Die erste Seite des Blogs scheint nicht zu funktionieren, bei mir kommt da immer bad gateway.
Ansonsten top Blog, bitte so weitermachen!
Die erste Seite des Blogs scheint nicht zu funktionieren, bei mir kommt da immer bad gateway.
Ansonsten top Blog, bitte so weitermachen!
Original von Najs2009
Die erste Seite des Blogs scheint nicht zu funktionieren, bei mir kommt da immer bad gateway.Ansonsten top Blog, bitte so weitermachen!
![]()
##
Hallo zusammen,
danke fürs Melden, wir haben es weitergeleitet und hoffen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben werden kann.
servus miteinand)
jetz muss ich hier auch nochmal nachfragen...wie machst du deine falafel, mit eingeweichten kichererbsen, oder mit getrockneten die man selbst einweichst?
bei den schon eingeweichten wird mir der teig im öl fast immer zum brei, also zerfällt total. hab jetz öfter gehört dass es mit den selbsteingeweichten besser klappt!? habt ihr tipps??
vielen dank
rivers
Hallo MrRivers,
nachdem du jetzt im dritten Thread die gleiche Frage stellst - wieso probierst du die Tipps die du bekommen hast nicht einfach mal aus?
Ansonsten, im Falafelrezept aus dem op steht das er Dosenkichererbsen benutzt. Ich kann allerdings bestätigen das es mit selbst eingeweichten deutlich einfacher ist gute Resultate zu erzielen. Selbst einweichen, richtige Temperatur falls in der Friteuse (kp was die war, glaube 160 oder 180, jedenfalls nicht kälter) und einfach 2-3 mal testen bis es klappt. Und im Erfolgsfall natürlich irgendwo Bilder posten.
Original von GermanEagle89
Will keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich mal hier![]()
Mache bald ein Weihnachtsessen für Freunde (Rinderbraten mit allem drum und dran), hab jedoch eine Vegetarierin zu Gast, der ich irgendeine Alternative bieten will (Klöße mit Rotkohl find ich bissl doof ♦).
Wenn hier jemand ne schöne Idee hat, die sich nebenbei gut umsetzen lässt, wäre ich sehr dankbar![]()
finds echt gut dass du als gastgeber dir da gedanken machst, meist bekommt der vegetarische gast echt einfach nur die beilagen lieblos auf den teller geklatscht
zu deiner eigentlichen frage, derzeit werden auf utube in den veganen channels sehr viele weihnachtssachen gepostet, da hast du gleich der vorteil dass du dsa rezept "live" zubereitet siehst.
weil hier nicht viel los ist, werf ich mal ein einfaches Suppenrezept von mir ein:
1 kg Porree
1 kg Süßkartoffeln
1 L Gemüsebrühe
Porree und (sehr) klein gewürfelte Süßkartoffeln mit Öl ca 10 Min auf oberster Stufe im Topf anbraten, dann Gemüsebrühe dazu und 30-45 Min köcheln lassen. Danach mit dem Pürierstab ran und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Ich nehme vor dem pürieren 1/3 der Suppe raus und gebe sie danach wieder dazu.
Original von magii
weil hier nicht viel los ist, werf ich mal ein einfaches Suppenrezept von mir ein:1 kg Porree
1 kg Süßkartoffeln
1 L GemüsebrühePorree und (sehr) klein gewürfelte Süßkartoffeln mit Öl ca 10 Min auf oberster Stufe im Topf anbraten, dann Gemüsebrühe dazu und 30-45 Min köcheln lassen. Danach mit dem Pürierstab ran und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Ich nehme vor dem pürieren 1/3 der Suppe raus und gebe sie danach wieder dazu.
. Mal kurzfristig nachgekocht und für lecker empfunden. Hab noch bisschen Ingwer mit rangemacht. Ging schnell, ist unkompliziert und die Frau war begeistert
Original von csTFG
Aber sicher, die 100 mach ich sicher noch voll.
dann leg mal nach
Hey, toller Thread!
Ich wollte demnächst mal die Bolognese kochen und würde gerne wissen welche Kräuter zu benutzt....Lorbeer, Thymian, Oregano und welche noch?
Außerdem habe ich mal gelesen, dass man die Kräuter nicht so früh dazu geben soll weil sie sonst verkochen?
das mit den kraeutern ist aber auch so nen ding fuer sich. einige wollen gern von anfang an dabei sein(harte wie rosmarin oder lorbeer) andere wieder nicht(frische). noch andere sind so forsch und wollen sogar noch vor den zwiebeln und oel, nackt angeroesstet werden.
Original von p00s88
Original von csTFG
Aber sicher, die 100 mach ich sicher noch voll.dann leg mal nach
![]()
Oh man, wie ichs geahnt hab, dass mich das mal einholen und in den Arsch beißen wird...
Seit dem hat sich einiges getan. Zitat stammt noch aus der Zeit vor dem Startschuß zur finalen ps.de-Schussfahrt.
Hab mich damals sehr über den Release der "Forum"-Alpha-Version und insbesondere den arroganten und unprofessionellen, im Endeffekt gleichgültigen, Umgang mit überwiegend konstruktivem Feedback und uns lästigen Kunden im Allgemeinem geärgert und mich erstmal verabschiedet (liegt wohl am Unterscheid von zahlenden und einmal gefang..., äh, getrackten Kunden).
Fühl mich mittlerweile, besonders nach den jüngsten Ereignissen, hier weder großartig wohl noch weiter willkommen.
Aber egal, seis drum, muss mich dann aber wohl ganz schön sputen, um noch vor dem kommenden ipsdeggnorekthx liefern zu können...
Die Tage gibt es noch die Fotos vom Weihnachts(test)essen.
Original von EpicFail86
Hey, toller Thread!![]()
Ich wollte demnächst mal die Bolognese kochen und würde gerne wissen welche Kräuter zu benutzt....Lorbeer, Thymian, Oregano und welche noch?
Außerdem habe ich mal gelesen, dass man die Kräuter nicht so früh dazu geben soll weil sie sonst verkochen?
Bei mir sind es die bei dir aufgeführten Kräuter. Rosmarin passt auch gut.
Bei frischen Kräutern handhabe ich das auch so, gebe sie erst relativ spät hinzu. Getrocknetet können die lange Hitze schon ab. Kommt aber immer auf die Intention dahinter an, ob man eine starke, dominante Note wünscht oder nicht.
Die Bolognese mache ich inzwischen auch anders. Ich verzichte meist auf den Tofu (ausser Mundgefühl und Proteinen hat der ja eh nicht viel zu bieten) und gebe stattdessen feingehackte, scharf angebratene Pilze hinzu. Macht es nochmal etwas interessanter im Geschmack.
wow grad drüber gestolpert ♠_biggrin:
werd mal ein paar sachen nachmachen, mach sonst immer meine 3-4 stdlines ^^
richtig cool mit den fotos
Dann poste doch in einem Externen Blog weiter und verlink ihn hier
Ich bin gerade dabei 40 Tage Fleisch zu fasten, von daher werd ich demnächst noch einige Rezepte hier ausprobieren
Ich schreibe neuerdings auch nen Blog wo es auch mindestens 1 veganes Rezept pro Monat gibt. Hier mal der Auftakt:
Ich hab mal wieder gekocht
Edit hat gerade erst gecheckt, dass das hier ein Blog ist
Ich hoffe es stört nciht, wenn ich hier meine Gerichte mit reingespammed habe..Wenn doch einfach Bescheid geben