Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegan for Fit - 30 Tage Challenge

94 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
20.1 K Ansichten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ist doch egal ob du paar Kilo Muskeln verlierst oder nicht. Wichtig ist einzig und allein deine Gesundheit und wie du dich fühlst.
Scheiß auf Muskeln.....

flame on

Antwort
Zitat
BurneyGumble Themenstarter
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Du hast sicher in gewisser Weise recht und primär ist es obv meine Gesundheit die im Fokus steht. Generell: Das Eine schließt das Andere nicht aus. ;)

Zum Kraftsport gehört aber der Effekt des Museklwachstums nunmal dazu und ist für mich selber auch ein gewisses Zeichen an Trainingsfortschritt.
Ich betone ausdrücklich für mich selber, denn nur an den Muskeln die jemand in der Mukkibude hat, kann man noch lange nicht sehen wie weit dieser in der Materie ist.

Ebenfalls gehören die Muskeln und das optische als sekundäres Ziel eben doch dazu.
Frag mal im Sport Bereich im Muskelaufbau-Basic Thread nach, wie viel 3,5 Kg Muskelverlust sind. Rein von der Masse ist das eben bei mir > 1 Jahr Training was der Körper da von sich selbst aufgefuttert hat. Ist eben kein gerade schönes Gefühl.

Ich bin zumindest schonmal froh darüber, dass sich meine Kraftwerte nicht reduziert haben, wodurch ich die Muskeln beim zweiten Mal schneller wieder aufbaue, als es beim ersten Mal gedauert hat.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ich denke du kannst bei yt und in foren von veganen bodybuildern viel lernen.
karl ess und tim gabel sind relativ bekannt und bieten guten content.
von dem was ich mitbekommen hab,wirst du nicht um proteinshakes rumkommen (ka ob du in den 30 tagen etwas genommen hast)

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Danke hillbilly, Du scheinst hier im Forum einer derjenigen mit der größten "Grünen" Erfahrung zu sein und bist ja auch in den anderen Threads viel aktiv.

Ich werde mich nächste Woche mal auf den Channels umschauen. Bei Karl Ess und Tim Gabel habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut.

Heute ist der Omniblend gekommen. Ich habe mir nur den Motorblock bestellt und zusätzlich einen Behälter von Vitamix, der wohl noch die besseren Eigenschaften haben soll.

Gerade mal einen Erdeershake mit Magequark :| gemacht.

Das Teil ist halt echt der Hammer und ich werde ihn nächste Woche mal ordentlich testen. Der schreddert glaub ich einfach alles klein, unglaublich was da eine Kraft hinter steckt.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Danke hillbilly, Du scheinst hier im Forum einer derjenigen mit der größten "Grünen" Erfahrung zu sein und bist ja auch in den anderen Threads viel aktiv.

haha,"grüne" erfahrung
würde nicht sagen,dass ich unbedingt die größte erfahrung hab,aber ich bin wohl der aktivste in der hinsicht.

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Hast du zufällig fotos vom Körper gemacht. Ich würde nur nach look und kraftwerte gehen,die ja bei dir anscheinend gleich geblieben sind. Von daher an sich auf die analyse geschissen

Antwort
Zitat

Original von BurneyGumble
, wie viel 3,5 Kg Muskelverlust sind.

Ich bin zumindest schonmal froh darüber, dass sich meine Kraftwerte nicht reduziert haben,

Versteh ich das richtig, du hast 3,5 kg reine Muskelmasse verloren und deine Kraftwerte sind unverändert? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

wodurch ich die Muskeln beim zweiten Mal schneller wieder aufbaue, als es beim ersten Mal gedauert hat.

Stimmt so nicht.Deinen Muskeln ist es egal ob du es schaffst 150 kg zu drücken oder nur 60 kg, solange du den gleichen Reiz setzen kannst.

Original von HillBilly

Und hier hoffe ich einfach mal auf einen troll. :coolface:

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Und hier hoffe ich einfach mal auf einen troll.

nee leider nicht ;)
vom bodybuilding content hab ich keine ahnung,aber wenns um vegane ernährung und muskelaufbau geht ist der content schon gut

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Original von Daluuuks
Hast du zufällig fotos vom Körper gemacht. Ich würde nur nach look und kraftwerte gehen,die ja bei dir anscheinend gleich geblieben sind. Von daher an sich auf die analyse geschissen

Anfang:

Spoiler

Ende:

Spoiler

Bitte nicht quoten

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Habe grundsätzlich eine Abneigung gegen all deine Punkte. No offense, ich bin jetzt selber nicht krass in der Materie vom Training drin, habe aber schon einiges gelsen, nur mit dem genauen merken des Wortlautes hapert es etwas. Habe jetzt auch nicht die Zeit alles genau raszusuchen. Deshalb hier nur kurz meine Gedanken dazu.

Original von FoLdTh3NuZz

Ich bin zumindest schonmal froh darüber, dass sich meine Kraftwerte nicht reduziert haben,

Versteh ich das richtig, du hast 3,5 kg reine Muskelmasse verloren und deine Kraftwerte sind unverändert? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Man muss imo nicht für die gleichen Kraftwerte, die gleiche Muskelmasse haben. Stagniere sowieso bei den Kraftwerten fast überall, Masse wurde aber weiter draufgepackt. Es sind nicht immer die breitesten Typen die Stärksten...
Kraftwerte sind wie geschrieben nur beim benchen rückgängig gewesen.
Aktuelle Werte (ausgehend vom bisher Schwersten Versuch):
Benchpress: 3 x 100
Kreuzheben: 4 x 160
Kniebeugen: 5 x 120
Overheadpress: 4 x 62,5

wodurch ich die Muskeln beim zweiten Mal schneller wieder aufbaue, als es beim ersten Mal gedauert hat.

Stimmt so nicht.Deinen Muskeln ist es egal ob du es schaffst 150 kg zu drücken oder nur 60 kg, solange du den gleichen Reiz setzen kannst.

Gibt soweit ich weiß, eine Art Gedächtniszellen der Muskeln, wodurch es einfacher wird Muskeln aufzubauen, wenn man schonmal welche hatte.
Ihr seht die Bilder, alles im Rahmen meines Horizonts, bin kein Hulk...

Original von HillBilly

Standardsatz von hatern. Schau dir seinen Channel an. Der Typ hat halt schon ziemlich guten Plan von dem was er erzählt. Polarisiert eben nur durch seine Art schon stark und auch ich kann mich nicht wirklich mit ihm anfreunden. Ahnung hat er imo ne ganze Menge.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Die aktuelle Theorie besagt dass Muskeln auf zwei Arten wachsen können:
1. die bestehenden Muskelfasern werden dicker (Hypertrophie)
2. es werden gänzlich neue Muskelfasern gebildet (Hyperplasie)

1. geht wahrscheinlich auch nach einem Muskelmasse Verlust 'nur' in gleichen Tempo wieder aufzubauen

durch den 2. Punkt wird der 'muscle-memory'-Effekt erklärt. Denn müssen Satellitenzellen gebildet werden, wenn neue Muskelfasern entstehen. Sie sind quasi der Ausgangsstoff. Wenn ein Muskel jetzt aufgrund von fehlendem Training schrumpft, dann gehen die fertigen Muskelfasern verloren, die Satellitenzellen bleiben allerdings in gleicher Anzahl zurück. (durch Studien belegt) Dadurch besteht quasi ein höheres Potential, beim Wiedereinstieg in das Training die Hyperplasie durch die schon vorhandenen Satellitenzellen schnell wiederkehren zu lassen.

Was diese 3,5% Muskelmasseverlust Diskussion angeht: Das war halt nur so eine BIA-Waage, korrekt? Wenn deine Kraftwerte gleichgeblieben sind ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht zu vernachlässigen dass dieser 'Schätzwert' der Waage gar nicht sitmmt. Der misst ja nur mit Widerständen...Muskeln haben einen höheren Wasseranteil als Fett...nur dadurch kann er die relative Menge des Gesamtgewichtes schätzen...wenn du jetzt durch die gesündere Ernährung etwas subkutane Wassereinlagerungen abgebaut hast? Die Waage wird das mit einem Muskelmasseverlust gleichsetzen. Also nicht für bare Münze nehmen was die Waage ausspuckt.

Antwort
Zitat

Original von FoLdTh3NuZz

Man muss imo nicht für die gleichen Kraftwerte, die gleiche Muskelmasse haben. Stagniere sowieso bei den Kraftwerten fast überall, Masse wurde aber weiter draufgepackt. Es sind nicht immer die breitesten Typen die Stärksten...

Wurde Masse nun drauf gepackt oder hast du 3,5kg Muskeln verloren? Dein erster Satz mag ja bis zu einem gewissen, geringen Prozentsatz zutreffen, wenn aber jemand 3,5 kg nur an Muskeln abnimmt wird er nie die selben Kraftwerte erreichen wie davor.Glaubst du nur weil KDK oder SM zum Großteil nicht so aufgepump aussehen würde ein so hoher Verlust an MM sich in ihren Leistungen nicht bemerkbar machen?
Ich wollte mit meiner ersten Aussage auch nur, genau wie p0kman mit seiner theorie über deine messart, zum Ausdruck bringen das ich nicht glaube das du so viel an reiner MM verloren hast sondern das sie das Gewicht eher anders zusammen setzen wird.

Gibt soweit ich weiß, eine Art Gedächtniszellen der Muskeln, wodurch es einfacher wird Muskeln aufzubauen, wenn man schonmal welche hatte.

Auch hier hab ich dir nicht den memory-Effekt abgesprochen.Deswegen ja auch "Stimmt so nicht." statt "Stimmt nicht.", habe schon bewusst die absolute Formulierung vermieden.Ich wollte, wie es oben auch deutlich steht, dir nur deutlich machen das du nicht deswegen schneller aufbaust weil du jetzt mehr Gewicht bewegen kannst sondern weil dein Körper schon einmal diese Leistung erbracht hat und deswegen schon ein gewisses "Grundgerüst" besteht bis zu welchem du wieder schneller kommst.Das hat aber mit dem Gewicht welches du bewegen kannst relativ wenig zu tun.

Original von HillBilly

Standardsatz von hatern. Schau dir seinen Channel an. Der Typ hat halt schon ziemlich guten Plan von dem was er erzählt. Polarisiert eben nur durch seine Art schon stark und auch ich kann mich nicht wirklich mit ihm anfreunden. Ahnung hat er imo ne ganze Menge.

Ich hasse ihn also, weil ich glaube das er alles in allem keinen guten Content liefert? Oder soll ich jetzt schreiben "Standardsatz von Fanboys."? Ich hab mir schon mal ein paar seiner Videos gegeben und bei der veganen Ernährung werd ich mir kein Urteil erlauben.Was seine Traingsratschläge angeht trifft er vll ab und an mal ins schwarze, ansonsten kannste ihn (vor allem im Vergleich zu anderen bei YT) aber vergessen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Langsam wird das quoten etwas schwieirg, aber naja

Original von FoLdTh3NuZz

Original von FoLdTh3NuZz

Wurde Masse nun drauf gepackt oder hast du 3,5kg Muskeln verloren? Dein erster Satz mag ja bis zu einem gewissen, geringen Prozentsatz zutreffen, wenn aber jemand 3,5 kg nur an Muskeln abnimmt wird er nie die selben Kraftwerte erreichen wie davor.Glaubst du nur weil KDK oder SM zum Großteil nicht so aufgepump aussehen würde ein so hoher Verlust an MM sich in ihren Leistungen nicht bemerkbar machen?
Ich wollte mit meiner ersten Aussage auch nur, genau wie p0kman mit seiner theorie über deine messart, zum Ausdruck bringen das ich nicht glaube das du so viel an reiner MM verloren hast sondern das sie das Gewicht eher anders zusammen setzen wird.

Geb Dir recht. Bei 3,5Kg reiner Muskelmasse ist das wohl eher ungewöhnlich und wie weiter oben irgendwo geschrieben, hatte ich das Ergebnis auch angezweifelt und wollte es nochmal überprüfen lassen. Bisher leider nicht gemacht

Auch hier hab ich dir nicht den memory-Effekt abgesprochen.Deswegen ja auch "Stimmt so nicht." statt "Stimmt nicht.", habe schon bewusst die absolute Formulierung vermieden.Ich wollte, wie es oben auch deutlich steht, dir nur deutlich machen das du nicht deswegen schneller aufbaust weil du jetzt mehr Gewicht bewegen kannst sondern weil dein Körper schon einmal diese Leistung erbracht hat und deswegen schon ein gewisses "Grundgerüst" besteht bis zu welchem du wieder schneller kommst.Das hat aber mit dem Gewicht welches du bewegen kannst relativ wenig zu tun.

:rolleyes: srsly?Sorry, dass ich nicht so feinfühlig war und das "so" überlesen bzw. nicht besser gedeutet habe.

Original von HillBilly

Ich hasse ihn also, weil ich glaube das er alles in allem keinen guten Content liefert? Oder soll ich jetzt schreiben "Standardsatz von Fanboys."? Ich hab mir schon mal ein paar seiner Videos gegeben und bei der veganen Ernährung werd ich mir kein Urteil erlauben.Was seine Traingsratschläge angeht trifft er vll ab und an mal ins schwarze, ansonsten kannste ihn (vor allem im Vergleich zu anderen bei YT) aber vergessen.

Ging soweit ich weiß um diesen Satz. karl ess und tim gabel sind relativ bekannt und bieten guten content.Anscheinen kein Troll...und offensichtlich bist auch Du der Meinung das er ab und zu mal ins Schwarze trifft. Also wo ist das Problem? Erst "haten" (Hat obv eine etwas andere Bedeutung in diesem Forum, als tatsächliches hassen, aber dennoch gut übersetzt :rolleyes:) und dann sagen joa hin und wieder was brauchbares dabei. Nur weil es vielleicht bessere gibt, heißt es nicht das es schlecht ist.

Antwort
Zitat

Jo, habs mal etwas vereinfacht.

Geb Dir recht. Bei 3,5Kg reiner Muskelmasse ist das wohl eher ungewöhnlich und wie weiter oben irgendwo geschrieben, hatte ich das Ergebnis auch angezweifelt und wollte es nochmal überprüfen lassen. Bisher leider nicht gemacht

Hab den Blog obv auch nur überflogen und das somit wahrscheinlich überlesen.Sry for that.

:rolleyes: srsly?Sorry, dass ich nicht so feinfühlig war und das "so" überlesen bzw. nicht besser gedeutet habe.

Und das sollte auch kein Vorwurf sein, wollte damit lediglich aufzeigen das ich mir schon darüber bewusst war.Bitte nichts persönlich nehmen.

Ging soweit ich weiß um diesen Satz. karl ess und tim gabel sind relativ bekannt und bieten guten content.Anscheinen kein Troll...und offensichtlich bist auch Du der Meinung das er ab und zu mal ins Schwarze trifft. Also wo ist das Problem? Erst "haten" (Hat obv eine etwas andere Bedeutung in diesem Forum, als tatsächliches hassen, aber dennoch gut übersetzt :rolleyes:) und dann sagen joa hin und wieder was brauchbares dabei. Nur weil es vielleicht bessere gibt, heißt es nicht das es schlecht ist.

Mir ist schon bewusst was "haten" im Inet beduetet, mache da aber keinen wirklichen unterschied.Wenn du jemanden im web hatest schreibst du ihm ja auch grundsätzlich erstmal nur schlechtes zu.
Ich seh das Problem halt darin das selbst wenn 50% von dem was er vermittelt brauchbar ist immer noch die andere Hälfte bullshit ist.Und Trainingsanfänger können das halt schwer differenzieren.Und wenn du jemanden hast der dir scheinbaren Content vermittelt, du aber beim weiteren vertiefen merkst das er ziemlich oft daneben liegt (egal in welchen art und weise jetzt) dann sollte man sich halt fragen wie sinnvoll die Investition von Zeit in selchen "Content" ist.

Antwort
Zitat
Teilen: