@gamma, kein ding
@zarvon
wenn es diesen drink geben wuerde, wuerde ich keine sekunde zoegern und ihn den rest meines lebens trinken! es gibt soviel andere sachen, die man geniessen kann. natur, frauen, autos, musik, gesellschaft von freunden, sport, familie (ohne da jetzt eine reihenfolge festzulegen) .. ich will mein leben bis zur letzten sekunde gesund und geistig auf voller hoehe auskosten. ich habe nur das eine
aber wenn ich da jetzt aushole, dann ist es kein milchthread mehr ♦
die frage mit dem sterbebett habe ich mir auch schon gestellt. wuerde ich es bereuen, wenn ich ab dem heutigen tag auf milchprodukte verzichten wuerde? ich habe es ca 29jahre zu mir genommen.. in rauen mengen! ich habe es auch immer vertragen und hatte keine "verbesserungserscheinungen" danach und trotzdem habe ich fuer mich entschieden, dass ich es nicht bereuen wuerde! ich geh da relativ objektiv ran. was fehlt mir durch den milchkonsum? wie kann ich es ersetzen und was ist (mMn) gesuender?
genuss durch essen ist fuer mich kein genuss. essen ist fuer mich medizin, essen ist da um satt zu machen. aber genuss?? nein! ich will niemanden zu nahe treten aber genuss durch essen halte ich fuer ein phaenomen, dass sich viele einreden um gewisse ernaehrungsweisen vor sich selbst zu rechtfertigen oder es einfach nachplappern, weil sie es so gelernt haben. es ist bei mir in der familie nicht anders. "aaah da kannst du ja gar keinen kaese mehr essen.. hmmm der gute xy-kaese, joghurt, blabblub.. du verzichtest ja nur und geniesst gar nicht mehr....". ich habe meinen "genuss" /"lebensfreude" an anderen dingen entdeckt. nahrung soll mich staerken und meinem koerper gut tun! UND wenn man unbedingt geniessen will beim essen oder trinken, kann man das auch ohne milchprodukte
also um es abzuschliessen: her mit dem DRINK! ♦