Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Whisky Tasting #3 - Verkostung

29 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,717 Ansichten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von JamesFirst

B

Spoiler

B nase: medizinischer rauch, viel viel salz, erinnert an pökelfleisch. dahinter zarter karamell und etwas honig. mit wasser tritt die eiche stark hervor, der rauch rückt weiter zurück. feine florale aromen.

geschmack: weicher antritt, viel würze, feiner rauch, etwas süße von honig

abgang: mittellang und wärmend, die eiche zeigt deutliche bitterkeit
fazit: geradliniger single malt, schöne süße, schöner rauch.

hast du ihn verdünnt? wenn ja wie stark?

Spoiler

Pur finde ich fast zu stark als dass man was schmecken könnte. Mit etwas wasser habe ich trotzdem hauptsächlich den typischen Rauch und Torf geschmeckt. Holzige bitterkeit im Abgang. Süße konnte ich gar nicht schmecken

Antwort
Zitat

Existiert eigentlich schon eine Liste? Habe bis jetzt noch nix bekommen und es würde mich schon interessieren :)

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

hatte ich eigentlich per mail rausgeschickt oder haben die mehrere nicht bekommen?
ansonsten hau mich in skype an ;)

Antwort
Zitat
peekon
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Hat jemand eine Idee, wo man G herbekommen könnte? Der ist genial!

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

viele whiskys sind ja echt nur so kleine abfüllungen gewesen und evtl ausverkauft, ansonsten frag einfach mal bei paar shops an oder schau was google so bringt :)

Antwort
Zitat
peekon
Oldschool Grinder

Hast auf jeden Fall eine sehr feine Auswahl vorgenommen. Bin hin und weg ... werde mir wohl die 17 GBP Versand bei thewhiskybarrel.com antun. Allein für diese Entdeckung hat sich das Tasting schon für mich gelohnt. TY sir!

Antwort
Zitat

Jo die Auswahl ist sehr gut. Ich verkoste das Tasting jetzt erst, da ich vorher irgendwie nicht dazu kam...

Aber ich hätte mal noch ne Frage. Hast du alles bei whisky-fox bestellt? Ich bin davon ausgegangen, weil ich da viele Whiskys aus dem Tasting finde. Aber eben nicht alle. Ich dachte eigentlich, die behalten da auch die alten Sorten (die sie nicht mehr auf Lager haben) auf der Homepage.

Die genaue Frage pack ich mal lieber in nen Spoiler:

Spoiler

G is wirklich der Laphroaig 13 yo 1997 2011 Duncan Taylor? Bei Fox gibts halt nur den Laphroaig 12 yo 1999 2011 Douglas Laing 0,7 l 50%
Q is der Bunnahabhain 1992 18 yo Murray McDavid 0,7 l 56%?
E ist 1996-2008 oder 1996-2009?

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

die meisten sachen waren wie gesagt stark limitiert in der auflage, kann gut sein, dass es von manchen sorten einfach keine flaschen mehr gibt,
die angaben sind 99%tig alle richtig

Antwort
Zitat
peekon
Oldschool Grinder

G ist heute angekommen. Trau mich fast gar nicht ihn zu öffnen :) Danke nochmal!

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: