Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Küchenausstattung

36 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,891 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007
PokerStrategist

Mein 15€ Tschibo-Messerset ist stumpf und meine eigentlich sehr gute Jamie Oliver Pfanne nicht mehr plan... So will ich mich neu ausstatten. Bin Hobbykoch, mal mehr mal weniger ambitioniert stehe ich schon jeden Tag in der Küche.

Was sagt ihr zum folgenden Messerset und zu den Pfannen?

http://www.amazon.de/gp/product/B0000ACOV0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Bratpfanne-28cm-Eisenstahl-Bienenwachs-Mineral/dp/B00462QP16/ref=cm_cr_pr_product_top

Besten Dank

Antwort
Zitat
35 Antworten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

die pfanne sieht gut aus.
hole mir vermutlich bald auch eine guseisenpfanne.

zum messerset:
ist definitiv ok.ich habe das gleiche messerset gekauft,aber nach einiger zeit zurückgeschickt.
hab mich dann nach einiger zeit für japanische messer entschieden,die zwar aus carbon sind und trotzdem nicht rosten bzw anlaufen.
zum thema messer kannst du im Messer aktuelle Rewe-Aktion thread bestimmt gute tipps finden.

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89
PokerStrategist

Bin bei der Pfanne noch unsicher, wie leicht der Umstieg von Teflon auf Stahl geht und so ohne behaftung nicht auch Frust aufkommen kann!?

Bei den Messer werd ich mich noch weiter informieren. Mir reichen aber definitiv drei Messer. Wie sieht denn eine vernünftige Lagerung aus? Habe so ein universalmesserblock mit so "Spaghetti" als Bett.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

informier dich über die unterschiede zwischen guseisen und teflon/keramik und wäge die vor und nachteile für dich ab.
klar wird es etwas schwieriger als mit beschichtung,allerdings nicht so viel schwieriger,dass es sich nicht lohnt.man muss ein paar sachen mehr beachten,dafür musst du nicht alle paar jahre eine neue pfanne kaufen.