Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ohne Fleisch geht, und auch lecker.

705 Beiträge
200 Benutzer
346 Reactions
205.7 K Ansichten

#

Soja ist eher so das Massentierhaltungs-Fleisch der Veganer.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

diskutiert das doch einfach wo anders, bitte :)

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Ja, eig sollte es den da geben =)

Antwort
Zitat
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von Chela

this#

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von Smofe

Original von Chela

this#

#

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von csTFG

Halloumibratlinge mit Chilibratkartoffeln und Feldsalat

wow das sieht sehr lecker aus

Antwort
Zitat
csTFG Themenstarter
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Ich danke euch, das motiviert ungemein.
Und mit der kommenden Sonne wirds dann wohl auch wieder regelmässiger Bildchen geben.

@Sharrow
Hab Halloumi schon beim Edeka und auch Rewe gesehen.

Mal so nebenbei, da imageshack.us ja jetzt nicht mehr kostenlos ist, welchen alternativen, kostenlosen Image-Hoster könnt Ihr so empfehlen?

Antwort
Zitat

nehme eigentlich aus faulheit immer abload.de her

Antwort
Zitat

imgur.com - ist schön schnell

Antwort
Zitat
Smofe
PokerStrategist

Sooo, heute gabs Pizza Gestern gabs Feuertopf und irgendwann am We hatte ich noch n "Rührei"

Wer es nachmachen möchte:

Vegan- Tagebuch!

nom nom nom *.*

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

ich werde es nie verstehen wieso Veganer/Vegetarier Tierprodukte imitieren müssen. Ich mein Pizza ok (ich persönlich würde mir da halt einfach eine Art Pizzabrot machen, mit Tomatenzeug, Olivenöl und frischen Kräuter, schmeckt sicher geiler als so Analogkäse), aber Rührei?! wtf?!
Ich kann es auch noch irgendwo verstehen wenn sich veganer so ein toduwürstchen auf den Grill legen (wobei ich lieber Maiskolben, Grillgemüse und einen frischen Salat essen würde), aber wieso muss man sich denn Rührei machen??
Es gibt wirklich geile vegane, vegetarische Gerichte. Indisch, Chinesisch, Thai, Pasta, usw. wieso muss man sich denn selbst so vergewaltigen?
Man sieht es doch an csTFG das es unglaublich geile Sachen gibt ohne Fleisch und Tierprodukte, die sehen wirklich top aus und schmecken sicher auch toll. Und du haust dann in irgendeine Sojamilch fertigsaucenpulver rein und nennst es bratensauce?
Für mich ist das ein katastrophaler Umgang mit Lebensmitteln und ich habe das Gefühl das du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzt.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Versteh nicht so ganz, wieso du alle deine Rezepte an nicht vegane Rezepte anlehnst. Wieso muss die Soße Käsesoße heißen oder der Tofu in der Pfanne rühr"ei" ? Man kann doch super vegane Sachen kochen ohne immer zu versuchen ein nicht veganes Essen zu imitieren bzw bestmöglich nachzumachen.

edit: da war wohl jemand schon schneller als ich

Antwort
Zitat
Smofe
PokerStrategist

Solange Fleischfresser Fleischkäse essen, esse ich Käsesoße ohne Käse!

Außerdem geht es hier darum ALTERNATIVEN! aufzuzeigen! Klar kann ich es auch gebranenr Tofu mit Kurkuma nennen ... Es ist aber eine ALTERNATIVE! für alle die nicht auf Hüberperioden stehen und nicht wissen wie man das früher gern gegessene Rührei vegan nachbasteln kann.

Also stellt euch mal nit so an :tongue:

Antwort
Zitat

Vor allem das "Ei" ist ja einfach nur Soja mit Soja, da komm ich mit zwei Eiern vom Bauern wahrscheinlich umweltfreundlicher davon :rolleyes:

Antwort
Zitat
Smofe
PokerStrategist

Original von Chela
ich werde es nie verstehen wieso Veganer/Vegetarier Tierprodukte imitieren müssen. Ich mein Pizza ok (ich persönlich würde mir da halt einfach eine Art Pizzabrot machen, mit Tomatenzeug, Olivenöl und frischen Kräuter, schmeckt sicher geiler als so Analogkäse), aber Rührei?! wtf?!
Ich kann es auch noch irgendwo verstehen wenn sich veganer so ein toduwürstchen auf den Grill legen (wobei ich lieber Maiskolben, Grillgemüse und einen frischen Salat essen würde), aber wieso muss man sich denn Rührei machen??
Es gibt wirklich geile vegane, vegetarische Gerichte. Indisch, Chinesisch, Thai, Pasta, usw. wieso muss man sich denn selbst so vergewaltigen?
Man sieht es doch an csTFG das es unglaublich geile Sachen gibt ohne Fleisch und Tierprodukte, die sehen wirklich top aus und schmecken sicher auch toll. Und du haust dann in irgendeine Sojamilch fertigsaucenpulver rein und nennst es bratensauce?
Für mich ist das ein katastrophaler Umgang mit Lebensmitteln und ich habe das Gefühl das du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzt.

Der werte Herr Kollege wird mir nun erzählen wie er bratensoße ohne fertigpulver und ohne krassen Aufwand zubereitet. Ebenfalls wird er mir wohl auch erklären wollen was an veganem "Rührei" vergewaltigt ist und wird ansonsten seine Meinung gewiss zurückstellen oder sich selbst mal etwas ernsthafter in der Küche betätigen bevor er seinen geistlosen content hier anderen an den Kopf wirft. DANKE!

Antwort
Zitat
Smofe
PokerStrategist

Leute, wenn ihr keine Lust auf vegane Ernährung habt dann lasst es sein, aber macht den Treat hier nicht mit so schwachsinnigen Kommentaren kaputt! Was soll das?

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

ist ja auch so das die ganzen Veganer es gut sein lassen und nicht ständig versuchen Leute zu beleheren.
Ich bin weder ein alter Öko noch Veganer ich kaufe mein Fleich beim Regionalen Bio Hof und kann sehr gut damit leben.

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

Für mich geht es einfach darum sich vernünftig mit Lebensmitteln auseinander zu setzten. Wenn ich eine Sauce mache, dann benutze ich tatsächlich kein Saucenpulver sondern koche das aus Knochen, etc ein.
Es geht mir auch nicht primär darum, dass du Tierische Namen verwendest (auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann), sondern darum sich mit seiner Ernährung und den Produkten die man benutzt zu beschäftigen.
Falls du meinen Post aufmerksam liest, sieht du auch das ich schreibe das es vegane Gerichte gibt die ich toll finde. Ich habe auch nichts gegen Tofu, o.ä., ich verwende das selbst gerne beim Kochen.
csTFG zeigt einfach ein wunder Umgangsweise mit dem Essen und zaubert leckere, vegane/vegetarische Gericht und zeigt eben damit eine echte Alternative auf.
Btw. ich koche täglich und verwende im Prinzip keine Fertigprodukte (außer vielleicht mal selten eine Hühnerbrühe aus dem Glas).

Antwort
Zitat
Smofe
PokerStrategist

Ich diskutier da jetzt nicht drüber, hier im treat geht es ums essen und jeder ist wohl herzlich dazu eingeladen selbst tätig zu werden und seine ergebnisse hier zu posten.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

viel schlimmer ist das die geilen Gerichte von cfs mit irgendwelcher zusammengemischten Pampe verglichen werden, die so nie zum essen/nachkochen anregen

Antwort
Zitat
Teilen: