Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pilzstrategy

831 Beiträge
119 Benutzer
780 Reactions
96.4 K Ansichten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Das bringt doch nix Leute. Ist doch auch egal. 100% Kann man es rein vom geposteten Bild nicht definieren, ein genetzten Stiel sehe ich da auch net wirklich.. Er hat sie life gesehen und wird wohl in der Lage sein das zu erkennen^^ Grüne Knollis waren es jedenfalls nicht :)

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

ja, sind auf jeden Fall schicke pilze. Would eat

Antwort
Zitat
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Es geht nicht darum, dass es ihm niemand gönnt. Mir persönlich sind Steinpilze nicht wirklich lieber als Maronen. Ne gesunde Mischung ist perfekt.

Vielmehr kann es gefährlich werden, wenn man Pilze mit nach Hause nimmt und ißt, die man nicht eindeutig bestimmen kann.

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

ok, jetzt sind wir alle wieder eine happy pilzsammler family!

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Schöne Steinpilze. Bei uns wachsen leider so gut wie keine. Dafür Massen an an Maronen und Pfifferlingen.

Hab mir jetzt nur die Pfifferlinge mitgenommen den Rest bei meinen Eltern gelassen.

Wie bereitet ihr die zu? Wie schmecken sie am Besten?

@ MinBetDonk

Ich will wirklich nicht als Schlaumeier dastehen, auch wenns euch so vorkommt. Ein paar deiner Pilze solltest du aber noch aussortieren, sonst hast du keine Freude beim Essen.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

also ich hätte die hälfte gar nicht erst mitgenommen.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

Original von simba300
Schöne Steinpilze. Bei uns wachsen leider so gut wie keine. Dafür Massen an an Maronen und Pfifferlingen.

Hab mir jetzt nur die Pfifferlinge mitgenommen den Rest bei meinen Eltern gelassen.

Wie bereitet ihr die zu? Wie schmecken sie am Besten?

@ MinBetDonk

Ich will wirklich nicht als Schlaumeier dastehen, auch wenns euch so vorkommt. Ein paar deiner Pilze solltest du aber noch aussortieren, sonst hast du keine Freude beim Essen.

hatte große freude beim essen, sind auch alle essbar und verträglich (bis auf ein paar die noch im müll landen mussten sowie zu zähe und verwurmte), die kleinen sind nur bissel gematscht weil der korbträger nicht aufgepasst hat. große werden direkt verspeist, kleinkram und unschöne werden getrocknet und dann weihnachten für soßenansätze und so für wild genommen

€: wer ne ahung was man damit anstellt, hab davon en ganzen feld gefunden^^

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

Nun seiud mal nicht so Jammerlappen, die sehen doch alle gut aus auf dem Bild. Muss man halt die ollen Stellen bisl wegschneiden, dann geht das schon.

Profittip von meinem Opa: unterwegs beim finden, bevor der Pilz in den Korb wandert, schon putzen. Hat man weniger Dreck zuhause.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

Original von TribunCaesar
Nun seiud mal nicht so Jammerlappen, die sehen doch alle gut aus auf dem Bild. Muss man halt die ollen Stellen bisl wegschneiden, dann geht das schon.

Profittip von meinem Opa: unterwegs beim finden, bevor der Pilz in den Korb wandert, schon putzen. Hat man weniger Dreck zuhause.

braucht aber doppelt so lang und kommt sich vor wie nen opa^^ :f_cry:

drinnen machens die frauen _biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Caesar hat hier absolut recht!
Da man mmn. Pilze nur trocken putzt, lässt man den Dreck am besten gleich im Wald, da sich der ganze Krempel der am Stiel haftet sonst auf alle anderen (evtl. schon sauberen) Pilze verteilt.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

oben eventuell Ziegenlippe, unten der einzelne Marone? riechen alle pilzig/erdig.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

würde auch eher ziegenlippe sagen, is aber schwer zu sehen

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

bei mir gibts heute reizker

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

die lass ich ja immer stehn, was machste denn damit?

bei mir gabs heute ne ordentliche mischung aus maronen und champignons, dazu ein paar pfifferlinge und sogar 2 steinpilze, insgesamt ein guter korb voll :megusta:

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

würde die stehen lassen da zu alt, eignen sich sonst super als mischpilze

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

waren alle noch top und ohne maden, ich hab nur die schönsten mitgenommen. ich brate sie, suppe oder trocknen habe ich noch nicht probiert damit. außerdem sorgen sie für tollen farbspaß beim wasserlassen!

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

trololo :)

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von locasdf
waren alle noch top und ohne maden, ich hab nur die schönsten mitgenommen. ich brate sie, suppe oder trocknen habe ich noch nicht probiert damit. außerdem sorgen sie für tollen farbspaß beim wasserlassen!

meine eltern sind so ca. seit 7/8 jahren auch total geil auf blutreizker.. ich
versteh nicht warum, aber naja .... kommt inne pilzpfanne(-gulasch) und
schmeckt auch

wir(die generation jung) sind eigentlich nur auf schirmpilze und povist fuers panierte, maronen und dem beifang fuer pilzpfanne(-gulasch) aus.

pfifferlinge ins ruehrei oder

frikassee

Spoiler

wenn man das fertige von aldi nord kauft und gehacktes klopse und die pilze rein macht, gar nicht mal so schlecht .oO(hoffentlich steinigt mich keiner)

krasse glucke immer nur salat .. ist ja auch nicht so, dass man die kiloweise jeden sommer findet

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Oldschool Grinder

Glucke ist super für so asianudelpfannen

Antwort
Zitat
Teilen: