Ok das leuchtet ein.
Original von Nafti
Was ich absolut positiv fand, war die Grundbotschaft: Genuss gehört zu einer gesunden Ernährung absolut dazu. Und außerdem ist der Stress den sich manche Menschen machen, um sich "gesund" zu ernähren, bei weitem schädlicher als der gelegentliche oder regelmäßige Genuss fetthaltiger Speisen.
Jo genau, dass meinte ich auch. Wenn das bei den Leuten so ankommt, dann hatte die Sendung durchaus ihren Sinn.
Zum Fastfood: Das ist eben das Ding, wenn ich mir ein typisches Fastfood-Gericht (z.B. Burger, Pommes, Salat) selber mache, hab ich doch ganz andere Möglichkeiten, auf Qualität zu achten. Man muss sich nur mal anschauen, wie lange so ein McD-Burger liegen bleiben kann, ohne zu Schimmeln etc (gab mal irgendwo so nen Bericht), da sollte klar sein, dass da was nicht stimmen kann
Original von BC82
Original von Nafti
Was ich absolut positiv fand, war die Grundbotschaft: Genuss gehört zu einer gesunden Ernährung absolut dazu. Und außerdem ist der Stress den sich manche Menschen machen, um sich "gesund" zu ernähren, bei weitem schädlicher als der gelegentliche oder regelmäßige Genuss fetthaltiger Speisen.Jo genau, dass meinte ich auch. Wenn das bei den Leuten so ankommt, dann hatte die Sendung durchaus ihren Sinn.
Zum Fastfood: Das ist eben das Ding, wenn ich mir ein typisches Fastfood-Gericht (z.B. Burger, Pommes, Salat) selber mache, hab ich doch ganz andere Möglichkeiten, auf Qualität zu achten. Man muss sich nur mal anschauen, wie lange so ein McD-Burger liegen bleiben kann, ohne zu Schimmeln etc (gab mal irgendwo so nen Bericht), da sollte klar sein, dass da was nicht stimmen kann
![]()
Immer diese komische Schimmel Märchen. Ich esse selber keinen McDonalds Fraß, aber es gibt Produkte die anfangen zu schimmeln und es gibt Produkte die einfach austrocknen und dann passiert da nichts mehr. Ich kann dir auch Brot zeigen, was ohne Konservierungsstoffe ist, was nicht schimmelt. Genauso sieht es bei Pommes usw. aus.
ich hab aber mal nen vergleich gesehen zu anderen pommes frites die schwarz geworden sind bzw sich verändert haben im gegensatz zu mcd pommes.
Original von HillBilly
ich hab aber mal nen vergleich gesehen zu anderen pommes frites die schwarz geworden sind bzw sich verändert haben im gegensatz zu mcd pommes.
Es kommt halt auf die Marke an, sicher geht das nicht mit jeder. Bei ihren "Tests" werden sie schon Marken nehmen, die schimmeln.
Original von BC82
Zum Fastfood: Das ist eben das Ding, wenn ich mir ein typisches Fastfood-Gericht (z.B. Burger, Pommes, Salat) selber mache, hab ich doch ganz andere Möglichkeiten, auf Qualität zu achten. Man muss sich nur mal anschauen, wie lange so ein McD-Burger liegen bleiben kann, ohne zu Schimmeln etc (gab mal irgendwo so nen Bericht), da sollte klar sein, dass da was nicht stimmen kann![]()
die sind einfach nur versalzen
deshalb schimmeln die nicht
Ich sprach von einem Burger. Und wenn das Fleisch nach x Monaten lediglich ein bisschen schrumpft, dann stimmt da einfach was nicht (meine Meinung), egal ob's bei anderen auch so ist oder nicht. Hab den TEst auch nicht mehr genau im Kopf, ist ja auch egal.
Das trocknet einfach nur aus, das wars. Das hat mit Konservierungsstoffen gar nix zu tun. Leg ein Brötchen in deine Küche und schau in nem halben Jahr noch mal nach. Du wirst feststellen, dass es lediglich etwas verschrumpelt und steinhart ist, ansonsten sieht das noch gut aus. Das gleiche passiert mit dem Burger und den Pommes.
Wie verhält sich das Mcd-Essen, wenn man es LUFTDICHT liegen lässt? Müsste ja dann auch das Schimmeln und gammeln anfangen, nicht?
Tut es mit Sicherheit auch. Man kann vielleicht über die Qualität streiten, aber es ist und bleibt ein Lebensmittel und verhält sich auch so