die einfachen Mixer besser wie gar keine oder die gekauften fertigen Smoothies.
Mit dem einfachen würde ich aber nie Zutaten wie z.B. Brennesel mixen.
Man darf insgesamt nur nicht denken, dass die Smoothies die gleiche Qualität haben.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber aus ernährungssicht ist die Qualität natürlich ganz genauso gut. Der einzige Vorteil von den teuren Mixern ist der, dass manche Flüssigkeiten angenehmer zu trinken sind, weil feiner gemixt. Oder andere überhaupt erst gemixt werden können, an dem der Billigmixer scheitert. Möchte ich aber eh nur weiches Obst und Gemüse mixen und bin mit "Trinkbarkeit" zufrieden, reicht ein billig Mixer vollkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: