Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegan for Fit - 30 Tage Challenge

94 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
20.1 K Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble
Hast Du da vielleicht ne Quelle, wieso man diese Grenze nicht überschreiten sollte?

google einfach mal nach soy breast cancer
Es gibt genug Studien, aber keine genauen Angaben auf die Auswirkungen auf den Mann.
Die China Study von Campbell weisst darauf hin, dass das Brustkrebsrisiko bei der Frau zwar gemindert wird, der Prostatakrebs jedoch ansteigt.
Dass es hormonelle Auswirkungen hat ist zumindest unbestritten.
Daher habe ich für mich persönlich beschlosse Sojaprodukte wie Fleisch für den normalen Konsum zu behandeln und fahre da ein Wochenlimit.
Gilt zwar nu für den übermäßigen Konsum, aber wenn ich bedenke, dass man locker in eine Mahlzeit 300gr Tofu bekommt und dass dann mal hochrechnet was herauskommen kann in einer Woche, dann finde ich das für den Körper nicht unbedingt besser als Fleisch fürn euro zu essen.
Ich geh auch eher über die gesundheitliche Schiene statt die ethische

edit: und wie vor mir schon gesagt
nur für den Fall dass du es nun als Fleischersatz siehst
wenn man mal hochrechnet was der normalo pro tag schon an fleisch ist
morgens 100gr salami
mittags 200 gr steak
abends 200 gr steak

sind in der Woche halt 3,5 kg fleisch
3,5 kg tofu wär bestimmt nich weniger gesundheitsschädlich
in die richtung wollte ich argumentieren

sorry für die krude schreibweise
sitze seit 09:00 in der uni^^

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wow wer isst denn so viel Fleisch?
Ich komm wahrscheinlich nicht mal auf ein Kilo pro Woche.

An BurneyGumble: Toi,toi. Nur der Wille zählt.

Ich selbst kann mich für vegane Kost nicht begeistern. Sehe nicht wirklich den Vorteil gegenüber einer all you can eat but meat Ernährung wenn man dabei eher zu den gesünderen Produktvariationen greift =)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Die China Study von Campbell weisst darauf hin, dass das Brustkrebsrisiko bei der Frau zwar gemindert wird, der Prostatakrebs jedoch ansteigt.

ka was du gehört oder gelesen hast,aber das wird soweit ich es beurteilen kann nirgendwo gesagt.
japaner haben trotz hoher phytoöstrogen einnahme weniger prostatakrebs als europäer.
wenn ich falsch liege,dann zeig mir die stelle bitte.
BTW:milchkonsum wird hingegen mit einem anstieg an prostatakrebs assoziert.

ansonstem sind deine beispiele wirklich extrem hoch.sofern man kein bodybuilder ist,wird man kaum solxhe fleischmengen essen und schon garnicht diese mengen tofu.

Dass es hormonelle Auswirkungen hat ist zumindest unbestritten.

naja,die mengen müssten groß sein um eine auswirkung zu haben.selbst 500gr/woche sollten kein problem sein

Antwort
Zitat

Original von HillBilly
...
ich schätze du hast die doku nicht gesehen oder?
es kann durchaus sein,dass die doku eher in richtung vegane ernährung geht,auch wenn es keine wissenschaftlichen belege gibt,dass es ungesund ist wöchentlich ein poaar gr fleisch zu essen.
dennoch hat die vegane ernährung die in der doku präsentiert wird,mehr wissenschaftlichen hintergrund als die ganzen paleo und low carb diäten,wo z.T auch sehr desinformiert wird und viel mit ängsten gespielt wird.
außerdem gibt es genug beobachtungsstudien zu den völkern die so (hauptsächlich vegatarisch oder vegan) gegessen haben,die trotz oder gerade wegen ihrer ernährung kaum die krankheiten hatten ,die wir haben und auch nicht mit übergewicht zu kämpfen hatten.
zu paleo/low carb gibt es kaum völker die man beobachten konnte.
...

Ne, hab die Doku ehrlich gesagt nicht gesehen, sonder einen Trailer geschaut. Der war für mich so aussagekräftig, dass ich den Trailer als repräsentativ für die Doku genommen habe. Ich meine die zeigen Leute auf dem Land mit Öko-Klamotten und langen Haaren, die Grünzeug essen, begleitet mit netter Musik und switchen dann um auf einen Großstadtbewohner, der fett und ungesund aussieht und sich nen super dickes, vor fett triefendes Sandwich reinzieht. Dazu natürlich eine Musik, dass man denkt, dass da gleich Darth Vader um die Ecke kommt.

Weiß halt nicht warum man überhaupt unbedingt Low Carb, Paleo (kannte ich vorher auch nicht) Vegetarisch (oder sogar Vegan) leben möchte. Da gibt es diese und jene Studien, alle missionieren ihre Lebenweise und dann krazt der Veganer doch an einem Schlaganfall ab. Denke, dass eine gewisse Ausgeglichenheit in nahezu allen Bereichen des Lebens gut (oder nicht schlecht) ist.

edit: Merkt man doch schon an den Diskussionen hier. Bei dem einen ist Soja das "böse", dann wieder Milchprodukte. Ganz andere sagen Veganern fehlt etwas in der Ernährung, die anderen Gluten ist was schlimmes, etc. Ich meine wenn man sich dabei gut fühlt wie man sich ernährt, ist das doch super, aber man sollte imo von diesem richtig/falsch denken wegkommen...

Und wtf @ 500g Fleisch am Tag ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

ich widerspreche dir zwar,gehe aber nicht darauf ein (bzw versuche es),da diese thematik schon zu genüge diskutiert wurde.

zu den verschiedenen studien: das mag für dich wie eine verschwörungstheorie klingen,aber es gibt leute/unternehmen,die für studien zahlen und somit auch ein bestimmtes ergebnis erwarten.

der random,der sich dann nicht mit ernährung befasst,denkt dann so wie du es tust und isst dann von allem etwas.das problem ist nur,dass sich die sachen summieren.hier etwas nutella,da etwas kuchen,da einen burger etc.
man merkt es nicht sofort,sondern z.T erst nach jahrzehnten.außerdem schreitet der prozess sehr langsame voran,sodass es einem erst richtig auffällt,wenn man sich wieder gesünder ernährt und schlagartig besser fühlt.

ich nehme wie schon öfter erwähnt unsere vorfahren als bsp bei denen die ernährung einwandfrei bzw größtenteils dokumentiert wurde.
das sind chinese,japaner,mexikaner,inder,südamerikanische kulturen etc.
die hatten alle eine ähnliche ernährung.
hauptkalorienquelle war ein stärkehaltiges lebensmittel wie reis,mais,hirse etc.
dazu haben sie regionales gemüse,hülsenfrüchte,nüsse und samen,insekten,früchte und andere pflanzliche lebensmittel gegessen.
ab und zu gabs auch fleisch,aber eher wenig und mehr zu festlichen oder rituellen anlässen.
ab und zu haben sie auch milch und eier verzehrt.
das ergebnis:kaum übergewicht,keine zivilisationskrankheiten und sehr wenige krankheiten die bei uns gängig sind.
was der mensch vor dem ackerbau gegessen hat,kann leider nicht eindeutig festgestellt werden.
untersuchungen deuten aber darauf hin,dass der neanderthaler und der homo sapiens der zu der zeit gelebt hat deutlich weniger fleisch gegessen hat als vor paar jahrzehnten noch angenommen wurde und dafür stärkehaltige gekochte nahrungsmittel konsumiert hat.

Antwort
Zitat
BurneyGumble Themenstarter
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Das mit dem Tofu muss ich mir mal noch genauer anschauen.
Habe immer noch keine Ahnung wieso da größere Mengen und Ihr sprecht da bei 500Gr/Woche, also zwei Mahlzeiten, schon von größeren Mengen, schädlich sein sollen.

Habe mir heute auch zum allerersten Mal Tofu in Kombination mit dem von hidigartmann geposteten Curry gemacht:

Hat die bisherigen Gerichte nochmal in den Schatten gestellt und egal wie es weitergeht, Kokosmilch wird definitiv mehr in zukünftigen Gerichten verwendet.

Spoiler

Wird es auch morgen wieder geben :]

Habe die letzten drei Monate fast jeden morgen Porridge mit Milch gemacht.
Also Milch erhitzt und zarte Haferflocken rein. Dann grobe? Haferflocken mit gehackten Walnüssen und Kokosflocken geröstet und zusammen mit Zimt, Leinsamen und Rosinen in die Milch rein. Zum Schluss noch etwas von dem Agavendicksaft, wobei ich das irgendwie schon albern finde und in Zukunft wenn der leer ist, wohl wieder zu Honig greife.
Vielleicht kann da ja kurz jemand was zu sagen, wo da jetzt genau der Vorteil sein soll ?(
Mal abgesehen davon, dass man die armen Bienchen ja beklaut^^
Dazu dann meistens ne Birne.

Das habe ich mir heute morgen genauso gemacht nur als Ersatz mit Sojamilch und ein bisschen Sojajoghurt. Dazu dann diesmal allerdings eine Banane, die imo hervorragend harmoniert mit dem Sojaporridge :f_love:

Spoiler

Wird es ebenfalls morgen wieder geben :]

Nebenher dann noch über den Tag zwei Äpfel, eine Banane und einige Nüsse gegessen. Insgesamt bin ich davon dann auch schon gut satt.

Wobei ich mir noch schwer tue, ist das Eiweißpulver. Da ich ca. 5x/Woche Krafttraining mache, möchte ich in dem Monat nicht allzu viel von den antrainierten Mukkis verlieren. Die momentane Ernährung ist ja doch verhältnismäßig Eiweißarm.

Durch die im OP gepostete Körperanalyse sieht man auch, dass ich schon vor vier Monaten das mal hab checken lassen. Danach habe ich dann weiter sehr gut und hart trainiert und mich gleichzeitig recht unsauber, aber immer mit ausreichender Eiweißzufuhr ernährt. Fazit war dann in den vier Monaten 3kg Fett drauf gepackt und 300Gr Muskeln. Daran sieht man einfach wie schwer es ist Muskelmasse aufzubauen, die letztendlich ja auch wieder den Grundumsatz erhöht. Habe kein Bock jetzt in den 30 Tagen 5kg abzunehmen und davon 1kg Muskelmasse ist.
Deshalb will ich das Eiweiß erstmal weiternehmen und in gewissen Maßen als Muskelschutz einsetzten und dann weiterschauen wie sich der Körper verhält. Falls das jemand anders sieht, oder mir zustimmen will, immer gerne her damit.

Antwort
Zitat

Original von HillBilly
...
zu den verschiedenen studien: das mag für dich wie eine verschwörungstheorie klingen,aber es gibt leute/unternehmen,die für studien zahlen und somit auch ein bestimmtes ergebnis erwarten.
...

Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sonder ist exakt das, was ich meine?!

Original von HillBilly
...
der random,der sich dann nicht mit ernährung befasst,denkt dann so wie du es tust und isst dann von allem etwas.das problem ist nur,dass sich die sachen summieren.hier etwas nutella,da etwas kuchen,da einen burger etc.
man merkt es nicht sofort,sondern z.T erst nach jahrzehnten.außerdem schreitet der prozess sehr langsame voran,sodass es einem erst richtig auffällt,wenn man sich wieder gesünder ernährt und schlagartig besser fühlt.
...

Warum muss der Veganer denn seine Lebensweise mit der eines Menschen vergleichen, der sich ungesund ernährt? Nutella, Burger, Kuchen und Co. haben doch nichts damit zu tun. Aber hier mal Fleich, Fisch, Geflügel, da Gemüse, hier ein wenig Reis, Obst, auch mal Käse, Eier, usw. werden doch auch in deinen Augen nicht schlecht sein?!

Deine Texte bestätigen halt einfach genau die Meinung, die ich von Veganern habe. Man hat sich aus bestimmten Texten, Studien, Dokus, etc. eine Meinung gebildet und hält sich jetzt für schlauer als der Rest der Menschheit (oder einen Großteil) und geht damit natürlich stark missionieren. Ist doch super, dass du dich damit besser fühlst, aber imo ist das einfach nur eine Meinung. Es gibt da kein richtig oder falsch. Wenn du verschiedene Berichte zur Ernährung von früher kennst, solltest du doch auch wissen, dass auch oft angenommen wird, dass Menschen einfach Allesfresser waren und das gegessen haben, was lokal gegeben war. Wenn hauptsächlich Fleisch vorhanden war, wurden die Menschen doch nicht gleich krank?

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Warum muss der Veganer denn seine Lebensweise mit der eines Menschen vergleichen, der sich ungesund ernährt? Nutella, Burger, Kuchen und Co. haben doch nichts damit zu tun. Aber hier mal Fleich, Fisch, Geflügel, da Gemüse, hier ein wenig Reis, Obst, auch mal Käse, Eier, usw. werden doch auch in deinen Augen nicht schlecht sein?!

ja,diese ernährung ist nicht unbedingt schlecht,aber die meisten essen nicht so,sondern eher so wie ich pben beschrieben habe.

Deine Texte bestätigen halt einfach genau die Meinung, die ich von Veganern habe. ...

Wenn du verschiedene Berichte zur Ernährung von früher kennst, solltest du doch auch wissen, dass auch oft angenommen wird, dass Menschen einfach Allesfresser waren und das gegessen haben, was lokal gegeben war. Wenn hauptsächlich Fleisch vorhanden war, wurden die Menschen doch nicht gleich krank?

erstmal bin ich kein veganer im herkömmlichen sinn.ich esse hauptsächlich vegan,aber ich esse auch selten mal fleisch wenn die quali stimmt.also kann ich schonmal nicht das bild verkörpern,was du von einem veganer hast.außerdem hab ich weiter oben geschrieben,dass z.B. 1x/woche etwas bio weidefleisch nicht unbedingt schlecht ist.

ja,wenn hauptsächlich fleisch vorhanden ist,dann sind wohl auch viele pflanzen in der nähe.
der mensch ist so gesehen soetwas wie ein aasfresser der viele lebensmittel verdauen kann,auch wenn diese nicht optimal für den menschen sind.
es gab in der vergangenheit keine völker die nur fleisch zu essen hatten.

jedenfalls kann ich nur nochmal auf die ernährung unserer vorfahren hinweisen und wie sie gegessen haben.dazu sind keine studien notwendig wenn du angst davor hast,dass irgendeine agenda dahinter steckt.
einfach nur etwas google skills & logisches denken.
da sich der großteil der menschheit über mehrere tausend jahre so ernährt hat,es ihnen soweit gut ging (was krankheiten angeht) und die evolution nicht still steht,sind unsere körper an stärkehaltige nahrungsmittel angepasst.

Wenn hauptsächlich Fleisch vorhanden war, wurden die Menschen doch nicht gleich krank?

inuit haben zwar hauptsächlich fisch gegessen,aber deren ernährung kommt nah an dein bsp heran.inuit hatten sehr wohl negative auswirkungen durch ihre ernährung.vorallem hatten sie starke osteoporose,auch schon in jungen jahren.

so,das wars.ich will den thread nicht hijacken.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Original von HillBilly
so,das wars.ich will den thread nicht hijacken.

Thx
War aber auch irgendwie klar, dass das kommt.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

ja,sorry.solche diskussionen entstehen halt immer bei solchen themen.
meistens ist es high carb vs low carb.
wenn haiwen will,kann er sich die threads heraussuchen und durchlesen.dort werden die meisten punkte besprochen.

ich finde jedenfalls gut,dass ihr es ausprobiert und hoffentlich bleibt der ein oder andere bei einer gesunden lebensweise mit vielen selbstgekochten sachen.

_thumbsup:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Zur vegananen Ernährung gehört imo auch der Verzicht auf Honig. Du kannst bei Hiela übrigens sehr günstig einige Sachen in größeren Gebinden kaufen, die du wahrscheinlich momentan noch sehr teuer kaufst:

http://www.hiela.de/hiela_preisliste_Mai2014.pdf

Vielleicht hilft dir das weiter :heart:

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

obv darf man auch keinen Honig essen. ;)

Bin selbst übrigens seit >10Jahren Vegetarier und hab mich zwischendrin immer wieder an Vegan only versucht. Problem ist halt leider, dass man dann außer in Spezialrestaurants immer nur selbst kochen kann und weder unterwegs mal was essen kann, noch bei Freunden oder so.

Von daher wissen alle, dass ich Vegetarier bin und halten sich auch dran, aber wenn halt mal irgendwer nen Kuchen gebacken hat und da Ei drin ist oder so, dann sage ich nicht nein, auch wenn meine selbstgemachten Sachen alle vegan only sind.

Ich denke ne Fließgrenze halten und so vegan wie eben (untern den Umständen) möglich ist schon ne ganz gute Richtlinie, wenn man das machen will.
Dieses fast schon religiös fanatische, wo Leute abdrehen, weil jemand nen Ledergürtel im Schrank hat oder so ist mir einfach zu sick.

Und btw. ich hab noch nie nen Veganer getroffen, der Weißmehl und Industriezucker isst. :P
Quasi alle die sich entscheiden vegan zu leben tun das sehr bewusst und neben den Aspekten von Tierschutz und vernünftige Nutzung der natürlichen Ressourcen spielt halt auch die eigene Gesundheit ne große Rolle, bei den meisten sogar die Hauptrolle(!) und da isst man dann natürlich nicht das weiße Gift^^

Viele denken übrigens gerade beim Backen, dass da vegane Sachen nicht schmecken können, das ist aber kompletter Unfug. Es gibt sogar Schokoladentorten in vegan, die so lecker sind, dass alle Leute die sie gegessen haben ab dann nur noch vegane Schokotorten wollten :)

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Danke an Gunius.
Preise scheinen auf den ersten Blick bei 1, 2 Sachen wo ich den Preis schon kenne, echt gut zu sein.

Und Scooop:

Spoiler

Du in meinem Fred :coolface:
Ne ernstahft. Scheinst da einen recht guten Ansatz zu haben, den ich selber auch schon so im Kopf habe und mir vorstellen könnte, so umzusetzten.

Wie gesagt, werde sicherlich niemand werden, der da fanatisch wird und den von Dir angesprochenen Ledergürtel wird es in Zukunft auch bei mir noch geben.

Ich denke man kommt schon gut klar, wenn man vegetarisch und eben "nur" zu 80 oder auch 90% vegan lebt.
Damit tut man schon so viel Gutes für sich und die Umwelt und eben dann der Satz, wenn das alle....
Es spricht in meinen Augen aber auch nichts dagegen, sich alle paar Wochen wirklich GUTES Fleisch zu gönnen und das dann zu zelebrieren

Darüber werde ich aber nach Ablauf der Challenge erst wieder nachdenken.
Erstmal gilt es durchzuhalten.

Edith: Rück mal bitte mit dem Rezept für den Kuchen raus.

Habe sowieso vor am we das Brot aus dem Buch zu backen.
Eventuell mache ich dann gleich noch weiter mit einem Kuchen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Heute ist Wiegetag und bin bisschen erschrocken was da auf der Waage in fünf Tagen ging:

Original von BurneyGumble
Diese Daten werden alle fünf Tage kontrolliert und aktualisiert.

Startgewicht: 100,2 kg -> 97,5 Kg :f_eek: :f_eek: :f_eek:
Taille: 105 cm -> 102 cm
Brust: 107 cm -> 107 cm
Hüfte: 110 cm -> 109 cm
Oberschenkel: 63 cm -> 63 cm
Wade: 40 cm -> 40 cm
Oberarm: 38 cm -> 38 cm

Ging jetzt schon krass schnell mit den Kilos, dass wudnert mich doch enorm.

Allerdings hat mich ein Freund gerade darauf hingewiesen, dass das wohl auch am Anfang mit dem stark gesunkenen Salzkonsum zusammenhängt.
Bisher habe ich alle Speisen immer hart übersalzt und in Fertigsachen ist da ja auch nicht gerade wenig von drin.

Vom Wohlbefinden kann ich tagsüber noch keine Änderungen feststellen und auch beim Training stimmen die Kraftwerte noch alle.
Vorgestern auch zum ersten Mal die 100 Kg gebencht :f_love:

Nachts hingegen kann ich jetzt schon klare Verbesserungen feststellen.
Normalerweise schlafe ich in letzter Zeit nie durch und wache immer mal wieder auf.
Die letzten beiden Nächte habe ich komplett durchgepennt.
Außerdem träume ich sonst äußerst selten bewusst und morgens wusste ich dann ca. einmal im Monat, dass ich was geträumt habe, aber wenn, nie was.

Auch hier habe ich in den letzten zwei Nächten klare Verbesserungen gemerkt.
Ich habe in beiden Nächten sehr stark geträumt und konnte mich morgens auch noch daran erinnern, was passiert ist.

Ebenfalls kommen bisher öfters Mal Ablträume vor. Ich hoffe das hält sich in Zukunft auch begrenzt.

Gestern war ich mit Freunden hier auf dem Stadtfest unterwegs und ich habe ZERO Alkohol getrunken und obwohl schwache Momente kamen, hab ich doch nichts getrunken.

Deshalb habe ich es dann heute morgen auch früh aus dem Bett geschafft und bin nach Holland zum Markt gefahren.
Da habe ich es dann allerdings wohl etwas übertrieben und nicht für einen Einpersonenhaushalt, sondern für vier Personen eingekauft:

Spoiler

Jetzt gehts zum Training und später werde ich dann ggf. noch das angesprochene Brot backen.

Scooop, wie sieht's aus mit dem Rezept zum Kuchen?

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

_thumbsup:

zum gemüse:verbrauch einfach die sachen die schnell verderben:
himbeeren,pilze,sprossen,kirschen,grünes blattgemüse,tomaten

dann die sachen die etwas länger halten:
radieschen,paprika,brokkoli,blumenkohl,auberginen,spargel,möhren

der rest hält relativ lange bzw muss eh noch nachreifen wie bananen,avocados

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

In.

Dieser Attila Hildman ist übrigens ein ziemlicher Spast, bin mal zufällig auf seine FB-Seite gestossen. Eine einzige Feierei seiner selbst, seines Autos, etc...

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

diese Schokospezialtorte hat ne Freundin von mir gemacht, die hat sogar mal ne Bäckerausbildung hinter sich gebracht. ;)

Hat viel Ähnlichkeit mit ner Sachertorte, nur halt in vegan.

Zutaten:

Kuchenboden:

420ml Mineralwasser mit Gas
360g Weizenmehl
290g Kristallzucker
130g Zartbitterschokolade (oder Edelherb)
120ml Rapsöl
100g echtes Kakaopulver
15g Weinsteinbackpulver
3 EL Apfelessig
1 Vanilleschote (das Mark davon obv)
Prise Salz

Füllung:

250g Aprikosenmarmelade
100ml Orangendirektsaft

Glasur:

300g Feinkristallzucker
250g Kochschokolade
125ml Wasser (still)

Außerdem:

Magarine zum Einfetten
Mehl zum Ausstauben

Zubereitung:

Schokolade feinraspeln, alles für den Kuchenboden zusammen in eine Schüssel geben und cremig rühren. (obv die Flüssigkeiten nach und nach zugeben)
Bei 170°C ca. 45min backen.
Auskühlen lassen.

Tortenboden dann einmal quer halbieren.
Auf die untere Hälfte den O-Saft träufeln, dann dick mit Marmelade bestreichen (ca. 3/5 der Marmelade).
Oberen Boden drauf.
Restliche Marmelade oben drauf streichen.

Die Glasur ist der schwerste Teil der Torte, denn dazu muss man die Schokolade zusammen mit dem Zucker und dem Wasser im Wasserbad kurz aufkochen, dann den Topf in kaltes Wasser stellen und mit nem Löffel die Schokolade solange am inneren Topfrand entlangstreichen, bis sie nur noch sehr dickflüssig ist (ist dann noch ca. 50°C warm).
Diese dickflüssige Schokolade gleichmäßig über die Torte gießen und glatt streichen.

Komplett auskühlen lassen.

Fertig^^

Guten Appetit :P

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

So, heute vor einer Woche hat der Spaß begonnen und ich bin immer noch bei der Sache und habe mir bisher keine wirklichen Aussetzer gegönnt =)
Somit heute schon Tag 8 =)

Habe gestern dann auch mal das Brot gebacken und schmeckte soweit echt gut. Die eingeplanten getrockneten Pflaumen waren leider nicht mit von der Parie, die mussten vorher schon dran glauben.
Das dunkle obendrauf ist übrigens die Schoki :coolface:

Spoiler

Bisher komme ich auch ganz gut damit klar und habe so gut wie nie das Verlangen nach fettigem, deftigem Zeug.
Ernähre mich überwiegend einfach von Früchten oder auch mal nur Gemüse und in den 8 Tagen, gab es bereits viermal das Kokos-Curry Sau lecker!

Das ich noch keine Aussetzer hatte und zu schlechtem Zeug gegriffen habe, liegt wohl auch daran, dass ich wohl einfach von Natur aus ein Schaufler bin.

Egal ob nun vegan, vegetarisch oder alles rein, ich esse halt einfach viel und große Mengen.
Bei der aktuellen Ernährung aber dann fast ohne schlechtes Gewissen und das kann auch gerne noch etwas so weiter gehen.

Einziges Manko: Haue mir immer noch fast täglich einen Cup Milcheiweißprotein zusammen mit Sojamilch rein.

Den Kuchen von Scooop werde ich nach der Challenge mal versuchen. Aktuell ist mir das zu viel Zucker. Den verdrücke ich dann an einem Tag, wenn der hier so rumsteht. :f_frown:

Werde mich dann übermorgen wieder mit den neuen Messdaten zurückmelden.

Bis dahin ne gute Zeit

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ist das milcheiweissprotein ein manko weil es was "industrielles" ist, oder weil es aus moleprodukten besteht? im zweiten fall gibt es ja genug alternativen ( hanfprotein zB)...

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

in.

Ernähre mich seit 2 Jahren vegetarisch und versuche seitdem den Sprung zur veganen Ernährung zu packen, mal schauen obs mir hilft deinen Blog mitzuverfolgen :)

DIe Bilder sehen bisher immer ziemlich geil aus :)

Antwort
Zitat
Teilen: