Original von kozinus
#
grey goose ist das iphone der wodka sorten...
jeder der bisschen prahlen will kauft ihn sich, aber schmecken tut er 1-1 genauso wie der 12-15€ Absolut. Jeder der was anderes behauptet, redet sich das krankhaft ein weil die Flasche so schön ist, er so schön teuer ist, und man die Ladies in der Disco so gut damit beeindrucken kann...
mein lieblingswodka ist tovaritch:

hat einen angenehm milden geschmack (kein brennen, kein kratzen oder was sonst so beim fusel auftaucht), kein kater/kopfschmerzen am nächsten tag, hat viele auszeichnungen gewonnen.
zudem ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
wenn du nach der "International Wine & Spirits" Messe in London gehst, die jedes Jahr die besten Spirituosen prämiert, dann sind diese vier Sorten zur Zeit die Besten auf dem Markt (in absteigender reihenfolge):
Josef V Farthofer BIO Wodka:

Danzka Wodka:

Zubrowka Bison Grass Flavoured Vodka:

Wyborowa Exquisite Vodka:

werde mir die mir bei gelegenheit alle mal zur gemüte führen.
wer seinen wodka übrigens im supermarkt um die ecke kauft, der kann sein geld auch gleich in frostschutzmittel investieren. ist billiger und schmeckt besser. gleiches gilt natürlich auch für whisky...
Original von Icelord418
wer seinen wodka übrigens im supermarkt um die ecke kauft, der kann sein geld auch gleich in frostschutzmittel investieren. ist billiger und schmeckt besser. gleiches gilt natürlich auch für whisky...
Ob du bitte aufhören kannst Preismargen von Whisky und Vodka zu vergleichen. Vodka, falls nicht flavored, hat so gut wie keinen Eigengeschmack und keine Aromen. Da macht es nicht so den großen Unterschied wo du den kaufst und ab einem bestimmten Preis, der nicht allzu hoch ist, sind dann auch alle relativ gleich.
Wer 50€ oder w/e für ein Vodka ausgibt, ist einfach leicht Matsche im Kopf. Alles ab 10-15€ wird mit Sicherheit so hoch destilliert und fein gefiltert, dass du da einfach nur noch hochqualitativen Vodka drin haben wirst. Bei Whisky ist das obv. was ganz anderes.
also wir haben spasseshalber mal zu fünft in der runde ein blind-wodka-tasting gemacht.
sind alles leute gewesen die regelmäßig trinken, auch wodka, und auch pur
... und sich alle absolut sicher waren... also den billigfusel schmecken wir sicher raus bei den anderen beiden mal schauen
Die marken weiß ich leider nicht mehr, preise waren ca:
4€,10€, und 50€
also die ergebnisse waren absolut queer beet, eine tendenz lies sich nicht erkennen
da ich mir aber trotzdem einbilde vom ganz billigen wodka gehts mir schlechter greif ich nun immer zu der 10er kategorie (wahrscheinlich auch schon blödsinn) und bin der festen überzeugung, dass alles drüber einfach nur lifestyle und bissl rumgeprolle ist.
Original von Svenja58
also wir haben spasseshalber mal zu fünft in der runde ein blind-wodka-tasting gemacht.
... und sich alle absolut sicher waren... also den billigfusel schmecken wir sicher raus bei den anderen beiden mal schauenDie marken weiß ich leider nicht mehr, preise waren ca:
4€,10€, und 50€also die ergebnisse waren absolut queer beet, eine tendenz lies sich nicht erkennen
da ich mir aber trotzdem einbilde vom ganz billigen wodka gehts mir schlechter greif ich nun immer zu der 10er kategorie (wahrscheinlich auch schon blödsinn) und bin der festen überzeugung, dass alles drüber einfach nur lifestyle und bissl rumgeprolle ist.
Dein Wort in Gottes Ohr!
So sehe ich das auch
Original von GermGambler
Original von Svenja58
... und sich alle absolut sicher waren... also den billigfusel schmecken wir sicher raus bei den anderen beiden mal schauenDie marken weiß ich leider nicht mehr, preise waren ca:
4€,10€, und 50€also die ergebnisse waren absolut queer beet, eine tendenz lies sich nicht erkennen
Dein Wort in Gottes Ohr!
So sehe ich das auch
Passend dazu:
(nicht den link anclicken wo er empfiehlt auf minute 6 zu clicken. denn vorher erklärt er den unterschied zwischen Whiskey und Vodka. und macht sich über die superpremiumvodka wie grey goose "lustig")
Original von GermGambler
grey goose ist das iphone der wodka sorten...
jeder der bisschen prahlen will kauft ihn sich, aber schmecken tut er 1-1 genauso wie der 12-15€ Absolut. Jeder der was anderes behauptet, redet sich das krankhaft ein weil die Flasche so schön ist, er so schön teuer ist, und man die Ladies in der Disco so gut damit beeindrucken kann...
mh hatte neulich eine geschenkt bekommen und kann dir eigentlich nur zustimmen.
er schmeckt leicht anders, aber hat mich überhaupt nich aus den socken gehauen.
Bin auch pro blinde Geschmacksverkostung, mir schmeckt red bull auch besser als das billige Energy Gesöff von Penny, aber lass uns mal die Verpackungen tauschen und den Red Bull aus Plastikflasche trinkst du alleine zu Hause und das Energy Gesöff von Penny in edler Dose in der Disco und alle hypen es so.
Dann ist der Effekt genau andersrum..meint ihr nicht?
Original von StephanN
Bin auch pro blinde Geschmacksverkostung, mir schmeckt red bull auch besser als das billige Energy Gesöff von Penny, aber lass uns mal die Verpackungen tauschen und den Red Bull aus Plastikflasche trinkst du alleine zu Hause und das Energy Gesöff von Penny in edler Dose in der Disco und alle hypen es so.Dann ist der Effekt genau andersrum..meint ihr nicht?
Absolut. Dieses Bullit schmeckt nahezu identisch und kostet pro 0,5l 60ct. Zutaten sind auch nahezu gleich.
Bei Red Bull und Bullit trau ich mir schon zu Bullit rauszuschmecken. Aber das sind nicht meine Geschmacksnerven die entschieden haben, dass Red Bull geiler ist, sondern das ist mein Kopf. Oder meint ihr Red Bull schmeckt wirklich geiler?
Trinks nämlich auch lieber. ♦
Original von StephanN
Bei Red Bull und Bullit trau ich mir schon zu Bullit rauszuschmecken. Aber das sind nicht meine Geschmacksnerven die entschieden haben, dass Red Bull geiler ist, sondern das ist mein Kopf. Oder meint ihr Red Bull schmeckt wirklich geiler?Trinks nämlich auch lieber. ♦
Den Unterschied merkt man schon, er ist aber minimal. Rd Bull mag zwar etwas besser sein, aber rechtfertigt das den dreifachen Preis?
Red Bull 0,25l = 1,79
Bullit 0,5l = 49cent => 25 cent für 0,25l
Das ist mehr als der 7fache Preis und ich habs mir letztens geholt
, da hab ich aber auch noch gepokert.
Original von derf0s
Original von GermGambler
Original von Svenja58
Dein Wort in Gottes Ohr!
So sehe ich das auchSpoiler
Passend dazu:
(nicht den link anclicken wo er empfiehlt auf minute 6 zu clicken. denn vorher erklärt er den unterschied zwischen Whiskey und Vodka. und macht sich über die superpremiumvodka wie grey goose "lustig")
Genau, man nimmt sich ein Vid zur Hand, dass von einem Whiskyfreund gedreht wurde und macht sich über Vodka lustig. Der größte FAIL ist, die Zubereitung vom Kaffee.
persönlich kann ich sagen, dass man immense Unterschiede merkt zwischen der 5€ ,10€+ und 30€+ Kategorie. Die 5€ Flaschen kann man ganz vergessen, wobei ich genug leute kenne die diese absolut für ausreichend halten & es für sie in Ordnung geht, dass der Scheiß brennt & man ihn 1:10 mischen müsste um ihn nicht mehr zu schmecken. ( Hauptanliegen mixen & besoffen werden ).
Bei den 10€ Flaschen findet man dann z.b. den Russian Standard, welcher für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis vorweist, man kann ihn gut Pur trinken & fürs mischen ist er noch in der Preisklasse wo's nicht zu schade ums Geld ist.
Wenn man zu den 30€+ Flaschen greift gibts für mich nur eine

Stolichnaya elit, ihr könnt sagen was ihr wollt für mein subjektives ( für mich objektives
) Wahrnehmen brennt er überhaupt nicht, ist komplet geschmacks neutral & hat einen warmen süsslichen recht langen Abgang.
Wenn man sich dann traut ihn dennoch zu mischen reicht bereits eine 1:1 Mischung aus um absolut garnichts mehr vom Vodka zu merken (am besten Rapps Cranberry Saft).
Nach dem Elit folgt für mich der Imperial zusammen mit dem Goose wobei der Russian Standard Platinum kaum unterschiede zum Imperial zeigt.
Und zum Streitpunkt ob es denn notwenig sei sich die 30€+ Flaschen zu hollen, kann man nicht die Standard Erwartungen an Vodka heranziehen, wenn man Vodka von sich aus schon nicht mag & ihn nur trinkt weils schnell reinhaut dann ist diese Kategorie auf jeden fall sinnlos.
Den anderen die Vodka auch Pur trinken, kann ich nur empfehlen auch das teurere Segment auszutesten.
Original von Marsianer
Original von derf0s
Original von GermGambler
Original von Svenja58
Dein Wort in Gottes Ohr!
So sehe ich das auchSpoiler
Passend dazu:
Genau, man nimmt sich ein Vid zur Hand, dass von einem Whiskyfreund gedreht wurde und macht sich über Vodka lustig. Der größte FAIL ist, die Zubereitung vom Kaffee.
![]()
Wie es scheiß egal ist wer das Video macht. Bei Vodka kann es herrstellungsbedingt nun mal keine wirklichen Qualitätsunterschiede geben. Es wird super hoch destilliert und dann mehrfach gefiltert, damit es geschmacksneutral ist und du letztendlich mehr oder weniger nur noch Alkohol und Wasser hast.
Wer das nicht begreift und trotzdem zu Flaschen über 10€ greift, ist einfach dumm und hat keinen Schimmer wie hart er sich abzocken lässt mit seinen 30€-50€+++ poserflaschen.