.
Original von flashfy
Original von Bliss86
Original von AlphaAleman
Trinke oft 1l Sangria nach dem Essen, absolut keine Beschwerden.Wieso tut man sich sowas an?
er sagte 0,5 bis 0,7. warum aenderst du das in 1l?
weil er zuerst 1l geschrieben und es dann rauseditiert hat?
Original von tebid
Mir schwirrt eine Frage durch den Kopf und zwar wo der Unterschied zwischen Alkohol und Gras rauchen liegt, also der Unterschied der Wirkung.
Wie Alkohol wirkt ist mir bewusst (enthemmend, stimmungsaufhellend, etc.).Wie wirkt Marihuana? Also nicht das was so sleepy macht sondern, welches das gut high macht.
Hab gehört es wirkt zb. auch enthemmend.
Aber wo genau liegt in der Wirkung der Unterschied zum Alkohol?
Kann man Alk eigentl. zu Drogen zaehlen oder gehoert das noch zu Genussmitteln ?
Also erstmal vorab, Alkohol ist eine harte Droge, so wie Heroin, Crack, Speed, Crystal Meth, Kokain, Krokodil, Benzodiazepinen, usw.
Gras (Marihuana) eine weiche, sie macht nicht physisch abhängig, es gibt keine Hanf-Toten, sie macht nicht aggressiv, man entwickelt noch nicht mal Psychosen (was bei LSD, ebenfalls einer weichen Droge auch nicht passiert).
Alkohol wirkt direkt auf das Suchtzentrum im Gehirn, Marihuana nicht.
Um ein paar weitere Mythen aufzuräumen:
Du kannst jeden Tag ne Flasche Rotwein trinken, macht mein Vadda (ueber 60), schon seit Jahrzehnten...und dem gehts wunderbar.
Trotzdem ist er alkoholkrank (>=Gewohnheitstrinker), klar es gibt auch 90jährige Kettenraucher (Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt wäre ein sehr prominenter), aber die Statistik sagt klar, dass diese Leute im Mittel 10-15 Jahre weniger zu leben haben.
Trinke oft 0,5-0,7l Sangria nach dem Essen, absolut keine Beschwerden.
Dann bist Du auch alkoholkrank, vermutlich im beta-stadium. (Läßt sich noch stoppen bevor es chronisch wird, trotzdem wird es wahrscheinlich Organ-Schäden geben und wenn irgendwas dazu kommt, z.B. Depression, biste bald auf der Intensiven)
Edit: Wenn Du wirklich gar keine Beschwerden hast (also keinen Kater mehr), wirst Du vermutlich die Grenze zum gamma-Alkoholismus (der chronisch ist) schon überschritten haben. Der kennzeichnet sich gerade durch eine hohe Alkoholtoleranz, wie auch durch fehlende Entzugs- oder selbst Kater-Symptome. Deine Abhängigkeit wird primär psychisch sein, aber bitte tu' Dir den Gefallen und entziehe klinisch und mache eine Entwöhnungskur. Wenn Du das nicht machst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du physische Entzugssymptome spürst, und wenn Du Dir erstmal die Zunge abgebissen hast oder Dir eine Rippe in die Lunge gerammt hast (sowas passiert dann bei den auftretenden epileptischen Anfällen), biste ziemlich am Arsch. Und wenn Du wirklich nicht mehr irgendwelche Kopfschmerzen nach massivem Alkohol-Einnahme am nächsten Tag spürst, biste davon nicht mehr weit entfernt. Und ja, die epileptischen Anfälle können auch noch vor dem Schwitzen oder Zittern anfangen (generelle Wahrscheinlichkeit ~ 5% pro Entzug bei physischer Abhängigkeit, rel. unabhängig vom Schweregrad)
Das gefaehrlichste was ich bei Alkohol mitbekommen hab, ist dass der Blutdruck ansteigt, da find ich Energy Drinks aber noch deutlich gefaehrlicher. Vertrag nichtmal 1 Liter von diesen Monster oder Dark Dog ohne dass ich Herzrasen bekomme...
Irgendwann wirst Du auch epileptische Anfälle oder Wahnvorstellungen (Mäuse überall, Krokodile aus der Badewanne, die Wände Deiner Wohnung bewegen sich) usw. bekommen. Auch Gleichgewichtsstörungen inklusive schweren Stürzen.
Von Koffein und Zucker, was Du haupsächlich in EnergyDrinks bekommst bekommst Du sehr kurzfristig erhöhten Blutdruck (ähnlich intensiv und langfristig, wie wenn 'ne geile Blondine vorbeiläuft) [langfristig heißt Dein Risiko Diabetes II], von Alkohol durchaus langfristig, inkl. Herzinfarktrisiko. Vor allem aber wirst Du Epileptiker langfristig (von Alkohol).
Gleichgewicht geht verloren, du wirst zunehmend horny, bist enthemmt in alle Richtungen und hörst nicht auf zu trinken, wenn die Stimmung stimmt.
Das ist schon chronischer Alkoholismus. Wenn das auf Dich zutrifft, dann unbedingt klinisch entziehen und Langzeit-Therapie machen.
Mein Favorit ist auf jeden Fall beides zu mischen, bin dann derbe aktiv, gut drauf, schreie alle an, bin frech und reibe meinen Penor an Männerärschen. Kehrseite ist der Afterglow, wenn einfach jedes Glückshormon deines Körpers am Abend zuvor ausgeschöpft wurde.
???
Gleichgewicht geht verloren, du wirst zunehmend horny, bist enthemmt in alle Richtungen und hörst nicht auf zu trinken, wenn die Stimmung stimmt.
Das ist schon chronischer Alkoholismus. Wenn das auf Dich zutrifft, dann unbedingt klinisch entziehen und Langzeit-Therapie machen.
Alkohol - kenn dein Limit
ne, also ich trinke auch mal gerne 1-2 Bier mehr am Abend, aber das hält sich alles in Grenzen, macht halt einfach Spaß und seitdem ich studiere ist's mit dem Schnaps deutlich weniger geworden.
Bei Marihuana ist es so ne Sache...ich hab mich letztes Mal ziemlich unwohl und hilflos gefühlt, weil ich gar nicht mehr klar kam. War keineswegs entspannend und ich werds wohl weiterhin nur sehr selten machen.
Original von GoreHound
Original von schachl
Eher der vergleich gras und hasch macht sinn, da beide den selben wirkstoff haben, wobei hasch eher eine abstumpfende wirkung hat also neh gewisse egal einstellung hervorruft,
während gras das gefühlsempfinden verstärkt.Totaler Bullshit!
Wirkung ist abhängig davon, obs es Indica oder Sativa ist, ob als Gras oder Hasch macht dann keinen Unterschied mehr. Hasch besitzt durch die Herstellungsweise einfach mehr THC/gramm.
mal schaun was andere dazu sagen, ich finde, auch wenns den gleich hohen THC gehalt ist die wirkung anders, ob gras oder hasch der träger ist macht
einiges aus
Original von schachl
Original von GoreHound
Original von schachl
Eher der vergleich gras und hasch macht sinn, da beide den selben wirkstoff haben, wobei hasch eher eine abstumpfende wirkung hat also neh gewisse egal einstellung hervorruft,
Wirkung ist abhängig davon, obs es Indica oder Sativa ist, ob als Gras oder Hasch macht dann keinen Unterschied mehr. Hasch besitzt durch die Herstellungsweise einfach mehr THC/gramm.
mal schaun was andere dazu sagen, ich finde, auch wenns den gleich hohen THC gehalt ist die wirkung anders, ob gras oder hasch der träger ist macht
einiges aus
dadurch ändern sich aber nicht die Wirkstoffe, es kommt einfach darauf an aus welcher Art Pflanze das Hasch gemacht wurde.
Original von KingGani
Original von schachl
Original von GoreHound
Original von schachl
einiges ausdadurch ändern sich aber nicht die Wirkstoffe, es kommt einfach darauf an aus welcher Art Pflanze das Hasch gemacht wurde.
Aber gras hat den süsslichen beigeschmack das hasch kommt schon derber rüber, das eine wird naturbelassen und das andere hat zusatzstoffe
Original von schachl
Original von KingGani
Original von schachl
Original von GoreHound
Original von schachl
einiges ausdadurch ändern sich aber nicht die Wirkstoffe, es kommt einfach darauf an aus welcher Art Pflanze das Hasch gemacht wurde.
Aber gras hat den süsslichen beigeschmack das hasch kommt schon derber rüber, das eine wird naturbelassen und das andere hat zusatzstoffe
Vll, wenns mit Mäusekot gestreckt wurd ^^ nee Spaß, ich dachte immer Hasch ist einfach nur das unter großen Druck zusammengepresste "Kleinzeug" also quasi die potenten Teile der Pflanze.