Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Milch der ultimative Killer

203 Beiträge
61 Benutzer
1042 Reactions
13.6 K Ansichten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

@HillBilly
Wenn du zwei unterschiedliche Personen zitierst ohne es jeweils zu markieren, solltest du deren Aussagen zumindest nicht durcheinander bringen.

Hier wurde gesagt, dass es unnatürlich ist Milch anderer Arten zu konsumieren. Und ich sage, dass die Aussage (frei formuliert) "Ein Vergleich ist unlogisch, da wir auch Millionen andere Dinge ganz natürlich tun, ohne dass es andere Arten tun - außerdem halten auch andere Arten/Tiere Artenfremde Lebewesen um sie auszubeuten/"zu melken" in meinen Augen eine passende Antwort auf dieses inhaltlose "Argument" ' unnatürlich und deshalb falsch' ist.

Während es andere Menschen wenigstens schaffen ihre Haltung gegen den Konsum von Tierprodukten ordentlich zu kommunizieren, schaffst du das (trotz selbst attestierten Wissensvorsprungs) leider gar nicht.

Stattdessen postest du Youtube-Videos und kritisierst andere Youtube-Videos. Dein Argument "Meine Videos sind von schlauen Menschen - Eure Videos sind von dummen Menschen, denen niemand glauben sollte"... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von HillBilly

ok, damit du zufrieden bist sagen wir einfach: mein geschmack ist komplett durch die medien/lebensmittelindustrie/lobbies gelenkt, während deiner der einzig wahre, ursprüngliche, unbeeinflusste und ökologisch richtige ist.

hab ich nie gesagt.aber wenn du schon fragst ob ich dich speziell für ein opfer halte,dann kann ich es aufgrund deiner posts mit Ja beantworten

na dann bin ich ja froh, dass mir deine meinung über meine persönlichkeit genausoviel bedeuted wie deine meinung über milch. :f_drink:

aber ist das dann eigentlich immer so bei dir, wenn jemand deine (natürlich völlig unabhängige und vorurteilsfreie) meinung nicht teilt dann wirst du persönlich?

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Wenn du zwei unterschiedliche Personen zitierst ohne es jeweils zu markieren, solltest du deren Aussagen zumindest nicht durcheinander bringen.

ich bringe die aussagen nicht durcheinander.
falls es dir nicht bewußt ist,sind bei eiern und milch dieselben negativen inhaltsstoffe die sich bei übermäßigem konsum negativ auf die gesundheit auswirken.
da du nichteinmal meine "VT" videos anschauen willst macht es keinen sinn weiter zu diskutieren.
oder welche aussagen habe ich deiner meinung nach durcheinander gebracht?

Stattdessen postest du Youtube-Videos und kritisierst andere Youtube-Videos. Dein Argument "Meine Videos sind von schlauen Menschen - Eure Videos sind von dummen Menschen, denen niemand glauben sollte"

hat hier jemand anderes irgendwelche videos geposted die einigermaßen wissenschaftlich orientiert sind?
das einzige video war von harald schmidt.
selbst wenn hier ein video geposted wird,was meinen standpunkt nicht vertritt,bin ich wenigstens so offen und schaue mir das video an um mir meine meinung zu bilden ,anstatt es von vornherein als VT video abzutun.

Original von DerBobs
aber ist das dann eigentlich immer so bei dir, wenn jemand deine (natürlich völlig unabhängige und vorurteilsfreie) meinung nicht teilt dann wirst du persönlich?

kommt drauf an :thinking:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Deshalb trinke ich nur mehr Alkohol statt Milch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch
Deshalb trinke ich nur mehr Alkohol mit Milch :f_thumbsup:

fyp

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDE!
:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von Smofe
Im Prinziep ist die sache mit dem Junky gar nicht soo weit weggeholt. Milch (Muttermilch allgemein) enthalten Casomorphine, welche zur gruppe der Opiathe gehören. Ein "Schmerzmittel" welches die Jungtiere beruhigen und befriedigen soll. Nebeneffekt ist, dass es wie jede Droge eine gewisse abhängigkeit erzeugt, welche dafür sorgen soll, dass die Jungen bei der Mutter bleiben. Menschliche Muttermilch enthält nur einen Bruchteil von Casomorphinen im Vergleich zur Kuhmilch.

Hier kann man darüber was nachlesen. Hier wird über Entzugserscheinungen gesprochen bei Verzicht von Gluten und Milch, was das Ganze nochmal erschwert. Man kann dann nicht mehr einfach die Ernährung umstellen und dann feststellen wollen, ob man sich besser oder schlechter fühlt, weil der Körper auf Entzug ist. Sofern etwas in dem Bericht überhaupt stimmt.
http://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz-zoeliakie/2569-entzugssymptome.html
Es ist ja Wahnsinn, dass man quasi eine Art Studium in Ernährungswissenschaften machen muss, um halbwegs informiert zu sein.

@ DerBobs
Irgendwie hast du dich etwas festgebissen. Ich pöbel zwar immer etwas rum, aber meine das nicht so hart wie es im ersten Moment vielleicht klingt. Die vielen guten und interessanten Aspekte sauge ich halt auf und gehe oft nur auf die Dinge ein, die mich interessieren, wo ich noch lernen will. Deswegen lasse ich Komplimente und Nettigkeiten komplett weg.

Original von DerBobs
du unterstellst mir also süchtig nach milchprodukten zu sein. dann bin ich auch süchtig nach fleisch, nach gemüse, nach getreideprodukten, salz, zucker, fett, atemluft, wasser und allem anderen was ich täglich zu mir nehme. wenn sich sucht darüber definiert was man regelmäßig zu sich nimmt dann gibt es quasi nur süchtige.

Süchtig ist man dann nach Stoffen, wenn die in der Form oder in Maße nicht essentiell notwendig sind. Die Frage zur Unterscheidung von Sucht, Gewöhnung oder eben einem Lebensstil wäre also eher, ob man etwas benötigt. Es wird noch schwieriger, da nicht essentielle Stoffe von außen trotzdem essentiell für den Menschen sein können. Dann kommt es auf die Dosis an. Also nicht nur die Werbung oder Lobbies sind wegweisend, sondern die Tradition, Disposition des Menschen oder Bequemlichkeiten.
Ob Tabak an sich so gefährlich ist weiß ich gar nicht. Ich dachte die ganzen chemischen Zusätze würden viel ausmachen.
Ich finds aber interessant, dass du anscheinend nicht irgendwelche Stoffe benötigst, bzw. dir schmecken, sondern es wenige sind, die du gerne zu dir nimmst.
(Ich sag´s gerne nochmal: Ich wollte dich keineswegs angreifen.)

Ein anderer interessanter Stoff ist die Glutaminsäure, der auch in der Milch vorhanden ist. Ab 59:15 ca. spricht der Koch Alexander Herrmann in seinem Take gelungen und interessant über den Punkt:

Spoiler

Mit Ernährung kann man sich also ewig beschäftigen oder aber man glaubt einfach seinem gesunden Menschenverstand. Das Einzige, was man noch wissen muss ist, was Gesundheit wirklich ist.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von koeniksgeburt
Trinke gerade nen Liter Milch :megusta:
Danach gönn ich mir ne Kippe und nen Energydrink

No risk no fun, das ist mein Motto :yaoming:

ich geh ja noch weiter... hab mir grad nen sechser milch aus der/dem/das biedronka und nen 4er bier aus dem ausland besorgt.....

werde sicher totsterben instantly

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Hab gerade 0,5l Billigeiskaffee getrunken, da ist konventionelle Milch und 25% Zucker drinnen, Gifte en masse. Werde vorsichtshalber den Notarzt rufen und schnell Testament aufsetzen.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

LOL, hab mir mal die Seite angesehen. Was die da so verkaufen z.B.. Zitat: "Das verwendete Wasser ist gereinigt, informiert und energetisiert". Joa, informiertes und energetisiertes Wasser... keine weiteren Fragen Euer Ehren...

Bzgl. der Studien bin ich auch immer sehr vorsichtig, es wird einfach zu oft Korrelation mit Kausalität verwechselt.

Kurz: Milch ist sicherlich nicht so gesund, wie man uns das zu meiner Kindheit einreden wollte, aber wohl auch nicht für Millionen Todesfälle jährlich verantwortlich...

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Wenn auf der Welt Menschen an Wassermangel sterben und wir in jeden Liter Milch 1000l Wasser reinpumpen schon :profit:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

naja ... die menge? mehr als die haelfte wird von den tieren aber auch verschuettet ... glaub mir das mal

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hab aus gegebenem Anlass mal Mandelmilch gekauft. Schmeckt gar nicht mal so gut. Schon beim Einschenken war das gefühlt nur Wasser mit Fett und Farbe (ja ist bei Kuhmilch auch so, aber nicht in dem Maß). Heute an einem Bio-Laden vorbeigegangen und dann mal noch nach Reismilch gesucht, weil ich die mal bei einer Veganerin zum Frühstück bekommen hatte und die ganz gut geschmeckt hat. 2.69€/Liter :yaoming: Nährstoffe sind quasi auch keine drin, sah da dann nicht den Sinn drin das zu kaufen. Werde vmtl den Milchkonsum etwas zurückfahren und wo möglich (Shakes) mit Kokosmilch ersetzen, weil die einfach nuts ist. Kann man Haferbrei mit was anderem als Milch machen? Reismilch evtl.?

Antwort
Zitat
flip21
Beigetreten: 11.09.2007
Oldschool Grinder

^hafermilch. neutraler als nussmilchsorten und billiger.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Original von twenny
Wenn auf der Welt Menschen an Wassermangel sterben und wir in jeden Liter Milch 1000l Wasser reinpumpen schon :profit:

Auch das ist bisserl zu einfach. Das Wasser für die Tierzucht wird hauptsächlich in Europa, Asien und Amerika vergeudet und verdursten tun die Leute in Afrika. Da musst Du das Wasser auch erstmal hinkriegen, es nur nicht zu vergeuden hilft da erstmal nix.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Heute mal Hafermilch gekauft. Schmeckt eigentlich ziemlich gut. Kann mir auch vorstellen, dass das gut in Shakes kommt. Und ist selbst als Bio nur unwesentlich teurer als Kuhmilch.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Dodadodadodada

@ DerBobs
Irgendwie hast du dich etwas festgebissen. Ich pöbel zwar immer etwas rum, aber meine das nicht so hart wie es im ersten Moment vielleicht klingt. Die vielen guten und interessanten Aspekte sauge ich halt auf und gehe oft nur auf die Dinge ein, die mich interessieren, wo ich noch lernen will. Deswegen lasse ich Komplimente und Nettigkeiten komplett weg.

Original von DerBobs
du unterstellst mir also süchtig nach milchprodukten zu sein. dann bin ich auch süchtig nach fleisch, nach gemüse, nach getreideprodukten, salz, zucker, fett, atemluft, wasser und allem anderen was ich täglich zu mir nehme. wenn sich sucht darüber definiert was man regelmäßig zu sich nimmt dann gibt es quasi nur süchtige.

Süchtig ist man dann nach Stoffen, wenn die in der Form oder in Maße nicht essentiell notwendig sind. Die Frage zur Unterscheidung von Sucht, Gewöhnung oder eben einem Lebensstil wäre also eher, ob man etwas benötigt. Es wird noch schwieriger, da nicht essentielle Stoffe von außen trotzdem essentiell für den Menschen sein können. Dann kommt es auf die Dosis an. Also nicht nur die Werbung oder Lobbies sind wegweisend, sondern die Tradition, Disposition des Menschen oder Bequemlichkeiten.
Ob Tabak an sich so gefährlich ist weiß ich gar nicht. Ich dachte die ganzen chemischen Zusätze würden viel ausmachen.
Ich finds aber interessant, dass du anscheinend nicht irgendwelche Stoffe benötigst, bzw. dir schmecken, sondern es wenige sind, die du gerne zu dir nimmst.
(Ich sag´s gerne nochmal: Ich wollte dich keineswegs angreifen.)

Ein anderer interessanter Stoff ist die Glutaminsäure, der auch in der Milch vorhanden ist. Ab 59:15 ca. spricht der Koch Alexander Herrmann in seinem Take gelungen und interessant über den Punkt:

Spoiler

Mit Ernährung kann man sich also ewig beschäftigen oder aber man glaubt einfach seinem gesunden Menschenverstand. Das Einzige, was man noch wissen muss ist, was Gesundheit wirklich ist.

auch wenn wir nicht unbedingt der selben meinung sind hab ich mich von dir nicht angegriffen gefühlt. das geht eher an hillbilly und seine unwiderstehliche art.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ich begebe mich auf das niveau meines gegenübers.
wenn sachlich diskutiert wird,rede ich auch sachlich.
wenn die hälfte der posts hier im thread irgendwelche troll comments,neige ich dazu etwas aggressiver zu schreiben.
mir ist klar,dass viele das erste mal mit dem thema konfrontiert werden und es deswegen erstmal belächeln.andere widerum sind einfach ignorant und posten immerwieder in threads dieser art und labern einfach nur scheisse.
du bobs,hast anfangs auch nur scheisse geschrieben und beschwerst dich,dass ich aggro rüberkomme.

ich werde nie jemanden angreifen der sagt,dass er sich mit dem thema beschäftigen will und versucht den fleisch,milch whatever konsum runterzuschrauben und bei bedarf werde ich tipps geben.
aber ich hab keinen bock auf comments wie "fiese wasserlobby" , "dann muss man auf alles verzichten"etc.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von ureyer

Original von twenny

Auch das ist bisserl zu einfach. Das Wasser für die Tierzucht wird hauptsächlich in Europa, Asien und Amerika vergeudet und verdursten tun die Leute in Afrika. Da musst Du das Wasser auch erstmal hinkriegen, es nur nicht zu vergeuden hilft da erstmal nix.

Wenn ich das mit dem für 1l Milch oder 1 kg Fleisch wird so und so viel Wasser vergeudet schon lese. Ist doch alles ne Milchmädchenrechnung In einem Liter Milch ist nun mal nicht mehr als 1l Wasser enthalten, sonst gehts ja irgendwie nicht. Den Rest pinkelt, schwitzt und sch... die Kuh wieder raus, nicht ins Weltall sonder auf die grüne Wiese oder in den Stall, d.h. das Wasser gelangt wieder in den Kreislauf und ist somit nicht verschwendet.

Antwort
Zitat
R3dec
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von ureyer

Original von twenny

Wenn ich das mit dem für 1l Milch oder 1 kg Fleisch wird so und so viel Wasser vergeudet schon lese. Ist doch alles ne Milchmädchenrechnung In einem Liter Milch ist nun mal nicht mehr als 1l Wasser enthalten, sonst gehts ja irgendwie nicht. Den Rest pinkelt, schwitzt und sch... die Kuh wieder raus, nicht ins Weltall sonder auf die grüne Wiese oder in den Stall, d.h. das Wasser gelangt wieder in den Kreislauf und ist somit nicht verschwendet.

Glaube hier ging es darum wieviel L Wasser im Hintergrund für die Produktion eines L Milch verbraucht werden und nicht wieviel H2O in einem L Milch steckt.

Antwort
Zitat
Teilen: