Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] leckere Gerichte ohne Kohlenhydrate

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,105 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

servus Leute,

da ich derzeit am abspecken bin möchte ich vor allem abends praktisch komplett auf kohlenhydrate verzichten. Allerdings fallen mir nicht allzu viele gerichte ein :/. von den ganzen steak + irgendwas kombos mal abgesehen.

postet mal eure liebsten gerichte!

16 Antworten
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

ach so, ein klassiker bei mir: die asiatische pfanne. einfach

hühnchenbrust zerschnibbeln und anbraten

+

paprika
karotte
zucchini
pilze
fenchel
ingwer
kaiserbohnen
&
knoblauch
frühlingszwiebeln
peperoni

oder weiteres passendes mundgerecht zerteilen und bei maximaler hitze 3 min anbraten und ständig schön rühren. am besten davor noch ein ei in die pfanne hauen.

+

zum schluss etwas kokosmilch reinkippen & mit sweet chilli soße verfeinern. nur noch 1min braten, damit gemüse knackig bleibt. noch koriander drüber und perfecto!

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Du kannst es ja mal mit Shirataki versuchen, dass ist diese 0-Kalorien Nudel.

Dann kannst du z.B. gebratene Nudeln nach Asia Art machen oder ne fixe Tomatensauce dazu. Ist mal ein wenig Abwechslung und nicht immer nur Fleisch und Gemüse.

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Original von Zivilist

+

paprika
karotte
zucchini
pilze
fenchel
ingwer
kaiserbohnen
&
knoblauch
frühlingszwiebeln
peperoni

oder weiteres passendes mundgerecht zerteilen und bei maximaler hitze 3 min anbraten und ständig schön rühren. am besten davor noch ein ei in die pfanne hauen.

+

zum schluss etwas kokosmilch reinkippen & mit sweet chilli soße verfeinern. nur noch 1min braten, damit gemüse knackig bleibt. noch koriander drüber und perfecto!

Klingt zwar lecker aber viel zu viel kh drin, wenn op gänzlich drauf verzichten möchte.
Ebenso Vorsicht bei Tomatensoße

Versuchs mal mit Blumenkohl/Brokkoli Ärmchen mit zerbröseltem Schafskäse in rohen, dünn geschnittenen Schinken gewickelt als Rolle gebraten, dazu ein Omelett.
Müsste um die 5g kh pro Mahlzeit haben.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

vielleich findeste ja hier was

low-carb-forum.de

Original von Indy1701e

Dann kannst du z.B. gebratene Nudeln nach Asia Art machen oder ne fixe Tomatensauce dazu. Ist mal ein wenig Abwechslung und nicht immer nur Fleisch und Gemüse.

Schmecken die wie normale Nudeln und machen die überhaupt satt?

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU

Original von Indy1701e

Sind da nicht auch ordentlich Kohlenhydrate drin ?

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Duo41

Original von EriscHgcrFU

Original von Indy1701e

Sind da nicht auch ordentlich Kohlenhydrate drin ?

Da sind keine Kohlenhydrate drin.
Schmecken relativ neutral. Also so pur nach fast nichts ansonsten immer nach dem entsprechenden Gericht.
Beim Öffnen der Packung stinkt es aber ein wenig.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von derf0s
Null Kalorien / Null Kohlenhydrate Nudeln:

dazu gibts hühnchen, paprika, gewürze, sojasprossen usw.

wer sich dafür interessiert und auch abends hauptsächlich low-/nocarb isst : http://www.menshealth.de/supernudel

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

na, hoffentlich sind diese nudeln nicht radioaktiv verseucht :P

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Original von Vespar

Original von Zivilist

+

paprika
karotte
zucchini
pilze
fenchel
ingwer
kaiserbohnen
&
knoblauch
frühlingszwiebeln
peperoni

+

Klingt zwar lecker aber viel zu viel kh drin, wenn op gänzlich drauf verzichten möchte.
Ebenso Vorsicht bei Tomatensoße

Versuchs mal mit Blumenkohl/Brokkoli Ärmchen mit zerbröseltem Schafskäse in rohen, dünn geschnittenen Schinken gewickelt als Rolle gebraten, dazu ein Omelett.
Müsste um die 5g kh pro Mahlzeit haben.

Das Rezept ist von OP. Aber wo sind hier bitte Kohlenhydrate??? OP hat wahrscheinlich gemeint dass er hauptsächlich auf KH in Form von Reis, Nudeln, Brot, Getreide etc. verzichten möchte.

@OP
du könntst die Hähnchenbrust gegen ein Thunfischsteak ersetzen :heart:. Entweder schon fertig mariniert, falls nicht musst noch diverse Gewürze wie Thymian drauf tun.

Ignite
PokerStrategist

paprika, champignons und bohnen haben recht viel KHs...
aber vor allem kokosmilch und sweet chili sauce xD

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Interessanter Thread. Um was beizutragen:

- Alle möglichen Omelettes und Eierspeisen allgemein
- Alle möglichen Gemüsespeisen in Verbindung mit Quark (selber machen mit Leinöl)
- Fisch 1-2 mal die Woche
- Gemüseauflauf

Mich selber schlau machen muss ich noch was Hülsenfrüchte angeht, gerade Falafel oder sowas wären echt interessant. Linsen könnten auch eine gute Beilage sein.

Ignite
PokerStrategist

Original von shaddiii
Interessanter Thread. Um was beizutragen:

- Alle möglichen Omelettes und Eierspeisen allgemein
- Alle möglichen Gemüsespeisen in Verbindung mit Quark (selber machen mit Leinöl)
- Fisch 1-2 mal die Woche
- Gemüseauflauf

Mich selber schlau machen muss ich noch was Hülsenfrüchte angeht, gerade Falafel oder sowas wären echt interessant. Linsen könnten auch eine gute Beilage sein.

bad news for you...ca. 17-20% KH-Anteil...

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich hoffe du meinst damit nur die Hülsenfrüchte, ansonsten hättest du mit deiner Angabe nämlich leicht unrecht. Kleiner Tipp: man kann beim Zitieren auch unnütze Teile löschen ;)

Ignite
PokerStrategist

Original von shaddiii
Ich hoffe du meinst damit nur die Hülsenfrüchte, ansonsten hättest du mit deiner Angabe nämlich leicht unrecht. Kleiner Tipp: man kann beim Zitieren auch unnütze Teile löschen ;)

meinte die hülsenfrüchte...mit dem ps3-controller ist die texteingabe und das editieren sau stressig, sry...bin mir der möglichkeit ansonsten bewusst, danke...

Teilen: