hab kein plan was ich machen soll
und auf rotkohl und kartoffeln hab ich kein bock
was esst ihr immer so dazu?
hab kein plan was ich machen soll
und auf rotkohl und kartoffeln hab ich kein bock
was esst ihr immer so dazu?
Viel wichter als die Beilage ist wohl die Zubereitung
Ich als Fleischer könnte wohl Entenbrust ohne Beilage essen ^^
Mein Tipp, die Gewürzmischung selber machen.
Bestehend aus: Salz(Kein Gewürz, aber gehört dazu ^^), Pfeffer, Curry, Paprika und je nach Geschmack noch das ein oder andere Gewürz
In der Pfanne mit frischem Oregano scharf anbraten und dann in den Ofen bei ca. 70°C und im Kern bis max. 62°C garen.
Bon Appetit
Lauchgemüse und Kartoffelpürree. Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Knoblauch in Butter andünsten, eine Prise brauenn Zucker dazu und kurz ankaramellisieren. Mit trockenem Weißwein ablöschen, etwas Brühe dazu, Salz und Pfeffer (wer mag etwas Muskat), bischen einkochen lassen, so dass es nicht mehr flüssig aber auch noch nicht matschig ist und das ganze dann mit einer guten Hand frisch geriebenen Parmesans abbinden.
Kartoffelpürree ganz normal herstellen und dann zum Schluss frische viel Kräuter rein, Thymian z.B. und einen Schuss Limettensaft dazu.
Passt einfach geil zur Ente und ist mal was anderes.
Original von BC82
Lauchgemüse und Kartoffelpürree. Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Knoblauch in Butter andünsten, eine Prise brauenn Zucker dazu und kurz ankaramellisieren. Mit trockenem Weißwein ablöschen, etwas Brühe dazu, Salz und Pfeffer (wer mag etwas Muskat), bischen einkochen lassen, so dass es nicht mehr flüssig aber auch noch nicht matschig ist und das ganze dann mit einer guten Hand frisch geriebenen Parmesans abbinden.
Klingt Lecker!:heart:
Original von BC82
Kartoffelpürree ganz normal herstellen und dann zum Schluss frische viel Kräuter rein, Thymian z.B. und einen Schuss Limettensaft dazu.
Wie stellst DU den denn "ganz normal" her?
Original von AK57
Original von BC82
Wie stellst DU den denn "ganz normal" her?
So stellt man ein richtig geile Kartoffelpüree nach Bourgueil her (kleine Menge):
100 g Kartoffeln
40 ml Milch
20 ml Olivenöl
20 g Butter
Die Kartoffeln in gesalzenem Wasser gar kochen, das Wasser abschütten und die warme Milch dazu gießen. Die Kartoffeln mit der Milch zerstampfen und zugedeckt ziehen lassen, bis die Kartoffeln die Milch aufgesaugt haben. Die Kartoffeln durch ein feines Sieb streichen, die Butter und das Olivenöl einrühren und mit Salz und wenig Muskat nachschmecken.
Original von DieBibi
männer, die über essen reden, turnen mich total an ♦
wie heißt du denn kleine?