Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

tequilastrategy(oder ayayayayay)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
612 Ansichten
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

hallo,

wie der threadtitel schon verrät trinke ich gerne mal einen tequila.
am liebsten pur, aber ab und zu auch mal als sunrise.
da ich bis jetzt null ahnung von guten tequilas habe(und eher so der sierra trinker bin)
würde ich mich über tipps zu guten tequilas freuen.preislage ist ersteinmal egal.
gute cocktailideen rund um den tequila sind auch gerne gesehen.
dann mal los =)

Antwort
Zitat
9 Antworten

An sich ist es so, dass es 4 grobe Kategorien gibt,
- den normalen Tequila, den man dann eben für Cocktails oder Shots mit Salz und Zitrone verwendet.
- den Reposado, der min 2 Monate gelegen ist
- den Anejo, ab 1 Jahr
- den Extra Anejo, ab 3 Jahre

Je älter, desto feiner und man schmeckt da wirklich richtige Unterschiede. Ich war mal bei so ner Probe in ner Destillerie, wo man deren Sachen verköstigen konnte, die alten sind echt geil.

Ich weiß gar nicht, was es in D genau gibt, aber was man halt auf keinen Fall kaufen sollte ist Tequila, der nicht 100% Agave ist. Das ist gepanschtest Zeug, wo das Kopfweh schon vorprogrammiert ist.

Ich hab noch ne Flasche Don Julio Extra Anejo rumstehen, die ich richtig lecker finde und nen Olmeca, den mal jemand hier hat stehen lassen. Ist auch nicht schlecht, aber doch deutlich "schärfer" im Geschmack.

Antwort
Zitat
ubetterfold Themenstarter
ubetterfold
PokerStrategist

joa danke erstmal
also ich trinke halt immer den klaren sierra, aber ohne zitrone und salz.wenn ich mit zitrone und salz trinke ist n heftiger kater und sodbrennen vorprogrammiert:).
vlt probiere ich mla einen der ein boischen älter ist. wie gesagt preis ist erstmal egal aber einfach so ne flasche für ordentlich geld kaufen und dann nich wissen ob er schmeckt wollte ich halt auch nich.
vlt kommen ja noch n paar tipps ;)

Antwort
Zitat

1800-Tequila

Finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis zum Pur-Trinken am Besten. Bekommt man schon für unter 30 Euro die Flasche.

Antwort
Zitat
ubetterfold
PokerStrategist

ok werd den mal testen wenn ich den bei mir inner nähe finde.
noch weitere vorschläge?

edit:meinst du den klaren oder die dunklen??
und wie schmecken die eigentlich?weil die sind ja dann im faß gereift so wie whiskey oder?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich trinke selten bis kaum tequila, ausser in cocktails. einfach zu schlechte erinnerung damit bei meinen alkoholanfängen ;)

aber letztens den hier porbiert und fand den ziemlich gut.

http://www.spirituosenworld.de/produkte/tequila/details/patron_anejo.html

Antwort
Zitat

Original von ubetterfold
ok werd den mal testen wenn ich den bei mir inner nähe finde.
noch weitere vorschläge?

edit:meinst du den klaren oder die dunklen??
und wie schmecken die eigentlich?weil die sind ja dann im faß gereift so wie whiskey oder?

http://www.spirits-trade.de/Tequila/1800-Anejo.html?XTCsid=46335bbe5f5329b995b2dd0d9de1dbca

Antwort
Zitat
ubetterfold
PokerStrategist

ja ich werde mir den bei amazon bestellen.
weiß nurnich ob dunkel, mitteldunkel oder klar`????
ma gucken tendiere eher zu nem dunklen. einfach ums mal auszuprobieren

Antwort
Zitat
Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

Zum Mixen würd ich klaren nehmen, zum pur trinken eher einen dunkleren extra anejo.

zum mixen find die die Jose Cuervo's absolut ausreichend, zum pur trinken finde ich die Patrons recht gut, gibt aber sicherlich noch viele andere gute :)

Antwort
Zitat
ubetterfold
PokerStrategist
Teilen: