http://link.springer.com/article/10.1023/A:1008823601897#page-1
E: geht bei mir wieder nicht.
hab mal screens gemacht.
Spoiler
Spoiler
schau mal hier ob du die sehen kannst.
btw:was sind für dich schwere handwerkliche fehler?
Aber Milch jetzt gleich als Killer zu bezeichnen ...
ka ob du mich meinst,aber wenn du genau liest,hab ich milch(produkte) nie als killer bezeichnet bzw hab mich von dieser aussage distanziert.
ich würde milch als risikofaktor für einige krankheiten bezeichnen und als möglichen krankmacher für viele andere krankheiten.
Du hast geschrieben "milch hat eine negative wirkung die über allergische und unverträglichkeitsreaktionen hinaus gehen".
milch enthält neben wachstumshormonen aus der viehzucht,aber auch natürliche in der milch vorkommende wachstumshormone.die sind generell bei krebs nicht vorteilhaft,wenn man zuviel mit der nahrung einnimmt.desweiteren enthält milch und milchprodukte gesättigte fette.der durschnittsbürger nimmt sowieso schon zuviele tierische fette zusich.
außerdem soll milch die aufnahme von vitamin d blockieren oder veringern,was auch wieder verschiedene probleme darstellt.
Können wir uns vielleicht auf "Regelmäßig zuviel milch hat eine negative wirkung die über allergische und unverträglichkeitsreaktionen hinaus gehen" einigen?
das hat imo nichts mit zuviel zutun.wenn man zuviel davon isst,wirkt es sich nur stärker und schneller aus als wenn man es bewußt konsumiert.
bei zigaretten,alkohol,zucker,verarbeitetes fleisch,cola fragst du ja auch nicht nach ob man sich einigen kann,dass ein bewußter konsum,bei ausgewogener ernährung nicht bzw weniger schadet.
ich will nicht streiten,sondern nur versuchen klarzumachen,dass ein produkt ungesund für den menschen egal wieviel man davon zusich nimmt,man aber natürlich bei geringer einnahme keine oder nur sehr wenige negative nachteile mit sich bringt.