Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

scharfe, würzige gerichte

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,316 Ansichten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

hey,

hab lust mir heute was richtig schön scharfes, würziges zu kochen. bin allerdings recht planlos was. bitte leckere vorschläge posten, name reicht erstmal falls es sich super anhört würde ich nochmal nach dem rezept fragen :) von den zutaten her esse ich eigtl fast alles.

ich weiß das ich keine lust habe auf:

-pasta all arrabiata
-pasta olio e aglio peronicio
-thaicurry
-chili con carne
-armadillo eggs
-tacos
-gulasch

wäre natürlich auch noch gut falls sich das ganze heute auch noch kochen lässt vom zeitaufwand.

danke für alle tips!

Antwort
Zitat
17 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Da Du ja auch häufiger mal grillst:
Cevapcici mit Djuvecreis (Rezept + hier)
Chickendrums
Currywurst mit Chipotle
Teufelshuhn

Antwort
Zitat
Crustacean Themenstarter
Crustacean
BlackMember

cavapcici sehen gut aus und teufelshuhn klingt cool. was ist das?

Antwort
Zitat
Skulpteuse
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Das Teufelshuhn, dass ich kenne wird mit Olivenöl Limettensaft und soviel getrocknete Chilli wie erwünscht, mariniert und dann im Backofen gegrillt. Dazu Ciabatta + Salätchen = köstlich :-)

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

Teufelshuhn bzw. Pollo alla diavola wird bei mir gegrillt, kann aber problemlos auch im Ofen zubereitet werden. Kann Dir das Rezept für die Marinade gerne mal raussuchen.

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

Die klassische Variante des Pollo alla diavola (Teufelshuhn) ist
1/2 Tasse Olivenöl
1/2 Tasse Zitronensaft, frisch gepresst
1-2 Peperoncino, frisch oder notfalls getrocknet
Salz
Pfeffer
Ein Hähnchen aufschneiden (nicht halbieren) und vorsichtig plätten. Eine Anleitung findest Du im Netz bestimmt. Ansonsten schau mal in Weber's Grillbibel auf Seite 166 (Schmetterlingshähnchen).
Hühnchen ca. 1 h in oben genannten Zutaten marinieren.
Dann bei niedriger bis mittlerer Hitze direkt grillen, oder bei 220° im Ofen zubereiten. Dauer je ca. 1 Stunde.
Nur noch mit Zitronenscheiben garnieren und fertig.
Falls es nicht ganz so scharf, aber trotzdem lecker sein soll Pollo all fiorentina:
statt Peperoncino
3-5 Blätter Salbei
2 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1 kleiner Bund Petersilie

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

-Bauerntopf
- gefüllte Paprika

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Laab Gai / SomTam

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Leicht vorzubereiten, günstig, lecker und super scharf ist Würstchen-Rougail. Ein typisches Gericht aus der Reunion Insel den ich von einen Einheimischen gelernt habe.

Ingredienten :
Ein paar von den dicken Cabanossis.
Knoblauch,
Frischer Ingwer
Ein oder mehrere frische scharfe Chilis.
Zwiebel
Ein paar Tomaten
Thymian.

Knoblauch, Ignwer und Chili kleinschneiden. Zwiebel in scheiben schneiden. Cabanossis in so 1-1,5 Zentimeter dicke scheiben schneiden.
Zwiebel und Thymian anbraten, aber nicht zulang. Dann Cabanossis, Knoblauch und Ingwer hinzu tun und auch mit anbraten. Das feuer soll dann nach ein paar Minuten runter, weil die Cabanossis fette rauslassen, was die Zwiebel sonst frittieren würden.
Chili hinzu adden, dann die Tomaten in Stücke geschnitten, dann soll es relativ lange bei niedrigen Feuer köcheln. Kannst dann probieren ob es dir scharf genug ist. Ich addiere dann oft nochmal firschen Knoblauch, Ingwer und Chili.
Weiter köcheln bis das meiste wasser aus der Tomaten raus ist, und es macht fast so eine Paste.

Mit Reis essen.

Hört sich nicht so lecker an, ist es aber wirklich. Und mann kann es echt nach belieben scharf machen.

EDIT :

Ich antworte mal deine Frage hier, weil ich bei 9999 bin. Die FR admin werden mir böse sein wenn ich mein 10k Post aufs Deutsche Forum opfere.

Aufs Brot kann man's bestimmt packen, allerdings ist es richtig cool mit Reis, weil diese "Paste" (der aber auch nicht wirklich ne Paste ist) and den Reis klebt. Naja, schwer zu erklären, paßt aber super zusammen.

Hier mal einen Foto wie es ungefähr auszusehen hat.

Antwort
Zitat
Crustacean Themenstarter
Crustacean
BlackMember

danke für die ideen&rezepte bisher. hast du für die thaisalate auch ein empfehlenswertes rezept?

die cabanossipaste kann man doch bestimmt auch aufs brot packen oder?

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von Crustacean
hast du für die thaisalate auch ein empfehlenswertes rezept?

le click l'autre click troisieme click

Guten Appetit!

Antwort
Zitat

1. ich empfehle für relativ hier neuartigem Geschmack in scharfen Geschmacksrichtungen die nordafrikanische Küche, Marokko, Tunesien, etc. CousCous-Gerichte in Frankreich beliebt wie Pizza-Bringdienste! Die Soßen die die machen sind für meinen Geschmack extrem lecker und halt ganz anders als nur diese Chili und Mexiko-Gewürzmischungen hier. Einfach mal googeln. Super als Salat für Hühner und Lammfleisch. Die Einsteigersoßenkonzentrat heißt Harissa und das gibts auch hier in vielen Läden, auch bei Rewe

2. Wenn du es WIRKLICH scharf willst: die Spezialität der größten Stadt der Welt (Chonquin in China), während meiner Studienzeit war ich da mal drei Monate als Austauschstudent. Der Feuertopf. Frag mal in Asialäden nach einer Soßenmischung für chongqing feuertopf, nennt sich "huogo" und schmeckt extrem geil wenn man sich an die Schärfe gewöhnt hat . Eine Art Fondue in der alles mögliche reingetan werden kann

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von SHABBO
Laab Gai / SomTam

Laab ist NUTZ!!!

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von schwek
1. ich empfehle für relativ hier neuartigem Geschmack in scharfen Geschmacksrichtungen die nordafrikanische Küche, Marokko, Tunesien, etc. CousCous-Gerichte in Frankreich beliebt wie Pizza-Bringdienste! Die Soßen die die machen sind für meinen Geschmack extrem lecker und halt ganz anders als nur diese Chili und Mexiko-Gewürzmischungen hier. Einfach mal googeln. Super als Salat für Hühner und Lammfleisch. Die Einsteigersoßenkonzentrat heißt Harissa und das gibts auch hier in vielen Läden, auch bei Rewe

#

Habe ich auch überlegt über Couscous zu reden, und schien mir doch etwas Kompliziert für die schnelle Lust auf was scharfes.
Ist aber auf jeden Fall Super lecker. Harissa findet man mittlerweile echt in jeder guter Supermarkt. Allerdings musst man aufpaßen schon richtige Harissa zu kaufen. Also der Kattus Harissa, in DE produziert, ist keins. Es muss schon "Harissa du Cap Bon sein". Also diese

Ganz cool bei den Gerichten ist das man mit Harissa nach belieben nachschärfen kann. Da sie relativ viel flüssigkeit haben, kannst du ein wenige von der Sauce in ne Tasse mit Harissa mischen und dann in deinen Essen nachkippen. So musst du dir nicht allzuviel Gedanken machen wenn du für mehrere Personen kochst, daß ihre Schärf verträgichkeit und deine nicht übereinstimmen.

Antwort
Zitat
Crustacean Themenstarter
Crustacean
BlackMember

danke für die vielen inspirationen. das teufelshuhn, die thaisalate, cabanossipaste, couscous und der feuertopf stehen in meiner to-do liste für die nächste zeit :)

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder
Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Gimchi --> koreanische Spezialität, bekommst in der Regel in Asialäden in Dosen abgepackt - falls nicht, wird schon ein koreanisches Restaurant in deiner Nähe geben

Btw. @OP

Original von Crustacean
-pasta olio e aglio peronicio

Was genau ist "aglio peronicio"? Finde nichts zu dem Begriff.

Oder meinst du "peperoncino" (= Chili, scharfer Peperoni)?

Antwort
Zitat
finges
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

abonniert :)

Antwort
Zitat
Teilen: