Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,583 Beiträge
276 Benutzer
8169 Reactions
598.1 K Ansichten
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

@ ansHans

Would you marry me ?

Antwort
Zitat
Torchman
Beigetreten: 24.04.2006
BlackMember

Moinsen,
habe mir auch das Anova Dingens (+ n Brenner von Obi) bestellt und will damit gerne für Sonntag Schwarzwild Lachse (2 Stück a ca 500g) zubereiten. Ich habe schon einiges - besonders natürlich von Hans - mitgelesen (danke für den guten content! :f_drink: ), trotzdem nochmal die Frage ob ich bei Wild etwas besonderes berücksichtigen muss bzw. was Ihr an Garzeiten empfehlen könnt?
Das Ganze wird dann am lebenden Objekt (u.a. Schwiegereltern) entjungfert und ein Testlauf ist nicht möglich :f_wink:
Allerdings gibt es als eigentliches Gericht Wildschweingulasch und die Lachse nur als Bonus falls wer mag - ein fail bedeutetet also kein Weltkrieg. Glaub ich.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

46° - 30min wird bei mir immer super.

Antwort
Zitat
Torchman
Beigetreten: 24.04.2006
BlackMember

Original von DrJimb

Tatsächlich so wenig / kurz? Hätte ich jetzt mit etwas anderem gerechnet - danke!

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Wenn du ein besonders dickes Stück hast, kannste auch noch 10min drauflegen. Aber sollte so passen.

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

moin..wir haben ein kleines problem. ich hab meinem bruder zu weihnachten einen melissa sous vide stick geschenkt (von dem wir vermuten, dass melissa einfach die deutsche marke zu anova ist?!). jetzt soll das roastbeef so gemacht werden, aber er wendet das wasser nicht, sobald die eingestellte temperatur erreicht ist ist (bzw. nur sehr sehr langsam) - ist das normal?

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Melissa ist, so wie ich das verstanden habe, ein Nachbau vom Anova. Hab aber schon mehrfach gehört dass die Melissa Geräte defekt ausgeliefert werden und umgetauscht werden mussten. Ich würde dir dementsprechend auch dazu raten. Bzw evtl vorher nochmal beim Support nachfragen, falls es einen gibt.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Einfach so ein Billigding gar nicht kaufen. Selbst bei Anova häufen sich mittlerweile durch das ganze Sale dropping Defektlieferung und Lieferverzögerungen. Ich denke wenn Anova das Teil manchmal für 139€ raushaut ist das auch das Ende der Fahnenstange hinsichtlich Profitabilität. Das mag sich in Zukunft vielleicht ändern, wenn die Technik weiter voran schreitet und die Teile billiger produzierbar sind, aktuell geht da imho nicht viel mehr wenn man zumindest eine kleine Mindestqualität erhalten will.
Die Melissa Sachen sind billigste China Ware, von Anova zwar auch aber es gibt immer noch billigere billige China-Ware ;)

Umtauschen und lieber paar € mehr bezahlen wäre mein Tipp.

Antwort
Zitat
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Hab von meiner besseren Hälfte eine Kitchen Aid Küchenmaschine bekommen. Gibt es neben den Standards irgendwelche Verwendungen dafür, auf die man vielleicht nicht sofort kommt?
Must Have Zubehör?

Antwort
Zitat
ansHans
Elite Grinder

Weiß nicht ob das zum Standard Umfang gehört aber: Fleischwolf

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Nudelaufsatz, wenn du gerne Pasta magst und zu faul zum selbst kurbeln bist ;)

Letztendlich gilt aber fast immer: Lieber ein vernünftiges Stand-Alone Gerät kaufen als einen Aufsatz für eine Küchenmaschine. Kostet oft nicht wesentlich mehr und macht immer einen besseren Job, weil es eben genau für diesen Zweck gemacht wurde.

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Original von Torchman

Original von DrJimb

Tatsächlich so wenig / kurz? Hätte ich jetzt mit etwas anderem gerechnet - danke!

Schätze, die Angaben sind für Lachs, aber nicht für "Schwarzwild-Lachse". Das dürfte eher bei 60 Grad / 60 Minuten liegen.

Antwort
Zitat
ansHans
Elite Grinder

Frohes Neues ihr Gestörten :f_drink:

Duroc Filet SV 56/2 mit Paprikarisotto aka Jimbs Allzweckwaffe

Flajsch

Murray River Salt Flakes. Top!

fermentierter Pfeffer auch vom Anker. Für 50 gr. 19,90€ :milord: Zu kurzgebratenem aber Boss

Teller

Arg. Roastbeef SV 54/2, Cajun Süßkartoffelpüree

Bauernfrühstück

Grünkohl

Arg. Hüfte SV 54/1, Fächerkartoffeln, gebratener Spitzkohl

SV Burger mit Guacamole, Wachteleiern, Bacon usw., Süßkartoffelfries

nächstes mal geh ich 56 Grad. Wegen le gf etwas zurück gehalten

Haut rein!

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Schüsch diese gut

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

viel Liebe für alles. :f_love:

Besonders fürs Risotto natürlich. Das ist halt leider unschlagbar.

Antwort
Zitat
Twirex
Oldschool Grinder

Geiler Scheiss! Paprikarisotto wird nachgemacht:megusta:
Ich hab den fermentierten Pfeffer von Royal Spice ("Piper Superare") - das Zeug ist beste.
Bist Du allgemein zufrieden mit Ankerkraut Gewürzen? Bin gerade dabei mir eine solide Basis an Ingo Holland Gewürzen zusammenzustellen, aber für günstigere aber gute Alternativen immer dankbar.

Antwort
Zitat
ansHans
Elite Grinder

Ja ich finde Ankerkraut taugt schon. Hatte da im Dezember so nen 20% off Gutschein ab 40 Euro Bestellwert und habs deswegen ausprobiert.

Das Salz is mega, kriegt man sicherlich aber woanders auch günstiger.
Pfeffer taugt auch sehr. Die Pfeffermischung duftet schön, schmeckt auch sehr gut und kommt sehr ausgewogen daher. Den fermentierten Pfeffer habe ich mir mal testweise gegönnt, weil es halt ziemlich gehyped wird grade. Es schmeckt schon wahnsinnig gut aber der KG Preis von rund 400€ is schon ziemlich sick. Suche grade nach Möglichkeiten das mal selber zu probieren.
Dann haben wir noch 3 Tees gekauft die durch die Bank weg sehr gut sind.

Insgesamt kann ich es schon empfehlen. Alles wirkt wertig und schmeckt sehr ordentlich.

Kenne Spiccy natürlich vom GSV wie ist das Zeug da so? Die ganzen Rubs brauch ich nicht, die misch ich mir meist selber. Hab genug "Standard" Gewürze daheim.

Ingo Holland ist sehr lecker die Preise sind aber auch hart. Hatte da mal ne Cafe de Paris Mischung geschenkt bekommen, das war schon geil.

Was du noch ausprobieren kannst ist Wilberg aus der Metro. Finde das für das P/L Verhältnis sehr ordentlich. Kann da die Afrika und mediterrane Mischung empfehlen. Auch Grundgewürze sind da wertiger als z.B. Horeca.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Der Grünkohl :f_love:

Antwort
Zitat
Twirex
Oldschool Grinder

Merci für die Tipps. Werd mir mal paar bestellen, insbesondere das Murray River Salz. Benutze immer das von Ingo Holland, bin Neugierig auf den direkten Vergleich.

Hab von Spicy auch nur paar Rubs und den fermentierten Pfeffer. Die Rubs sind nicht so meins, der Pfeffer wie gesagt ne Schau. Wenn Du rausgefunden hast wie man das nachmachen kann.. ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

geil!

Antwort
Zitat
Teilen: