Zum Forum springen
tim mälzers ernähru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

tim mälzers ernährungscheck

30 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,225 Ansichten
peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder
29 Antworten

habs auch gesehen war sehr interessant

problem ist wohl das wenn wir fastfood essen dann mehr kalorien zu uns nehmen als diese testgruppe, die hatten ja auch immer kohldampf ;)

Antwort
Zitat

Seh ich auch so.
Mal davon ab, bin ich absolut kein Fan davon nur 3 Mahlzeiten täglich, zu bestimmten, klar definierten Zeiten zu mir zu nehmen.

War aber dennoch sehr interessant und sehenswert. :)

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Habs mir auch grad angeschaut, ist recht interessant. Viel interessanter wäre mal gewesen wie die Ergebnisse ausgesehen hätten wenn die Probanden soviel hätten essen können wie sie wollen. Das wäre viel näher an der Realität, nur ist das statistisch nicht wirklich einfach auswertbar.

Antwort
Zitat

War echt mal Zeit dass endlich jemand ne vernünftige Studie zum Thema Gesundheit und Ernährung durchführt.

Hoffentlich deckt Tim Mälzer bald auch die Lügen übers Rauchen auf.
Versuchsanordnung könnte dann so aussehn: ne Gruppe Nichtraucher qualmt 2 Wochen lang jeden Tag ne Schachtel, danach werden sie auf Lungenkrebs untersucht.
Sensationelles und unerwartetes Ergebnis: keiner hat Lungenkrebs => Rauchen ist also harmlos und absolut nicht gesundheitsschädlich.
Am Schluss darf Tim dann, ne fette Havanna paffend und in die Kamera grinsend erklären, dass man sich keinen Kopf zu machen braucht und ruhig rauchen soll wenn man Lust dazu hat.

Antwort
Zitat
Mertensahens
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

Original von diecast111
War echt mal Zeit dass endlich jemand ne vernünftige Studie zum Thema Gesundheit und Ernährung durchführt.

Versuchsanordnung könnte dann so aussehn: ne Gruppe Nichtraucher qualmt 2 Wochen lang jeden Tag ne Schachtel, danach werden sie auf Lungenkrebs untersucht.
Sensationelles und unerwartetes Ergebnis: keiner hat Lungenkrebs => Rauchen ist also harmlos und absolut nicht gesundheitsschädlich.
Am Schluss darf Tim dann, ne fette Havanna paffend und in die Kamera grinsend erklären, dass man sich keinen Kopf zu machen braucht und ruhig rauchen soll wenn man Lust dazu hat.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von abreid

Original von diecast111

noch viel mehr liebe!!
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von marc0506

Original von abreid

Original von diecast111

noch viel mehr liebe!!
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat

Original von leckerhaisteak

Original von marc0506

Original von abreid

Original von diecast111

noch viel mehr liebe!!

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

+1 )))

Antwort
Zitat
deckah
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

:heart:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

ja, Ernährung

Antwort
Zitat

Hab die "Doku" auch gesehen und muss sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass da ein Arzt oder Wissenschaftler seine eigene Hypothese in dieser Art und Weise glaubt belegen zu können. Insgesamt kam die Sendung für mich leider auch nicht so wirklich seriös rüber, mag aber nur ein Eindruck sein.

Am meisten hab ich mich danach gefragt, ob man es wirklich vernachlässigen kann, dass diese "Studie" nur zwei Wochen ging. Eigentlich würde ich denken, dass es langfristig anders aussehen würde, aber gut, vielleicht unterliege ich da auch einfach den lange eingeimpften Ratschlägen vieler "Ehrnährungsexperten".

Interessant war's auf jeden Fall, aber für mich haben sich da nachher doch mehr Fragen gestellt, als beantwortet wurden. Naja gut, in erster Linie ja auch Unterhaltung und die eigentliche Message ist ja durchaus vertretbar, wenn auch hinlänglich bekannt.

Antwort
Zitat

naja was soll man da zur doku sagen ;).

eigendlich sollte jedem menschen bewusst sein wenn man sich einigermaßend ernährt das mal fastfood, viel fett oder oder oder dem körper nichts ausmacht.

da schlagen einfach 2 wochen nicht ins gewicht. deshalb sind die "ergebnisse" auch sehr identisch. wir schon jemand über mir erwähnt hat wärs wesentlich intressanter soetwas über längeren zeitraum zu beobachten aber ist eigendlich nicht wirklich machbar.

wenn man bisschen bewusster mit seiner nahrung umgeht merkt man eigendlich recht gut was einem gut tut und was nicht.

wirklich informativ war sie nicht die sendung leider.

lg

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

was mich auch stört,sind die "fast food" sachen.
die sind so wie ich es mitbekommen hab selbst gemacht.es sind zwar fast food gerichte,aber das ist immernoch etwas anderes als wenn man es bei MC usw kauft.
selbstgemacht burger,pizzen usw haben aufjedenfall einen höheren nährwert.
denke nicht dass sich der normale durchschnittsfastfood esser um vitamine,mineralien und kalorien kümmert geschweige denn selbst macht.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von BC82
Am meisten hab ich mich danach gefragt, ob man es wirklich vernachlässigen kann, dass diese "Studie" nur zwei Wochen ging. Eigentlich würde ich denken, dass es langfristig anders aussehen würde, aber gut, vielleicht unterliege ich da auch einfach den lange eingeimpften Ratschlägen vieler "Ehrnährungsexperten".

Ich denke einer der wichtigsten Punkte dabei dass sie (im Schnitt) nur die Energie zu sich genommen haben, die sie auch verbrauchen. Wenn ich alles vom Fastfood verstoffwechsle, auch die tierischen Fettsäuren, kann sich ja nichts im Blut ablagern, oder? Bin kein Mediziner Hätten sie sich jeden Tag mit dem Fastfood satt gegessen hätten die Blutwerte bestimmt anders ausgesehen.
Auch das mit den Vitaminen lässt ich mit Sicherheit anzweifeln. Nur weil ein Lebensmittel 80% meines Tagesbedarfs eines Vitamins enthält, heißt das noch nicht, dass mein Körper das auch alles aufnimmt.

Was ich absolut positiv fand, war die Grundbotschaft: Genuss gehört zu einer gesunden Ernährung absolut dazu. Und außerdem ist der Stress den sich manche Menschen machen, um sich "gesund" zu ernähren, bei weitem schädlicher als der gelegentliche oder regelmäßige Genuss fetthaltiger Speisen.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Zum Thema "Fast Food" hat Mälzer doch gesagt, dass man sich jetzt nicht einfach jeden Müll um die Ecke reinpfeiffen soll, sondern bewusst was gescheites nimmt.
Und an frischem Salat, Pommes aus dem Ofen, Rinderhack, Tomate usw. ist halt nicht sooo viel falsch, von daher.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von RiotAZ
Zum Thema "Fast Food" hat Mälzer doch gesagt, dass man sich jetzt nicht einfach jeden Müll um die Ecke reinpfeiffen soll, sondern bewusst was gescheites nimmt.
Und an frischem Salat, Pommes aus dem Ofen, Rinderhack, Tomate usw. ist halt nicht sooo viel falsch, von daher.

ja,das meine ich ja,wer macht es schon von den leuten die sich fast food kaufen?
das fleisch,der salat,das brötchen usw bei mcdonalds ist halt nicht das selbe als wenn man es selber macht.deswegen ist das wort fast food ansich schonmal verfälscht

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Was macht McD denn anders?

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

ich nenn mal paar sachen:
-quali des fleisches (jedenfalls wenn man beim selbermachen einigermaßen auf quali achtet)
-qualität des salates,der tomaten,der kartoffeln
-konservierungsstoffe
-auch sonst ist in fastfood ziemlich viel drin was man zuhause nicht vorhanden hat oder nur wenig reintut (geschmacksverstärker,zucker ,salz)

Antwort
Zitat
Teilen: