Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher ist der beste Gin?

89 Beiträge
37 Benutzer
1 Reactions
38.8 K Ansichten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Wollte mal einen neuen Thread zu Gin aufmachen, habe mit der Sufu keinen gefunden.
Trinke meist den Bombay Sapphire und kann gut auf Finsbury usw. verzichten.
Hat jemand einen guten Tipp? Würde die Tage gerne wieder ein Fläschchen bestellen, weiss aber echt nicht was. Danke.

Antwort
Zitat
88 Antworten
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

Tanqueray ?

Antwort
Zitat
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Danke. Den habe ich mir gerade auch angeguckt. Ist in drei Sorten zu kaufen: Tanqueray, Tanqueray Ten und Tanqueray Rangpur. Welchen empfiehlst du davon? Habe mir mal den Rangpur angeguckt, kostet imo aber schon ein bisschen. Hat den jemand schon getrunken und kann etwas dazu sagen?

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Geile Flasche. Hast du den schon getrunken? Wie ist der?

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

jop, den hab ich schon getrunken, mit Gurke der Shit, kann ich nur wärmstens empfehlen, ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Antwort
Zitat
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Cool, dann kommt der direkt auf die Einkaufsliste. Danke.
Gin muss eh mit Gurke sein, mit Zitrone geht gar nicht mehr.

Antwort
Zitat
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

ich hab mir den tanqueray noch nie selber gekauft, weil ich zu hause idR keine harten sachen trinke.

das letzte mal hab ich ihn auf der bm party in hamburg getrunken, leider kann ich dir nicht sagen, welcher der drei es genau war, ich weiss nur, er war lecker :)

(und scheisse teuer, und nicht bezahlbar mit freigetränkechips O_o)

Antwort
Zitat
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Hehe, der Geschmack ist die Hauptsache.
Habe mir jetzt online den Blackwood bestellt.

Werde aber die Tag in der Stadt auch den normalen Tanqueray und den Henricks holen.
Die brauche ich zum Glück nicht online kaufen.

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

kommt aber auch immer druaf an wie du ihn trinken willst, als dry martini oder gin tonic fand ich den tanqueray ten bisher auf jeden fall am besten, bei einigen drinks wie dem Negroni, oder nem Gin Sour/Fizz is der Bombay in der 40%Abfüllung mmn besser geeignet

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ich hab hier bombay saphhire (den gibts übrigens auch in 2 varianten, 40% und 47%, kriegst fast überall leider nur den 40%)
und tanqueray ten

hendricks soll ebenfalls sehr gut sein

dann gibts noch einen, der name liegt mir auf der zunge, aber komm nicht drauf :( gibt glaub ich nen ähnlich heißenden wodka, aber die ham nix miteinander zu tun, aber komm echt grad nicht drauf :(

das wären auf jedenfall die gins, die ich dir empfehlen würde

Antwort
Zitat
Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

der hendricks ist auf jeden fall der hammer! schmeckt halt einfach krass!

Antwort
Zitat
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Tipps. Den Gin will ich für Gin Tonic, Gin Sour und Gimlet. Werde daher dann wirklich verschiedene kaufen. Wird dann vorerst den Hendricks und der Ten. Auf ersteren bin ich besonders gespannt. Bei dem Ten habe ich irgendwo gelesen, dass der Pur getrunken werden soll und man ihn nicht für Tonic verwendet. Ist da was dran? Wundert mich ein bisschen bei dem Preis.

Antwort
Zitat
Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Vote for Hendricks! Sehr geiles Zeug und schön mit Gurke und Pfeffer dazu

Antwort
Zitat

Tanqueray 10.

Antwort
Zitat
dbmdw Themenstarter
dbmdw
PokerStrategist

Original von Tonding
Tanqueray 10.

Danke. Werde morgen nach der Arbeit den Ten und den Hendricks kaufen gehen.
Morgen soll auch der andere Gin per Post kommen. Dann kann ich ja noch mal bei Interesse ein kurzen Review machen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

ich kenne zwar den Tanqueray nicht, aber für Gin Tonic finde ich den Bombay Sapphire absolut in Ordnung und gut :)

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Original von dbmdw
Bei dem Ten habe ich irgendwo gelesen, dass der Pur getrunken werden soll und man ihn nicht für Tonic verwendet.

Naja is schon was dran, wenn man auf dry Martinis steht, is der Ten wohl der am besten schmeckende, und nen trockener Martini is ja eig nichts anderes, als Gin mit bischen dry Wermuth(manche lassen ihn auch ganz weg) und bischen Schmelzwasser^^.
Aber spricht ja nichts dagegen ihn so zu trinken wie man möchte, und auch mit tonic schmeckt er sehr gut

Antwort
Zitat
Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

Der Tanqueray Ten ist eigentlich nur zum pur trinken oder für _sehr_ trockene Martinis (a la Hemmingway: Wenn die Ginflasche mal neben einer Vermouth-Flasche gestanden hat, reicht das ;) ) "nötig", bei nem Gin Tonic reicht eigentlich der Bombay Saphire oder eben der "normale" Tanqueray.

Antwort
Zitat

Hat schon mal jemand den probiert? Überleg grad ob ich den mal kaufen sollte. Hört sich ganz gut an, wie er auf diversen Online-shops beschrieben wird.

Antwort
Zitat
Teilen: