Leicht vorzubereiten, günstig, lecker und super scharf ist Würstchen-Rougail. Ein typisches Gericht aus der Reunion Insel den ich von einen Einheimischen gelernt habe.
Ingredienten :
Ein paar von den dicken Cabanossis.
Knoblauch,
Frischer Ingwer
Ein oder mehrere frische scharfe Chilis.
Zwiebel
Ein paar Tomaten
Thymian.
Knoblauch, Ignwer und Chili kleinschneiden. Zwiebel in scheiben schneiden. Cabanossis in so 1-1,5 Zentimeter dicke scheiben schneiden.
Zwiebel und Thymian anbraten, aber nicht zulang. Dann Cabanossis, Knoblauch und Ingwer hinzu tun und auch mit anbraten. Das feuer soll dann nach ein paar Minuten runter, weil die Cabanossis fette rauslassen, was die Zwiebel sonst frittieren würden.
Chili hinzu adden, dann die Tomaten in Stücke geschnitten, dann soll es relativ lange bei niedrigen Feuer köcheln. Kannst dann probieren ob es dir scharf genug ist. Ich addiere dann oft nochmal firschen Knoblauch, Ingwer und Chili.
Weiter köcheln bis das meiste wasser aus der Tomaten raus ist, und es macht fast so eine Paste.
Mit Reis essen.
Hört sich nicht so lecker an, ist es aber wirklich. Und mann kann es echt nach belieben scharf machen.
EDIT :
Ich antworte mal deine Frage hier, weil ich bei 9999 bin. Die FR admin werden mir böse sein wenn ich mein 10k Post aufs Deutsche Forum opfere.
Aufs Brot kann man's bestimmt packen, allerdings ist es richtig cool mit Reis, weil diese "Paste" (der aber auch nicht wirklich ne Paste ist) and den Reis klebt. Naja, schwer zu erklären, paßt aber super zusammen.
Hier mal einen Foto wie es ungefähr auszusehen hat.