Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Whisky Tasting #2 (UPDATE EMAIL)

243 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
23.8 K Ansichten

ich habe einen anderen bewertungsbereich genommen, dürfte aber trotzdem ersichtlich sein

A: 70/100
B: 20/100
C: 55/100
D: 50/100
E: 80/100
F: 40/100
G: 35/100
H: 35/100
K: 30/100
O: 95/100 - den habe ich zufällig als erstes probiert und konnte es einerseits kaum erwarten, zu erfahren, wie er heißt - andererseits hatte ich ein wenig angst, die anderen zu versuchen, weil da eigentlich nur noch trash kommen konnte - ganz so schlimm war es dann aber nicht - auf jeden fall habe ich mir diesen direkt nachdem horror den namen preisgegeben hat bestellt, danke für das tasting nochmals

ich hatte auch noch notes gemacht, was ich so herausschmecken konnte, wirkt jetzt aber ein wenig komisch, weil die namen bereits bekannt sind

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

also mit honigsüßen whiskys brauch dir wohl keiner antanzen lol

Antwort
Zitat

ja, ich reibe mir lieber etwas teer ins glas, weil mir der torf und rauch noch nicht genug ist - so war doch deine ironie zu verstehen, oder?

Antwort
Zitat

Ich komme wohl erst nächste Woche zum Tasting, ich hoffe mal, dass diese Plastikflaschen den Geschmack bis dahin nicht versaut haben :(

Nächstes mal lieber mehr Geld verlangen und Glas verwenden, ich bin da abergläubisch :)

Antwort
Zitat
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

solang die flaschen luftdicht verschlossen sind und somit kein aroma entweiche kann, mach ich mir da keine sorgen.

aber ich hab auch erst 3 getestet, die nächsten kommen hoffentlich nächste woche, mein Kollege liegt grad auf lanzarote -.-

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

glasflaschen können halt beim transport auch kaputt gehn und ich wickel sicher nicht 500 flaschen ein, sry ;)

und ich glaub auch nicht, das sonne plastikflasche am aroma was ändert, wird halt sau viel in pet flaschen verkauft ?

Antwort
Zitat

Original von HoRRoR
glasflaschen können halt beim transport auch kaputt gehn und ich wickel sicher nicht 500 flaschen ein, sry ;)

und ich glaub auch nicht, das sonne plastikflasche am aroma was ändert, wird halt sau viel in pet flaschen verkauft ?

Als Chemiker würde ich aber vermuten, dass 40-50% Ethanollösung mehr aus so nem Haufen Plastik rauslöst als stilles Wasser

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

wäre schön wenn noch mehr leute ihre listen vom tasting hier veröffentlichen würden

Antwort
Zitat

ich muss noch 2 probieren, aber kann schon mal sagen, dass ich B sehr interessant und heftig fand.
Ich habe vorher nur Rum und vll 4-5 Whiskeys probiert und B war halt etwas komplett anderes.
1-2 Whiskeys fand ich schon fast zu süß... aber ich werd noch mal posten wenn ich kómplett durchprobiert habe.

(finde B sehr schwer zu bewerten im Vergleich zu den Anderen)

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

sinda auch noch nicht fertig da wir teilweise in versch. städten studieren planen aber ende oktober fertig zu sein :)

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

ich hock grad an planung von tasting #3 :)

geht vmtl nächste woche los die anmeldung, versuch nur den ablauf zu optimieren, dass weniger arbeit ;)

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Original von HoRRoR
ich hock grad an planung von tasting #3 :)

geht vmtl nächste woche los die anmeldung, versuch nur den ablauf zu optimieren, dass weniger arbeit ;)

updates?

achso, noch eine kleine notiz: ich hab mich im nachhinein, so spannend und fair ein blind-tasting auch ist, doch etwas geärgert, nicht früher in die auflösung geschaut zu haben, weil ich die brennerei im nachhinein nicht wirklich mit den aromen verbinden kann. würde ich persönlich nächstes mal anders machen, aber kann ja jeder halten wie er will. :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Würde mich auch interessieren, da ich die ersten tastings verpasst habe und nun beim 3ten aber auf jeden Fall mitmachen wollen würde :)

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

heute klausur, montag klausur und ne mandelentzündung on top

geht aber dennoch hoffentlich am wochenende los, sonst spätestens next week

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von HoRRoR
heute klausur, montag klausur und ne mandelentzündung on top

geht aber dennoch hoffentlich am wochenende los, sonst spätestens next week

Na dann mal viel Glück und gute Besserung!

Antwort
Zitat
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

würde auch gerne teilnehmen am nächsten tasting!!

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Ich komme langsam aber sicher auch immer mehr auf den Geschmack.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher eigentlich den Whisky (kein besonderer) etwas mit Cola vermischt habe. Was ja wohl bei teureren Sorten verpöhnt sein soll.

Wie macht ihr es beim Tasting? Verdünnt ihr etwas mit Wasser oder nur Pur?

Gibts irgendwelche "Geheim"Tipps für Einsteiger?

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

jeder whisky der über 46% hat wird bei mir mit wasser verdünnt, bis auf 43% oder 46% sonst natürlich pur

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

große Ausgrabung, aber hat jemand zufällig noch die Ergebnisse?

Hatten tatsächlich noch ein paar Reste vom Tasting und nem Kumpel haben G und A sehr gut geschemeckt und wir wissen nicht mehr was was ist. der Link zum pro Blog funktioniert leider nicht mehr :/

Dafür, dass die Dinger 2 Jahre in Plastikflaschen waren hatten sie erstaunlich wenig Aroma verloren! :)

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

A Dalmore B Ardbeg Blasda CSpringbank D Inchgower E Glenlivet F Nadurra G Highland Park H Aberlour I Glenmorangie K - Bowmore O - Glendrochnach

Antwort
Zitat
Teilen: